MP3 Player [Versionsupdate, 4.7]

Die Doku wird nie aktuell sein.

Es sollte keine Beschwerde von mir sein, sondern nur ein Hinweis da ich dein Tool gerade getestet hatte und über diese Sachen gestolpert bin. ;)

jcc,

sorry, aber ich komm momentan noch nicht wirklich zurecht mit dem Player.

Die Titelselektion finde ich momentan nicht so gut gelöst. Es fehlt die Rückmeldung, daß ein Song in die Liste aufgenommen worden ist. Ich denke, daß eine zusätzliche Listbox im Hauptprogrammfenster sinnvoll wäre, wo die selektierten Songs angezeigt werden. Das Popupfenster mit der roten Taste finde ich unpraktisch.

Das navigieren durch den Verzeichnisbaum geht jetzt schnell, aber die Ermittlung der MP3 Tags dauert pro Lied bei mir immer noch eine halbe Ewigkeit.

Ungeduldig tippe ich dann auf der FB rum weil sich nix tut und irgendwann schmiert der Player dann derart ab, daß ich das Programm nicht mal mehr verlassen kann und nur noch ein Kaltstart der Box hilft.

Gruß
angryjack

Wenn wir schon beim Wünschen sind, ein select all (alles was im aufgerufenen Ordner liegt) wäre nicht schlecht und vielleicht ein freundliches Hintergrundbild ?. :rolleyes:

Wie gesagt es sind nur Wünsche ! Nicht das Du jetzt aus lauter Wut alles in die Ecke schmeißt so nach dem Motto: Da mach ich mal was und alle Meckern nur......

Dein Player ist schon nicht schlecht, aber er hat noch Potenzial was ausgeschöpft werden sollte.

Wenn Du möchtest kannst Du den Text zu deinem Player im Wiki noch ergänzen.

... Nicht das Du jetzt aus lauter Wut alles in die Ecke schmeißt...
Dem kann ich mich nur Anschließen. Wir habe schon so manchen guten Programmierer verloren, nur weil da eine Antwort falsch rüber gekommen ist. :-Ö

Zuletzt bearbeitet:
jcc,

sorry, aber ich komm momentan noch nicht wirklich zurecht mit dem Player.

Die Titelselektion finde ich momentan nicht so gut gelöst. Es fehlt die Rückmeldung, daß ein Song in die Liste aufgenommen worden ist. Ich denke, daß eine zusätzliche Listbox im Hauptprogrammfenster sinnvoll wäre, wo die selektierten Songs angezeigt werden. Das Popupfenster mit der roten Taste finde ich unpraktisch.

Das navigieren durch den Verzeichnisbaum geht jetzt schnell, aber die Ermittlung der MP3 Tags dauert pro Lied bei mir immer noch eine halbe Ewigkeit.

Ungeduldig tippe ich dann auf der FB rum weil sich nix tut und irgendwann schmiert der Player dann derart ab, daß ich das Programm nicht mal mehr verlassen kann und nur noch ein Kaltstart der Box hilft.

Gruß
angryjack

Nach Auswahl eines Songs, erhöht sich doch dia Anzahl der Tracks. Ganz unten zu sehen. Das Popupfenster (rote Taste) ist eigentlich das Hauptfenster. Irgendwie muss man doch dort wieder zurück kommen.

Die Ermittlung der ID3Tags, geschieht in einem eigenen Hintergrund-Prozess. Es werden erst die Dateinamen angezeigt die dann im laufe der Zeit ausgetauscht werden. Man kann sofort/gleichzeitig in der unteren Liste navigieren. Die Anzeige der Tags, kann im Menu auch abgeschaltet werden.

JCC

Wenn wir schon beim Wünschen sind, ein select all (alles was im aufgerufenen Ordner liegt) wäre nicht schlecht und vielleicht ein freundliches Hintergrundbild ?. :rolleyes:

Wie gesagt es sind nur Wünsche ! Nicht das Du jetzt aus lauter Wut alles in die Ecke schmeißt so nach dem Motto: Da mach ich mal was und alle Meckern nur......

Dein Player ist schon nicht schlecht, aber er hat noch Potenzial was ausgeschöpft werden sollte.

Das mit dem Select all hatte ich auch schon im Kopf. Aber welche Taste soll dafür genommen werden?
Auf ein Hintergrundbild habe ich bewusst verzichtet. Ausserdem haben es die Steuerelemente nicht so mit Transparenz...:p

JCC

Aber welche Taste soll dafür genommen werden?

Wie wäre es mit der blauen oder der lila-Taste ?

-------------------------------------------------------------------------------------

Nur ein kleiner Tip am Rande damit Du keine Verwarnung von den Moderatoren bekommst (Forumsregeln):

1.) Fasse deine letzten Beiträge mal in einem Zusammen (Doppelpostings sind nicht gewünscht.)
2.) Bei Zitaten solltest Du dich auf das wichtige beschränken (Vollzitate sind nicht gerne gesehen)

@jcc,

war mir entgangen mit der 2.2 Version, hatte noch die 2.1 drauf. Jetzt habe ich keine Verzögerung mehr bei der Titelübernahme ;)

...Playermode
-Normal
-Loop
-Shuffle
-Shuffle + Loop
(bei Loop werden die Titel an das Ende der Liste geschoben)

Wo finde ich denn diese Funktionen, bzw. wo kann ich die anwählen ?

Noch drei Sachen:

1. Weil Fullscreen, sind bei mir die Ränder abgeschnitten. Jaja, jetzt kommt bestimmt der Einwurf "Ränderpatch", aber den hab und will ich nun mal nicht. Besteht die Moglichkeit die Bildgrösse einstellbar zu machen ?

2. Die Farbtasten sind für mich nicht gerade vorteilhaft, weil ich nicht mehr die Originalfernbedienung benutze und die keine hat. Das ist auch der Grund, warum in meinen Plugins die Nummerntasten Vorzug haben. Vielleicht kannst du ja auch das über die Config einstellbar machen. Ich werde auch in den nächsten Versionen meiner Plugins die Codes über die Settingsdateien einstellbar machen.

3. lässt es sich bewerkstelligen, daß die Einträge in der Playliste nicht rausgeschmissen werden wenn sie abgespielt werden ?

Mit den Änderungen wäre dein Player perfekt ;) Respekt auch für die grafische Umsetzung. Habe jetzt auch mal ne Onscreentastatur gebastelt, aber die kommt mit deiner nicht mit. Da merkt man, daß ein Profi am Werk ist :groesste:

Gruß
angryjack

@angryjack

den Playermode findest du (wie in der Doku auf Seite 5 beschrieben :) ) unter Menu-Punkt 1

Zu 1. Mache doch mal einen Screenshot, damit ich sehe, wieviel fehlt.

Zu 2. Muss ich mal drüber nachdenken.

>3. lässt es sich bewerkstelligen, daß die Einträge in der Playliste nicht rausgeschmissen werden wenn sie abgespielt werden ?

Lese bitte den Satz noch einmal:

(bei Loop werden die Titel an das Ende der Liste geschoben) ;)

Jcc

lässt es sich bewerkstelligen, daß die Einträge in der Playliste nicht rausgeschmissen werden wenn sie abgespielt werden ?

Denke er mein das eine Liste von Liedern durchläuft, dann stopt und nee Std. später wieder per Hand gestartet werden kann.

Muß die Liste denn unbedingt gelöscht werden nach abspielen ? Es würde doch auch reichen wenn man sieht welches Lied gerade läuft, dann kann man noch sehen welches vorher lief und man könnte es nochmals hören über einen Zurück-Button.
Wäre z.B. sinnvoll bei Hörbüchern mit vielen Kapieteln !

@gismotro

ähhh mal ne kleine Offtopic-Frage. Ich bekomme bei jeder Antwort hier eine Email. Habe in meinen Einstellungen schon einiges Verstellt aber ich habe wohl noch nicht den richtigen Haken gefunden. Was muss ich denn einstellen, damit das aufhört?

Jcc

Hat sich erledigt. Ich habe mal eine Email bis zu Ende gelesen. :)

Muß die Liste denn unbedingt gelöscht werden nach abspielen ? Es würde doch auch reichen wenn man sieht welches Lied gerade läuft, dann kann man noch sehen welches vorher lief und man könnte es nochmals hören über einen Zurück-Button.

Dafür gibt es doch den LOOP- bzw Shuffle + Loop-Mode. Gespielte Lieder kommen wieder an das Ende der Liste.

JCC

OK,

Zu der anderen Frage:

unbenannt.jpg

Es greift aber nur für Zugünftige Threads. Du kannst es aber auch im Kontrollzentrum für Bestehende nachträglich ändern.

Ich bekomme nur noch eine Mail bei PN's oder für Beiträge bei denen ich es will.

Geh mal in den Kontrollzentrum und bearbeite das mal nach folgendem Beispiel:

So sieht meins z.Z. aus:

Im ersten Bild sind die Threads wo ich nur sehen möchte ob es was neues gibt (ornger Button)

unbenannt2.jpg

Hier ist eingestellt was nur zusätzlich angezeigt werden soll und wo ich zusätzlich eine Mail bekommen möchte.

unbenannt.jpg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.