Modifikation Fritz.box 7170 auf Alice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welchen Server muss ich den wählen?? Finde in der Beschreibung nichts über SErver??

MHHH
 
und hier steht

- [x] Ich habe Zugangsdaten erhalten
- Benutzername: Dieser hat das Format: [email protected]
- 1234567890 = Seriennummer des Sphairon (siehe Aufkleber: z.B. 12/34/567890, evtl. auch unter
dem Strichcode ohne "/")
- ABCDEF die ersten 6 Stellen der MAC-Adresse (auch am Boden zu lesen:
AB-CD-EF-XX-XX-XX).
- Passwort: Aktivierungspin
- VPI: 1
- VCI: 32
- [x] PPPoE

Was muss ich bei Passwort schreiben ?? Aktievierungspin (ausgeschrieben??)
oder mein Passwort welches ich auch für Internet verwende???
 
Hallo,

@Hebras: 3 Posts in so kurzer Zeit. :? Wofür gibt es den Edit-Button unter den Beiträgen, was meinst du? Erst das Crossposting uns jetzt dass, wofür hast du eigentlich die Forumregeln akzeptiert? Gelesen hast du sie jedenfalls nicht, soviel steht fest. :motz:

Neben den Forumregeln hast du offensichtlich auch die Anleitung nicht gelesen, jedenfalls nicht, wenn deine PDF Seiten korrekt beschriftet sind.

Viele Grüße

Frank
 
Nee Pdf sind nicht richtig beschriftet!!
Anstatt Telefonnummer natürlich Seriennummer!!

Sorry Frank das ich so gegen die Forumsregeln verstosse!!1

Ich werde versuchen, diesbezüglich nicht weiter aufzufallen.
 
Hallo Ihr,

am Mittwoch ist meine Frau weg, dann kann ich mal wieder
meine Fritze anbauen und werde Euch die Mitschnitte posten.
Habe einen echten Alice Anschluss ohne Festnetz. Will mal hoffen
das wir dann so langsam dahinter kommen, wieso die FB Alice Anrufe
nicht annimmt.

Gruß Cappa
 
Hallo,

habe versucht meine fritz box (7170) nach der Anleitung von heini66 auf alice internettelefonie einzurichten (resale). Als Fehlermeldung bekomme ich:
Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
Ergibt das einen Anhaltspunkt welche Einstellung ich falsch gemacht habe?

Danke,
ulschu
 
Servus miteinander,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir Alice Fun zuzulegen und habe mir diesbezüglich alle relavanten Threads durchgelesen.

1) Nur nochmal zum richtigen Verständnis:

Der "Haken" an Alice besteht darin, dass man dazu "gezwungen/-nötigt" wird das Alice Turbolink IAD Modem zu nutzen !?

Konkret: a) manuelle Einwahl
b) nicht- bzw. unzureichend konfigurierbar, insbesondere Portforwarding

Nun gibt es die Möglichkeit (durch Debranding, NAT) einen Router (hier: Fritzbox) an den IAD anzuschliessen. --> Konsequenz: Keine manuelle Einwahl + Konfigurationsmöglichkeit.

Der Haken hieran ist wiederum, dass man zwar über Alice VoIP kostenlos "raus"-telefonieren kann, allerdings eingehende Anrufe auf die AliceNr von Handys mit Alice-Sim, oder anderen Alice-VoIP-Anschlüssen nicht funktioniert.

Und dafür wurde bisher noch keine Lösung gefunden, es wird aber daran gearbeitet.

Hab ich das so richtig verstanden ?

Zusatzfragen:
A) Kann man, wenn man z.B. Alice-Fun mit DSL-Minutenabbrechnung holt, trotzdem die congstA/Er-Flat nutzen. Nutze nämlich bisher die summer-flat von 05 für 6,99 und dann käme der monatliche Gesamtpreis auf 32 statt 35¤ und man könnte noch 3¤ sparen.

B) Beschränkt sich die bisherige Teillösung nur auf Fritzbox-Router ?

Vielen Dank schonmal Vorab und Lob an Leute wie Frank, die sich hier so engagieren

EDIT: C) Siemens Modem von Alice = kein VoIP, sondern Teleflat in Form von Preselection ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Richtig verstanden!

A) Kann man richtig sparen, wenn man den NGN-Ärger etc. sich vom Halse hält und konsequent auf "sauberes" VoIP setzt. Man telefoniert ja mit Alice nicht kostenlos ins Festnetz, es ist nur mit der 10EUR-Flat monatlich gedeckelt. Und das bekomme ich bei fast jedem VoIP-Anbieter auch.

B) Der Router muss für diese VoIP-Teillösung eine 2. PPPoE-Session aufbauen können, was bei AVM Firmwarestandard ist und bei den ach so gehassten IADs.
 
Habt auch mir super weitergeholfen!!!! Vielen Dank, sogar ich als Laie habe es geschafft meine Fritz box für alice+Telefonie dank Eurer Anleitung einzurichten. :groesste:
 
Tja ich habe mich leider auch zu früh gefreut, ich kann mit meiner Fritz Box wunderbar über Internet raustelefonieren, aber leider nicht angerufen werden. Findet vielleicht jemand des Rätsels Lösung?
 
Hallo,

@simönchen: Hättest du den Thread gelesen, in dem du postest, dann wüsstest du, das es nicht geht.

Viele Grüße

Frank
 
Das es bis jetzt bei keinem geht, habe ich schon gelesen, aber natürlich hoffe ich noch auf die "Profis". (Sei nicht immer so streng mit:noidea: )
 
Howdy,
habe soeben meine FB 7170 erfolgreich ohne die Alice Box Siemens C2-010-1 eingerichtet.
Telefoniere über das Festnetz. Habe auch die Anleitung für die IAD gelesen.
Hat schon jemand erfolgreich Voip mit der o.g. Anleitung mit den Siemens Daten eingerichtet?
Geht das überhaupt oder muss ich diese Siemens box auf jeden Fall davor hängen??
Danke für Eure Hilfe
 
Hallo heini66, Danke für Deine rasante Antwort. Heisst also: wenn ich
über hn voipen will muss ich die Siemens Box vor die FB7170 setzen??
Oder hat die Siemens überhaupt keine Voip kapazität??
Alice lite, Vollanschluss, Siemens c2-010-1, FB 7170.
Gruss
 
Danke heini66, was müsste ich denn anstellen um voip mit Alice und Fb7170 zu realisieren?
Siemens umtauschen oder bei Alice voip extra bestellen.??
Confused.
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.