spoko !
ok tut mir leid für die eichelartige beschreibung aber gut.
meiner einer hat.... eine
alice fun flat mit ca 1 MB/s
sowie ein
IAD turbolink desweiteren
hängt an der
Fritz Box 7170 Firmware-Version 29.04.49 2 analoge telefone .... also wie ich schon schrieb nen
NGN ANSCHLUSS
TAE---> IAD ---> FB (uber Lan1 an IAD, Y Kabel an analogausgang der IAD):
soweit die verkabelung
Mein Problem is ja
nicht das die Telefone nicht funktionieren, denn das tun sie! sondern, dass ich die nicht zeitgleich benutzen kann.
Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher.
gestern war ja auch schon spät
was die
Firewall angeht gehts mir nur darum, dass ich die auch ohne Probleme in nem Netgear router hab, bzw der FB 3131 oder FB 3170. die is dann gut 40¤ billiger....
Denn um die Bresche in diesem Thread zu schlagen, kann ich die FB 7170 leider aufgrund der Beschränkungnen durch das Iad nur wie eine FB 3170 nutzen.
Erklärung: es macht keinen Unterschied ob ich mein analog Telefon ans Iad anklemme & durch die FB 3170 WLAN mäßig ins internet gehe oder das telefon an die FB 7170 anklemme. Da ja leider nicht 2 Telefone gleichzeitig funktionieren.
Stimmt doch so weit oder ?
Eingestellt hab ich an der Box nur die sachen die hier wieder&wieder in diesem Thread beschrieben wurden
http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=627
... ok bisschen strange... kann kein telefon in der fb einrichten (erw. einstellungen---> Telefonie---> Telefoniegeräte---> neues Gerät...klingelt nicht)
aber anrufen & angerufen werden geht. wie gesagt strange
Ich glaub ich wechsel zur 3170 is die bessere wahl oder ?
czesz