eingehende Anrufe bei T-Net Resale gehen nicht - bitte um Hilfe
Hallo liebe Leute,
also ich habe heute endlich meine Fritz.Box bekommen und gleich die tolle Anleitung (
http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=627)
ausprobiert. Es funktioniert alles (Internet, ausgehende VOIP Anrufe über FB über ALICE) super, bis auf, dass ich nicht erreichbar bin. Weder über meine T-Com Nummer noch über meine 3 Alice-Rufnummern.
Wenn ich auf den Alice-Nummern anrufe, kommt immer: "der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar". Und wenn ich meine T-Net Nummer anrufe, klingelt es zwar, aber unendlich lange bis ich eben auflege.
Also habe ich den letzten Schritt ausprobiert:
SCHRITT 4: Rufumleitung auf T-Com Nummer (nur T-Com Resale)
Falls du T-Com Resale haben solltest und ankommende Anrufe auf die Alice-Nummer nicht mehr funktionieren sollten (Ansage: "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zureit nicht erreichbar.") kann man eine Rufumleitung auf die T-Com Rufnummer einrichten (Festnetz-Flatrate notwendig).
Wähle dazu einfach mit einem an die Fritz.Box angeschlossenem Telefon: *21*T-COM NUMMER# 5 SEKUNDEN WARTEN dann auflegen
Ausgehende Telefonate gehen nun über Alice, ankommende über die T-Com Nummer
Jetzt habe ich quasi eine Rufumleitung eingerichtet, die sofort schalten müsste, wenn ein Anruf kommt. Aber: wenn ich jetzt auf einer meiner T-Net-Rufnummern anrufe, kommt immer noch "der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar."
Kann mir jemand helfen und sagen, woran das liegt?
Hier mal eine Grafik, wie meine momentane Konfiguration aussieht:
Info:
Anschlusstyp 3 - T-Com Resale
vertrag: Alice Fun Max flat (ISDN)
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße
Lars