Dann hast du ein anderes Problem: Du liest nicht gründlich genug.jmkio schrieb:Hätte ich nur die ganze Bibel gelesen, dann wüßte ich dennoch das es Gott nicht gibt!
Das Problem ist längst gelöst. Alice VoIP funktioniert mit Fritzboxen ganz hervorragend, wenn man die richtigen Zugangsdaten kennt, denn die in den bisher verfügbaren Anleitungen sind alle falsch. Man muss das IAD aufbrechen, eine serielle Konsole anlöten, über den Bootloader einen Firmwaredump machen und dann die Zugangsdaten aus einem komprimierten File irgendwo im Innern dieses Hex-Breis auslesen. Zum einen zerstört es das IAD (und das ist ein Leihgerät), zum anderen dürfte es für Laien nicht auszuführen sein.konntet ihr schon Lösungsansätze finden zu Alice (VoIP) und Fritzbox Wlan phone,
Nein.An alle technisch Versierten: Seht ihr eine Möglichkeit dem Saphiron einen SIP-Server vorzugaukeln?
Was willst du immer mit diesem VPN?Erste Idee war sich nur dazwischen zu hängen, aber das bringt beim VPN ja nicht viel, da dann alles verschlüsselt ist. Man muss also schon den anderen Endpunkt simulieren.
Alice macht meines Wissens kein VoIP über VPN. Woher hast du diese Info? Alice macht ganz normal VoIP über eine eigene PPPOE Session - wie viele andere Anbieter auch. Sonst würde es ja in einer Fritzbox nicht funktionieren, und das geht ja schließlich, wenn man dem IAD die korrekten Zugangsdaten entlockt hat.Hat jemand eine Ahnung wie dieses VPN-VoIP bei Alice genau funktioniert?
Du könntest höchstens den Festnetzanschluss der Box an das IAD anklemmen. Dann kannst du über die Box telefonieren.
Offensichtlich liest du es nicht, denn dann wüsstest du, das es problemlos geht.Hallo Frank, Klar hab ich gelesen , was du geschrieben hast. Schade , das das nicht geht.
Das alles geht, wenn man die Fritzbox hinter dem IAD betreibt. Einfach das IAD als Ersatz für den Festnetzanschluss betrachten und gemäß der Anleitung der Box einrichten. Fertig.das schöne an der Fritzbox war , das man alle Ereignisse über den PC sich anschauen konnte, Telefonbuch anlegen usw, und das alles am PC.Man kann auch bei analogen Anschluss ISDN Telefone benutzen.
Das ist nicht erforderlich.-FB eventuell entbranden
neueste Firmware ok, MODs nach belieben. Beim ds-mod gibt es ein Problem, wenn man die Box hinter einem anderen Modem betreibt, also Vorsicht.-neueste FW und ggf. Mods auf die FB
Wenn man ISDN von Alice hat, ja. Sonst gehts halt an den analogen Anschluss des IADs.IAD - S0-Ausgang --> FB S0-Eingang
Genau.IAD - LAN 1 --> FB LAN-1
Dann in FB konfigurieren:
- Zugang über LAN 1, Zugangsdaten für Internet wie auf der ersten Seite beschrieben
Natürlich ist die Konfiguration erforderlich. "Box gemäß Anleitung für Festnetz einrichten", dazu gehört auch eine geeignete MSN Konfiguration und eine MSN-Zuordnung an die Nebenstellen.- offen: Konfiguration von Telefonie notwendig oder wird das einfach durchgeschleift?