Slowhand11
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich lese schon eine ganze Weile passiv den Thread mit, da ich meine FBF7170 (aktuelle Labor-Firmware) mit dem IAD möglichst so nutzen wollte wie vorher "ohne" IAD.
Ich nutze Alice-Light (NGN) mit Alice-Festnetzanschluß Analog.
Tatsächlich brachten mich die letzten Postings ganz Nahe an die Ideallösung!
Leider besteht noch ein Problem und ich komme nicht zum Ziel, obwohl ich diverse FBF-Einstellungen probeweise verändert habe:
Mit der jetzigen Verkabelung funktioniert die Alice-Festnetznummer ein- und ausgehend über die FBF problemlos.
...............TAE - DSL/TEL
.........IAD < (Y-Kabel) >FBF
...............LAN 2 - DSL/TEL
IAD <- LAN1 - LAN1 -> FBF
Leider funktioniert meine Voip-Nummer von Freenet jedoch nur noch ausgehend.
Die Nummer wird in der FBF als "registriert" angezeigt und ausgehende Anrufe mit der Nummer sind möglich.
Eingehende Anrufe scheinen jedoch an der FBF nicht anzukommen obwohl ich bei den Telefoneinstellungen eingestellt habe "auf alle Nummern reagieren". Der Anrufer hört nur ein "besetzt" oder einen kurzen "tüdütü"-Ton. Es erfolgt bei mir aber weder ein Signal noch eine Aufzeichnung in der Anrufliste.
Als ich die FBF noch "nur" am LAN1 hängen hatte (ohne den TAE-Anschluss umzustöpseln) funktionierte die Voip-Nummer normal.
Blockiert das IAD da etwas??
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder einen Tipp?
Vielen Dank und viele Grüße
Martin
ich lese schon eine ganze Weile passiv den Thread mit, da ich meine FBF7170 (aktuelle Labor-Firmware) mit dem IAD möglichst so nutzen wollte wie vorher "ohne" IAD.
Ich nutze Alice-Light (NGN) mit Alice-Festnetzanschluß Analog.
Tatsächlich brachten mich die letzten Postings ganz Nahe an die Ideallösung!
Leider besteht noch ein Problem und ich komme nicht zum Ziel, obwohl ich diverse FBF-Einstellungen probeweise verändert habe:
Mit der jetzigen Verkabelung funktioniert die Alice-Festnetznummer ein- und ausgehend über die FBF problemlos.
...............TAE - DSL/TEL
.........IAD < (Y-Kabel) >FBF
...............LAN 2 - DSL/TEL
IAD <- LAN1 - LAN1 -> FBF
Leider funktioniert meine Voip-Nummer von Freenet jedoch nur noch ausgehend.
Die Nummer wird in der FBF als "registriert" angezeigt und ausgehende Anrufe mit der Nummer sind möglich.
Eingehende Anrufe scheinen jedoch an der FBF nicht anzukommen obwohl ich bei den Telefoneinstellungen eingestellt habe "auf alle Nummern reagieren". Der Anrufer hört nur ein "besetzt" oder einen kurzen "tüdütü"-Ton. Es erfolgt bei mir aber weder ein Signal noch eine Aufzeichnung in der Anrufliste.
Als ich die FBF noch "nur" am LAN1 hängen hatte (ohne den TAE-Anschluss umzustöpseln) funktionierte die Voip-Nummer normal.
Blockiert das IAD da etwas??
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder einen Tipp?
Vielen Dank und viele Grüße
Martin
Zuletzt bearbeitet: