Mit VoiP billig außer EU, zum Mobilnetz telefonieren

acsorm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Fritz!Box Profi,

Ich bin neu und weiß nicht so viele über Fritz!Box.
Habe geschafft gerade den Fritz richtig zu installieren mit meinen 6 Fest Telefongeräte ( 3 ISDN und 3 Analog). ein Fax den ich auch als Netz Drucker benützen will und nicht zuletzt mit noch 9 MT, 6 beim Fritz angemeldet und 3 als MT von einem ISDN Telefon.
Meine Problem ist wie kann man von 1und1 außer EU billig telefonieren zum Mobilnetz.
Vielleicht weiß man hier und kann man mir eine Lösung geben.
MfG,
acsorm

Verschoben zum LCR. Ich denke, hier kann das Problem am besten gelöst werden.

1. Mach eine Liste der Länder, die Du anrufen willst.
  2. Suche die SIP-Provider, die die gewählten Ländervorwahlen am besten bedienen
  3. Richte Dir einen User bei den Providern ein und melde die FB dort an
  4. Lade den LCR und richte Wahlregeln ein, die die Ländervorwahlen mit den gewählten Nummern verbinden

...und falls dies durch Plazierung in diesem Subforum nicht schon evident sein sollte: das LCR gibt es von www.telefonsparbuch.de ;-)

Vor allem solltest Du Dir jedoch klar darüber werden, welche Länder es denn außerhalb der EU sind, in deren Mobilnetz Du telefonieren möchtest, denn davon hängen auch die Preise ab. Solltest Du außerdem noch ein Festnetz an Deiner Box hängen haben, vielleicht sogar von der Deutschen Telekom, dann wäre Call-by-Call auch eine gute Option, denn in manche Länder fährt man damit besser als mit VoIP-Alternativen.

--gandalf.

Mit VoiP nach ost Europa billig telfonieren

Ich brauche billig zu telefonieren nach Moldawien, Ukraine und Rumänien, Festanschuß oder Mobilnetz.
Mit meinem frühere Provider konnte ich nach Moldawien, Rumänien und Ukraine für nur 14-15 Cent pro Minute zum Festnetz und mit etwa 25 Cent pro Minute zum Mobilnetz telefonieren.
Zur Zeit z.b.s. mit dem Festnettz - Moldawien kostet etwa 50 Cents pro Minute, obwohl ich durch Internet telefoniere!
Etwas stimmt nicht. Bitte um Hilfe. Danke,
acsorm

Hallo acsorm,

was Du willst, ist klar. Leider scheinst Du Dich gar nicht richtig auszukennen.
Für billig telefonieren macht es einen Unterschied, ob Du noch einen Festnetzanschluss hast oder ausschliesslich über VOIP telefonierst (wenn Du z.B. einen 1und1 komplett-Tarif hast ohne Festnetzanschluss).
Das solltest Du uns noch verraten.

@acsorm: jetzt gehst Du mal nach www.telefonsparbuch.de und gibst dort die entsprechenden Ziele an. Nicht vergessen auch "VoIP" anzukreuzen. Damit kannst Du feststellen, welche Anbieter und Wege überhaupt in Frage kommen.

Beispiel:
- Moldavia per CbC um die 7-8 ct/min für Festnetz, 11 ct/min für Mobilfunk, per VoIp so um die 8 ct/min für Festnetz und 10 ct für Mobilfunk
- Ukraine per CbC um die 5 ct/min für Festnetz und Mobilfunk, per VoIP so um die 5-6 ct/min.
- Rumänien per CbC um die 1-2 ct/min für Festnetz und 3-5 ct für Mobilfunk, per VoIP so um die 4-5 ct/min.

Jetzt ist die wesentliche Frage, welche Art von Telefonanschluss Du hast. Nur VoIP? Auch Festnetz bei der Deutschen Telekom? Hast Du letzteres, kannst Du auch CbC nutzen. Wenn nicht, dann bleibt nur VoIP.

--gandalf.

Sofort werde ich da gehen. Ich hoffe aber dass die Adresse die ich bekommen hatte, auch laufen mit meinem Provider.
Gruß,
acsorm

Ich habe schon probiert und kann GAR NICHT unternehmen mit meinem Provider.
Ich bin beim 1und1 und die arbeiten nur durch Internet, oder mit VoiP und erlauben mir nicht mit anderen Anbieter arbeiten. Mit Rumänien habe ich flat aber nicht für Mobil.
Mit meinem frühere Providern, arcor erlaubte mir auch nicht so was zu machen, aber ich konnte etwas günstig mit o.g. Ländern zu sprechen.
ich habe den Provider gewechselt weil ich gedacht hatte dass telefonieren durch Internet mit VoiP wird billiger.
vielleicht finde ich eine andere Möglichkeit.
Wenn jemand mir helfen kann, bin sehr Dankbar dafür.
Gruß,
acsorm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst in einem VoIP-Endgerät natürlich auch bei 1&1 weitere VoIP-Anbieter außer 1&1 selbst nutzen. Welche für dich geeignet sind, erfährst Du auf den bereits oben mehrfach genannten Seiten.

--gandalf.

PS: Wenn Dir Deutsch Probleme bereitet, wie wäre es mit Englisch, Spanisch oder Russisch?

okay, Du hast anscheinend 1und1 Komplett, also ohne Festnetzanschluss.
In diesem Fall funktioniert das klassische call-by-call nicht, da es über Festnetz läuft.
Dein DSL-Anschluss bei 1und1 erlaubt aber die Nutzung anderer VOIP-Anbieter. Diese verlangen in der Regel eine Anmeldung sowie ein vorheriges Guthaben. Dann kannst Du über den so zugelassenen VOIP-Anbieter (sofern geschickt ausgewählt) günstiger telefonieren.
Der LCR erlaubt jedenfalls eine Auswahl nach Preis auch unter den VOIP-Tarifen.
Unter dem Link von gandalf94305 kannst Du die Preise vergleichen. Mach Dich aber noch mal schlau, wie das mit anderen VOIP-Providern funktioniert, Du scheinst da keine Aghnung zu haben.

Danke viel mals,
Ja, so ist es, ich habe fast keine Anung was würde besser und billiger für mich.
Die Sache mit dem VoiP scheint mir sehr interesant zu sein und werde weiter forschen.
Aber, ich wiederholle meine frühere Idee und zwar einen neue Analog Anschluss zu beantragen beim Telekom oder andere Anbieter der mir auch CbC erlauben könnten. Wird es nicht billiger für mich?
Gruß,
acsorm

Hallo gandalf,

Ich kann auch auf andere Fremdsprache sprechen und zwar auf 7 Fremdsprachen, aber die Tastatur hilft mich nicht z.b.s. auf russisch zu schreiben.
So, werde ich mich weiter auf Deutsch äußern.
Ich habe auch eine Auerswald TK Anlage 2204 oder 2206 USB mit ISDN. Bis jetzt konnte ich nicht die Anlage an meinem Fritz!Box einzuschließen. Hoffe mit eure Hilfe es zu schaffen.
Mit VoiP werde ich auch probieren und bin sicher dass zusammen mit eure Hilfe werde ich Erfolg haben.
Gruss,
acsorm

Zur Kopplung einer Auerswald-Anlage mit einer Fritz!Box Fon, die über ein FON S0 (internen S0-Port) verfügt, findest Du im Wiki des Forums Informationen. Wichtig ist dafür jedoch, daß die Fritz!Box Fon, die Du hast, einen internen S0-Port besitzt.

VoIP solltest Du in der FBF einrichten und zunächst mal mit einem analogen Telefon an der FBF direkt testen.

--gandalf.

Danke gandalf,
Ja, meine Anlage hat 2 Ports für ISDN. Welche von den brauche ich für die Verbindung kann ich nicht sagen.
Leider, ich finde nicht mehr den Anleitungsbuch, aber ich werde in Internet suchen und finden.
Ich habe zur Zeit ein Analog Telefon so wie einen Faxgerät direkt an FBF angeschlossen.
So dass ich habe schon die Möglichkeit habe den VoiP zu probieren.
Danke und alles gute,
acsorm

Wenn Du nur wenige, feste Partner hast, die ebenfalls Zugang zum Internet mit wenistens 1000 Mb haben, dann würde sich anbieten, daß auch die VoIP mit dem gleichen Provider wie Du installieren: dann kostet ein Telefonat nichts. Das gleiche würde auch mit Skype funktionieren. Mit Skype gingen die Gespräche nur über PC-Lautsprecher und Mikrophon, bei den anderen über die FB - aber auf beiden Seiten, oder alternativ über VoIP-Telefone statt dem PC/Notebook auf einer oder beiden Seiten.

Die Handbücher von Fritz!Box Fon Modellen finden sich unter www.avm.de in den Serviceportalen. Die Handbücher der Auerswald-Anlagen finden sich im Auerswald-Serviceportal unter http://www.auerswald.de/service/

VoIP von PC zu PC bzw. direkt zwischen zwei VoIP-Telefonen oder -Endgeräten ist natürlich der einfachste Weg. Es gibt jedoch Länder, in denen Internetverbindungen mit entsprechenden Bandbreiten nicht so einfach verfügbar bzw. recht teuer für Endkunden sind.

--gandalf.

Danke gandalf,

Danke aber mein Modell die etwas 6 Jahre Alt ist existiert nicht mehr.
ich werde Schritt für Schritt schaffen.
MfG,
acsorm

Hallo gandalf,
Die Bedienungsanleitung habe ich schon gefunden und ich werde weiter arbeiten.
Ich bin leider von andere Problem getroffen:
Meine Fritz!Box 7270 funktioniert zur Zeit nicht mit meinen 4xDevolo 200 die mit dem Arcor gut funktioniert hatten.
Komische Weise habe ich Internetzugang nur mit meinen Com-T 80.
Was soll das? Bitte um Hilfe.
acsorm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo loeben,
Danke für den Antwort. Ich spreche über Skype mit einige Freunden, aber mit Ältere Personen geht nicht weil die haben keine Anung über so was und ausserdem einige wohnen in kleine Städte wo gibt es ein sehr schlechte Telefonverbindung.
Bleibt mir nur durch CbC oder VoiP billig zu sprechen.
Ich werde was finden, bin sicher.
MfG,
acsorm

Hallo gandalf,

Ich habe das Anleitungsbuch gefunden, aber konnte nicht die Anlage anerkant zu machen. So viel Zeit ich mit einem PC direkt per LAN mit dem FBF verbunden wurde, konnte ich an alle PCs die wir im Haus haben, internetzugang durch Netzadapter haben.
Danach aber ich konnte nur mit einem PC Internetzugang haben.
Komisch! Ich werde weiter und weiter forschen.
Meine Auerswald 2206 hat auch LCR, aber ich habe die Funktion nur mit dem Telekom vor 4 Jahre benützt. Später konnte ich nicht mehr weil der Betreiber erlaubte mir das nicht.
Gibt es eine Möglichkeit für mich etwas in die Richtung zu unternehmen?
MfG,
acsorm

Zum Thema des PC und des Netzwerkzugangs: wenn nur ein PC, der an der FBF hängt, Netzwerkzugang hat, dann wählt sich dieser wahrscheinlich selbst per DSL ein und nicht die Fritz!Box Fon? Versuche doch erst mal ein Problem nach dem anderen zu lösen, sonst haben wir zehn Baustellen, die alle nicht fertig werden.

Call-by-Call gibt es nur bei einem Festnetzanschluss von der Deutschen Telekom, d.h. die klassischen LCR-Anwendungen funktionieren daher bei anderen Providern nicht mehr. Das wurde weiter oben schon geschrieben. Solltest Du in der Fritz!Box Fon mehrere VoIP-Anbieter (z.B. 1&1 und ein paar Betamax-Anbieter) konfiguriert haben, kannst Du mit dem LCR von www.telefonsparbuch.de zwischen diesen VoIP-Anbietern jeweils eine automatische Auswahl treffen lassen. Das würde jedoch bei wenigen Anbietern, die ihre Preise im Verhältnis zueinander nicht sehr häufig drastisch ändern, auch mit einfachen Wahlregeln in der Fritz!Box Fon möglich sein. LCR in der Auerswald-Anlage hilft Dir nicht weiter.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.