Um alle Eventualitäten außzuschließen, setzt den 1750E auf Werkseinstellungen - verbinde ihn per WPS mit der Basis - führe nochmals WPS aus, falls der Repeater nicht das Meshsymbol in der Heimnetzübersicht trägt.
Stelle dann auf LAN-Brücke um und es soll zum Erfolg führen. (ich hoffe ich habe das alles richtzig zusammengefasst, was da in letzter Zeit an Infos kam diesbezüglich.)
Ist das eine Vermutung oder überprüft?Wenn der Repeater als LAN-Brücke ins Mesh eingebunden werden soll, darf er nicht schon vorher als WLAN-Brücke im Mesh eingebunden gewesen sein
Kann ich so nicht bestätigen.Genau das geht in der Regel schief. Wenn der Repeater als LAN-Brücke ins Mesh eingebunden werden soll, darf er nicht schon vorher als WLAN-Brücke im Mesh eingebunden gewesen sein - genau das passiert aber automatisch bei der WPS-Kopplung.
Haben Router und Repeater "Funkkontakt" also überschneiden sich deren WLANSignale ?
1 Sekunde "Connect" an der 7590 - 6 Sekunden "WPS(koppelung) am 1750E (innerhalb von 2 Minuten)Was stimmt denn nun eigentlich... Ich habe weder mit 1 Sek noch mit 6 Sekunden eine Mesh Koppelung hinbekommen
Nach welcher Anleitung ?mit LAN am Laptop verbunden und als LAN Brücke konfiguriert (wie in Anleitung)
Wie kann er dann als Repeater angezeigt werden, wenn doch als WLAN Brücke verbunden? (Screenshots anzuhängen wäre sicher von Vorteil)Danach bekomme ich ihn als Repeater in der Heimübersicht angezeigt
Die F!B auf Werkseinstellungen bringen wäre zuletzt zu machen, korrekt!Die Fritzbox nach allem konfigurieren wieder zurücksetzen ist das einzige was mir noch zu fehlen scheint...
Ich hatte die Einstellung mit der Übernahme meiner Daten von der 7390 unterstützt.
Kümmere Dich doch erst mal ums Netzwerk, damit dieses läuft, an anderer Stelle wurde berichtet, dass nach einem laden der Werkseinstellungen, "meshen", einspielen der zuvor erstellen Sicherung, alles lief.Aber der Aufwand dafür ist natürlich recht hoch mit all den Portfreigaben, DECT Geräten und so...
Jetzt werden die Einstellungen übernommen und die FRITZ!Box startet neu. Anschließend müssen Sie alle Schnurlostelefone, DECT-Repeater und Smart-Home-Geräte, z.B. FRITZ!DECT 200 oder Heizkörperregler, an der FRITZ!Box neu anmelden.
@McConnor
Wo denn nun? Hier (was ja scheinbar doch Dein Problem recht gut wiederspiegelt) oder doch in dem von Dir extra erstellten Thread ?
Würdest Du die Frage aus dem anderen Thread noch beantworten ?
######
1 Sekunde "Connect" an der 7590 - 6 Sekunden "WPS(koppelung) am 1750E (innerhalb von 2 Minuten)
Nach welcher Anleitung ?
Wie kann er dann als Repeater angezeigt werden, wenn doch als WLAN Brücke verbunden? (Screenshots anzuhängen wäre sicher von Vorteil)
Die F!B auf Werkseinstellungen bringen wäre zuletzt zu machen, korrekt!
Warum erstellst Du nicht eine aktuelle Sicherung und spielst diese notfalls wieder ein, wie ja auch schon beim Umzug von 7390 auf 7590?
Kümmere Dich doch erst mal ums Netzwerk, damit dieses läuft, an anderer Stelle wurde berichtet, dass nach einem laden der Werkseinstellungen, "meshen", einspielen der zuvor erstellen Sicherung, alles lief.
DECT Geräte müssen so oder so neu verbunden werden.
Waren diese dann direkt an einem LAN Port der F!B ?Für die Einrichtung habe ich beide Geräte aber im gleichen Zimmer gehabt weil ich diesbezügliche Probleme ausschliessen wollte.
Worüber sind die Repeater aktuell Verbunden, da ist doch noch ein Switch oder der Gleichen zwischen F!B und Repeatern?