Also, die Kollegen - kurzer Zwischenstand,
mit keiner der vielen Anleitungen war was zu erreichen! Kein Mesh
Nach Rücksetzen der Box und Neueinrichten gelang es mir EINEN der beiden Repeater zu meshen (kurioserweise NICHT nach der Anleitung sondern indem ich ihn zuerst als WLAN Brücke eingerichtet habe - er war dann gemesht und blieb es nach der Umstellung auf LAN Brücke auch).
Den zweiten konnte ich mit dem identischen Vorgehen und unter Anleitung der AVM Hotline Step by Step NICHT gemesht bekommen. Dabei hat es keinen Unterschied gemacht ob er direkt an der FB mit Kabel angeschlossen war. Der läuft momentan als Repeater unvermesht und harrt der Dinge die da kommen.
Laut Aussage der Hotline sei in meinen Supportdaten ein Problem erkannt worden und die Sache sei nun bei der Technik. Es gäbe wohl bald ein Update für den Repeater / die Box/ beides... Bis dahin muss ich mit einem 50% Erfolg leben... es gibt schlimmeres. Allerdings habe ich nun doch insgesamt 2 Nachmittage darauf verballert und einigen von Euch auch Kopfzerbrechen bereitet. Manchmal ist eben auch das Produkt schuld... Mal sehen wie AVM das in den Griff bekommt...
mit keiner der vielen Anleitungen war was zu erreichen! Kein Mesh
Nach Rücksetzen der Box und Neueinrichten gelang es mir EINEN der beiden Repeater zu meshen (kurioserweise NICHT nach der Anleitung sondern indem ich ihn zuerst als WLAN Brücke eingerichtet habe - er war dann gemesht und blieb es nach der Umstellung auf LAN Brücke auch).
Den zweiten konnte ich mit dem identischen Vorgehen und unter Anleitung der AVM Hotline Step by Step NICHT gemesht bekommen. Dabei hat es keinen Unterschied gemacht ob er direkt an der FB mit Kabel angeschlossen war. Der läuft momentan als Repeater unvermesht und harrt der Dinge die da kommen.
Laut Aussage der Hotline sei in meinen Supportdaten ein Problem erkannt worden und die Sache sei nun bei der Technik. Es gäbe wohl bald ein Update für den Repeater / die Box/ beides... Bis dahin muss ich mit einem 50% Erfolg leben... es gibt schlimmeres. Allerdings habe ich nun doch insgesamt 2 Nachmittage darauf verballert und einigen von Euch auch Kopfzerbrechen bereitet. Manchmal ist eben auch das Produkt schuld... Mal sehen wie AVM das in den Griff bekommt...