Mal wieder: Rufnummern nicht registriert

hawkins2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich wende mich an euch, da ich nicht mehr weiter weiß. Folgendes:

Ich habe heute mit meinen Routern (w700v und FB 7141) rumgespielt. Nach der Eingabe der Voip-Zugangsdaten zeigt mir die FB und der w700v an, dass die Rufnummern nicht registriert werden. Ich habe dann eine neue Nummer bei 1und1 registriert, die funzt. Die Passwörter der anderen habe ich auch neu vergeben und in den Routern geändert....aber nichts half.

Habe kein Plan mehr. Vielleicht habt ihr Ideen, was ich noch versuchen könnte. Danke schonmal.

Hallo hawkins2000,

1. Schau mal nach ob unter "Internettelefonie" die nicht registrierte Nummer ein Häckchen in der Checkbox Aktiv hat.

2. Mich machen die zwei Router stutzig.. Eine Rufnummer kann meines Wissens nur von einem VoIP Client(in deinem Fall Router) benutzt werden. Vielleicht gibt es da einen Konflikt.

Gruß plex

Erstmal Danke für die Antwort :)

plex.web schrieb:
1. Schau mal nach ob unter "Internettelefonie" die nicht registrierte Nummer ein Häckchen in der Checkbox Aktiv hat.
Ja, hat sie. Es hat ja vorher immer funktioniert und ich habe ja nichts umgestellt.

plex.web schrieb:
2. Mich machen die zwei Router stutzig.. Eine Rufnummer kann meines Wissens nur von einem VoIP Client(in deinem Fall Router) benutzt werden. Vielleicht gibt es da einen Konflikt.

Gruß plex
Da habe ich mich wohl ein wenig undeutlich ausgedrückt. Ich habe natürlich immer nur einen Router verwendet und getestet, weil ich mich entscheiden wollte, welchen ich für den alltäglichen Gebrauch verwenden werde.

Aber was soll ich sagen. Ich war eben einkaufen und als ich nach Hause kam, waren die Rufnummern alle wieder registriert. Scheint also irgend ein 1und1-Problem gewesen zu sein.

Also nochmal: Danke für die Hilfe.....ist ja nochmal gut gegangen :)

Eine VOIP Rufnummer kann man in mehreren Routern gleichzeitig verwenden. Das ist kein Problem.
Problem ist eher, das der VOIP Server nur eine begrenzte Anzahl an Anmeldungen in einem gewisssen Zeitintervall zulässt und dann blockiert.

Es wurde hier im Forum auch schon mal erwähnt das bei 1und1 nur 2x parallele Anmeldungen pro Nummer möglich sein sollen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.