Lob für 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterBoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

da hier ja im Großen und Ganzen relativ negativ über 1&1 berichtet wird, wollte ich mal ein Gegenbeispiel geben.

Ich bin seit 2001 Kunde bei 1&1, anfangs noch mit einer Volumenflatrate 5GB. Bisher gabs noch überhaupt keine Probleme. Seit letztem Jahr bin ich jetzt komplett zu 1&1 gewechselt, hab also den 6000er Anschluß bei 1&1 und die Flatrate.
Das einzige was mich genervt hat war, dass es in Duisburg keine City-Flat gab. Also musste ich über die doppelt so teure Deutschlandflat surfen. Heute kam aber ein Schreiben, dass Duisburg jetzt auch als City-Bereich gilt und ich daher ab nächsten Monat nur noch 5 Euro weniger zahlen muss. Und das als Bestandskunde ! :)

Also ich bin voll und ganz zufrieden

Hi,

ich kann da nur zustimmen. Kunde seit 1,5 Jahren, Anfang Dezember auf Deutschlandflat umgestiegen mit DSL6000, VOIP bisher hat alles bestens funktioniert. Auch der Eintrag der VOIP-Nummern ins Telefonbuch.
Bisher nicht ein Negativerlebnis.

Gruß

3malaufholzklopf damit es so bleibt. :)

Ich verstehe auch nicht, wieso hier so viele User über 1&1 herziehen. Diese ungerechtfertigten und indifferenzierten Kommentare lassen nur den Schluß zu, dass diese Personen ob ihrer allgemeinen Lebenssituation mächtig Frust schieben und diesen irgendwie abwälzen müssen. Und ein solches Forum eignet sich halt für Selbstdarsteller jedwender Art besonders gut.

Einen Kritikpunkt habe allerdings auch ich anzumerken. Wieso gibt es die City-Flat in Kuhdörfern wie Bonn oder Kerpen, nicht jedoch in Oldenburg, der mit Abstand grössten Stadt im Nordwesten der drittgrössten Volkswirtschaft dieser Erde?

manowar schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wieso hier so viele User über 1&1 herziehen. Diese ungerechtfertigten und indifferenzierten Kommentare lassen nur den Schluß zu, dass diese Personen ob ihrer allgemeinen Lebenssituation mächtig Frust schieben und diesen irgendwie abwälzen müssen. Und ein solches Forum eignet sich halt für Selbstdarsteller jedwender Art besonders gut.

Und für welche Art der Selbstdarstellung hälst du deinen Beitrag? :noidea:
Ich finde das reichlich überzogen! Es ist nunmal in der Natur der Dinge, daß in einem Forum sehr vile Kritik geübt wird, weil viele Leute auf der Suche nach Problemlösungen erst auf ein Forum aufmerksam werden.

Einen Kritikpunkt habe allerdings auch ich anzumerken. Wieso gibt es die City-Flat in Kuhdörfern wie Bonn oder Kerpen, nicht jedoch in Oldenburg, der mit Abstand grössten Stadt im Nordwesten der drittgrössten Volkswirtschaft dieser Erde?

Kein Kommentar.............:confused:

manowar schrieb:
...ein solches Forum eignet sich halt für Selbstdarsteller jedwender Art besonders gut...

...Oldenburg, der mit Abstand grössten Stadt im Nordwesten der drittgrössten Volkswirtschaft dieser Erde
Kommt hin.
scenic.gif

Hallo manowar,

manowar schrieb:

Ich habe da mal Fragen:

Wie kommst du darauf, dass die Kommentare ueber 1und1 ungerechtfertigt sind?
Was veranlasst dich zu dieser undifferenzierten Aussage?
Was ist an den Kommentaren indifferenziert?

voipd.

manowar schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wieso hier so viele User über 1&1 herziehen. Diese ungerechtfertigten und indifferenzierten Kommentare lassen nur den Schluß zu, dass diese Personen ob ihrer allgemeinen Lebenssituation mächtig Frust schieben und diesen irgendwie abwälzen müssen.

Naja, das sollte man relativieren.

Zum Einen: Ich bin selbst sehr zufriedener 1&1-Kunde.

Zum Zweiten: Man kann es nicht verleugnen - auch bei diesem Verein gibt es Probleme, z.T. sogar hanebüchen.

Zum Dritten: Solche Probleme konnten meine Bekannten und ich (soweit sie 1&1-Nutzer sind) ziemlich zügig und ohne große Umstände (z.B. 0900-Nummern) aus der Welt schaffen.

Was 1&1-Probleme angeht, so sind manche Postings zumindest in der Darstellung sehr subjektiv: Es wird über ein Problem berichtet, aber in einem Stil à la "is ja von 1&1, das musste ja kommen". Ich erinnere mich gerade an einen Thread, bei dem ein 1&1-Kunde, wahrscheinlich versehentlich, mit seinen VoIP-Nummern nicht in die Telefonauskunft eingetragen wurde. Statt sich an den Montabaurer Verein zu wenden, eröffnet er hier einen Thread und spricht noch im Titel von "Kundenverarschung". Sorry, das ist nicht die feine englische Art.

Edit: Da isser ja: 1&1 und kein Telefonbucheintrag (Kundenverarschung)

Interessant: Er wendet sich mit seinem Problem an die BNetzA. Die wiederum schhreiben ihm eine eher pauschale Antwort zurück, mit der er nur bedingt etwas anfangen kann.

Leider erwähnt er mit keinem Wort, wie er jetzt weiter vorgehen will, um zu seinem Telefonbucheintrag zu kommen. Mir fielen da auf Anhieb folgende Möglichkeiten ein: Verbraucherzentrale, Rechtsanwalt, Klage gegen 1&1, Verbraucherschutzminister... achja, an 1&1 könnte man sich ja auch noch wenden, um nachzuhaken. Aber wahrscheinlich trifft man dort nur auf überteuerte Hotlines und inkompetente Supportmitarbeiter - ist eben 1&1.

Gruss,

Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
RealHendrik schrieb:
..Solche Probleme konnten meine Bekannten und ich (soweit sie 1&1-Nutzer sind) ziemlich zügig und ohne große Umstände (z.B. 0900-Nummern) aus der Welt schaffen.
Abgesehen davon, dass die 0900'er bei UI-hausgemachten Fehlern zumindest eine Frechheit ist, bedeutet das z.B. für mich doch erhebliche Umstände, da ich telekomseitig 0190/0900 gesperrt habe.

Was Emails oder Faxe betrifft, hat sich UI da mittlerweile ganz prima an Freenet orientiert.

Die wochenlange Verbindungsfehler- und 50x-Problematik war und ist ein hausgemachtes UI-Problem. Und das die Telefonauskunftseinträge erst unter Druck zustande kommen, ebenfalls. Wie die Anfragen per Mail beantwortet werden, wissen wir ja mittlerweile alle. Ich kann da also eine gewisse Wut in den Beiträgen sehr gut nachvollziehen. Vorallem dann, wenn UI die Xte Mail ignoriert, oder per Multiple Choice retuniert hat.

Sicher ist ein Lob auch mal angebracht, wenn ein Kunde glücklich mit seinem Dienstleister ist. Ein solches Lob allerdings mit der Unterstellung zu grazieren, das die Kritiker alle frustrierte Soziopathen sind, wie menowar das hier ablieferte, ist unterste Schublade und vollkommen weltfremd.

aerox-r schrieb:
Was Emails oder Faxe betrifft, hat sich UI da mittlerweile ganz prima an Freenet orientiert.

Ich kenne Freenet nicht, aber bislang habe ich auf jede meiner Mails innerhalb von zwei oder drei Tagen eine kompetente Antwort erhalten*. Und wieso Telefonbucheinträge nur "unter Druck" zustande kommen, kann ich nicht nachvollziehen. Klar "menschelt" es manchmal etwas, und dazu gehört, dass auch mal etwas übersehen wird. Und? Kann man das nicht ebenso menschlich aus der Welt schaffen? Muss man sofort mit Todesstrafe drohen?

Gruss,

Hendrik

*) Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Anliegen höflich vortrage und darum bitte, das Problem aus der Welt zu schaffen. Solche Mails beantworte ich auch viel lieber als die, in denen man mir heftig droht.

Hatte in den letzten Wochen auch erstmals diverse Probleme mit 1&1 (nach dem Umstieg auf DSL/Phone-Flat, vorher ca. 3 zufriedenen Jahren nur mit Webhosting), inkl. diversen Anrufen bei der 01805er Hotline, war schon recht nervig.

Aber: die Probleme wurden letztendlich zu meiner Zufriedenheit gelöst und die auf der Hotline angefallenen Kosten wurden mir komplett erstattet (und dabei großzügig von knapp 10 Euro entstandenen Kosten auf 15 Euro Gutschrift aufgerundet).

Also wenn man das so liest, könnte man glatt neidisch werden.
Also ich habe ja gerade eben mit denen telefoniert. Und würde jetzt am liebsten eine Bomberstaffel losschicken... :mad:

@manowar: Klaro, ich bin so einer von diesen Soziopathen, die in ihrem Leben nichts anderes zu tun haben als über die tollste Firma von allen herzuziehen. Kann halt nicht jeder so ein Checker wie du sein...

Meine 1&1-Story: Hatte nen Neuvertrag seit Oktober '05, Mitte November ist plötzlich die DSL-Leitung tot. Rufe also bei 1&1 an, die behaupten erst, ich sei umgezogen. Ist Quatsch. Dann, ich hätte auf ISDN gewechselt. Stimmt auch nicht. Schließlich sei die Telekom schuld. Großes (und kostspieliges) Hin und Her mit der Support-Hotline, nun verlangen sie, ich solle den DSL-Anschluss neu beantragen. Das würde mich allerdings 99¤ kosten. Ich weigere mich, mahne mehrfach per Fax und Einschreiben, mache schließlich mit Verweis auf die AGBs von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch.

Leider beeindruckt das 1&1 gar nicht. Auf die Sonderkündigung gehen sie mit keinem Wort ein, stattdessen schicken sie mir erst eine Kündigungsbestätigung zum regulären Termin (Oktober '06) und dann eine Begrüßung als Neukunde. Immerhin, die 19,90 DSL-Gebühr berechnen sie irgendwann nicht mehr, die 5 Euro-Flat aber sehr wohl.

Klar habe ich mich aufgeregt. Aber wegen 50¤ zum Anwalt rennen? Also lasse ich die Sache auf sich beruhen. Und freue mich Anfang Februar sogar ein wenig über den bestehenden Vertrag, da ich mit neuer Flat bei Congster/DSL-Leitung von T-Com nun wenigstens wieder die 1&1-VoIP-Telefonie nutzen kann. Einen Monat geht alles gut. Gestern dann rufe ich wegen ner Kleinigkeit wieder beim 1&1 Support an. Und als ich heute tekefonieren will, geht VoIP nicht mehr. Fritz!Box meldet, die VoIP-Anmeldung sei gescheitert. ich schaue bei 1&1 auf mein Kundenzentrum um nach den Einstellungen für die Internttelefonie zu sehen - aber die sind gar nicht mehr da. Nirgends ein Hinweis, dass 1&1 überhaupt so etwas anbietet.

Tja, und dann erzählt mir der Support gerade eben, dass sei ja völlig normal, Voipen könne ich ja schon seit Monaten nicht mehr. Schließlich sei ich ja umgezogen, habe jetzt ISDN, usw., usf.

Auf meine Frage wofür ich denn jetzt eigentlich 5 ¤ Flat bezahle, kommt die Antwort: Damit können Sie sich ja jetzt per Modem einwählen. Nur dass das halt eben leider noch extra kostet...

:-Ö

habe ich schon erwähnt, dass ich gestern und heute wieder mal so rund 30 ¤ für den Support vertelefoniert habe?

Aber klar, 1&1 ist ne Super-Firma
:rolleyes:

Zunächst einmal folgendes vorweg:

Selbstverständlich soll man in einem Forum Probleme posten dürfen, mit der Hoffnung, das jemand helfen kann. Und das auch 1&1 nicht frei von Fehlern ist, weiß ich auch. Häufig jedoch werden hier übelste Beschimpfungen/unflätige Kommentare abgegeben, obwohl der Grund für das Problem bei der eigenen Unfähigkeit liegt. Der Ton macht ja wohl die Musik. Wenn man also eine Frage hat, so kann man sie stellen mit der höflichen Bitte um Antwort.

Mir jedoch deswegen zu unterstellen, ich hätte hier jemanden als Sozipathen bezeichnet, wie es aerox-r und zeta tun, ist ein Ausfluß von grösster Überheblichkeit und Impertinenz. Jemanden einen Soziopathen zu nennen ist eine Beleidigung (Straftat!), und die unberechtigte Bezichtung einer solchen übrigens auch.

Schreibt Euch das gefälligst hinter die Ohren.

1.
manowar schrieb:
Der Ton macht ja wohl die Musik.

2.
manowar schrieb:
Schreibt Euch das gefälligst hinter die Ohren.

3.
Unterschied: Ordnungswidrigkeit, Vergehen, Straftat

4.
Ich fuehle mich VON DIR beleidigt, wenn du mir unterstellst, dass ich Unfaehig bin die Probleme die mit 1und1 auftreten zu loesen!

5.
Koennen wir das jetzt mal lassen?

voipd.

PS: Qualifizierte Antworten sind weiter offen.

@voipd:

Die Einteilung ist: Ordnungswidrigkeit, Straftat: Vergehen, Verbrechen
(Straftaten die mit Freiheitsentzug von min. einem Jahr bedroht sind).

Soviel dazu.

Und weiter:
Ich habe NIEMANDEN direkt als unfähig bezeichnet, in Bezug auf Probleme mit 1&1. Deshalb kann ich hier niemals jemanden beleidigt haben, also auch Dich nicht.

Wenn Du dich trotzdem angesprochen fühlst, ist das nicht mein Problem.

manowar schrieb:
@voipd:

Die Einteilung ist: Ordnungswidrigkeit, Straftat: Vergehen, Verbrechen
(Straftaten die mit Freiheitsentzug von min. einem Jahr bedroht sind).
Genau so falsch wie der Auftritt hier.

[...]

Ja ne ist klar.

Vielleicht so: "Ihr seit alle doof! Aber ich habe niemanden angesprochen."

manowar schrieb:
Häufig jedoch werden hier übelste Beschimpfungen/unflätige Kommentare abgegeben, obwohl der Grund für das Problem bei der eigenen Unfähigkeit liegt.

Nur weil man auf eine Firma schimpft bezeichnest du diejenigen als Unfaehig! s.o. Also wenn ich auf Firma xy schimpfe, dann bin ich unfaehig das Problem zu loesen. Herzlichen Dank.

manowar schrieb:
Wieso gibt es die City-Flat in Kuhdörfern wie Bonn oder Kerpen ...

Die ehemalige Bundeshauptstadt so zu nennen zeugt gerade bei dir von der hohen Kunst des Schreibens und freundlichen Umgang mit den Mitmenschen. Zugegeben: Eine Weltstadt ist groesser, aber jemanden der in Bonn wohnt als K*hdoerfler zu bezeichenen ist vielleicht nicht angebracht. Ach richtig, du hast NIEMANDEN damit gemeint.

So, das ganze wird mir zu OT. Wenn du meinst, dass ich jetzt kneife hast du recht. Das ganze stiehlt meine Zeit und das brauche ich nicht.

voipd.

PS: Du hast das letzte Wort.

EOD.

Was bitte ist daran falsch? Wenn Du glaubst, in obiger Definition einen Fehler entdeckt zu haben, dann musst Du auch schreiben, was deiner Meinung nach inkorrekt ist.

@voipd:

Zugegeben, das Wort Kuhdorf war alles andere als angemessen. Wenn sich dadurch ein Bonner oder Kerpener beleidigt fühlt, so möchte ich mich dafür selbstverständlich entschuldigen. Das war nicht so gemeint.

manowar schrieb:
Was bitte ist daran falsch? Wenn Du glaubst, in obiger Definition einen Fehler entdeckt zu haben, dann musst Du auch schreiben, was deiner Meinung nach inkorrekt ist.
Bin ich für Deine Postings verantwortlich? Ich habe auch kein Interesse, Dein Rechtsverständis zu korrigieren. Also suche es Dir selbst:
[SIZE=-1]§ 46. StGB[/SIZE]

Ansonsten sehe ich das wie voipd..

Viel Spass noch. Es ist alles gesagt. Ich klinke mich aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.