Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

Stick für 3 Wochen Urlaub an der 7270 . . .

Servus,

für Internet im Urlaub (3 Wochen Campingplatz in Bayern) würde ich gerne einen USB-Stick an die 7270 klemmen. Der lokal angebotene WLAN-Service ist leider teuer und unzuverlässig. Ein echter 24 Monatevertrag kommt nicht in Frage da ich es lediglich einmal im Jahr benötige. Also Monats- oder Tagesflat bzw ein Vertrag ohne monatlichen Gebühren.

Bisher sind mir da lediglich Aldi 24h Flat ( Eplus, 384 kbit), O2 (UMTS, Edge), Fonic Tagesflat und Simyo Monatsflat über den Weg gelaufen.

Ich gebe es zu:
Trotz mehrmaligem Lesen des Forums blicke ich nicht welcher Stick für den oben genannten ZWeck an der 7270 eingesetzt werden kann. Bei den Anbietern bin ich zu doof herauszufinden wer welchen Stick liefert.

Wäre Klasse wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. In der Art wie:
- Aldi, O2, Fonic, Simyo oder andere Stick-Alternativen funktionieren an der 7270 (oder auch nicht)

Danke im Voraus für Euere Hilfe
Beste Grüße
Frank

Hallo,

wie wärs mit dem Vodafone/N24 Angebot? 7 Tage für knapp 10 ¤.

Gruß,
SiemensFan

Blindshots?

@flunki
persönlich+umaßgeblich würde ich Dir empfehlen, auf bekannte+funktionierende Sticks zurückzugreifen (ggfs. separat erwerben)

Greifst Du auf ein UMTS-Provider-Bundle zurück, ist nicht immer gewährleistet, daß Du auch die gewünschte HW erhälst? ... das debranding etc. ist auchnicht ganz trivial, sofern für die 7270 vonnöten!

OT -On
Für die Providerauswahl speziell auf Deinem Campingplatz, würde ich erstmal die entsprechende Netzverfügbarkeit (3G/UMTS/HSDPA...) abchecken ... ein 2G-Netz dortens lohnt den Aufwand nicht wirklich!

Btw. + neugierig hinterfragt? Wieviele PCs/Notebooks etc. willst Du denn "mitschleppen" zum Camping? sodaß eine 7270 angesagt? :eek:

@SiemensFan

1GB Traffic/Woche für 9.99¤ als PrePaid klingt anständig :)

OT-Off

LG

suche Dir ein günstiges Vodafone CallYa Bundle, die Sticks sind i.d.R. nicht gebrandet. Gibt es zwischen 30 und 40 ¤ incl. Stick.
Die Websession mit 1 Woche ist IMHO ein gutes Angebot.

jo

Ok

@rollo und SiemensFan
falls die Bestellkette Provider/Großhändler/Einzelhändler bzgl. der HW funzt? ... alles im grünen Bereich!

NUR wird üblicherweise eine FUNKTIONIERENDE HW geliefert nebst Sim-Card (Windows-PC respektive MAC-OS) ... OHNE der Garantie einer 7270-Kompatibilität?

AVM in die Pflicht nehmen als 7270-Besitzer, dass Model XY nicht unterstützt?

Den Händler/Provider angehen -s.o.- ... hätte aber gerne HW-Modell YZ? ... was nachweisslich mit der 7270 funzt?

Mag sein, dass dies in etlichen Bestellungen wunschgemäß abläuft! ...
Nur aus leidvoller Erfahrung bei einem ausländischen Provider ... simyo.es ... kam statt eines "gebuchten+freien" Huawei E220 ein Toshiba-Teil an (Typen-Bezeichnung gerade nicht parat!...) wo der Frust groß war!

LG + Carpe Diem

Wenn was anderes geliefert wird, kann man ja vom Kauf zurücktreten. Letze Woche gab es ein Vodafone CallYa Angebot bei Media Markt für 27¤, evtl. gibts da noch Restbestände.

jo

Danke für euere Hilfe, prima.

Die Wahl fiel auf das N24 Angebot. Leider erst in circa 2 Wochen wieder verfügbar. Da werde ich doch mal beim vodafon Laden vorbeigehen die dort mal löchern. Am Campingplatz sieht es nach EDGE aus, nicht zu ändern. Notfalls kommt dann eben Fonic dran.

Mit dem WLAN-Betreiber versuche ich eine 2-3 Wochenflat auszumachen. Er hat die Coverage am Platz weiter ausgebaut, vielleicht klappt es ja. . . .

Warum 7270 bzw wie viele Laptops?
Ich will am Laptop nicht per Kabel/Stick arbeiten. Schon zu viel gebrochene UBS-Ports gesehen. Die 7270 (sowieso vorhanden) kann ich (UMTS)-empfangsgünstig plazieren, den Rest per WLAN. Und mit dem WLAN-Handy kann ich dann auch gleich mit drauf

Habe ich das richtig verstanden?
- Aktuelle Fonic bzw vodafone Sticks laufen an der 7270 mit der aktuellen Firmware ? (Irgendwo hatte ich her dass der K3565 Problem macht)

Besten Dank nochmals für euere Hilfe

Gruss Frank

hallo,

habe dieser Tage die Erfahrung gemacht, das auch Vodafone selbst 7 Tage für 9,99¤ anbietet.
Buchbar als Websession auch über CallYa.
Vielleicht findest du über diverse Auktionshäuser günstig nen Stick der hier von anderen Usern als funktionstüchtig an der 7270 eingestuft wurde...

vb

Suche auch gerade einen Stick. Jemand eine Empfehlung? Soll mit der FritzBox 7270 laufen und auch mit einem ASUS 1101HA netbook... muss gut und günstig sein... NICHT per volumen abgerechnet... freue mich auf vorschläge...

Eigentlich geht es in diesem Thread um UMTS Modems, die an der FBF 7270 funktionieren. Die letzen Threads waren leider schon ziemlich OT. Bitte mal wieder zurück zum Thema!

Für Kaufempfehlungen und Tariftips verweise ich auch gerne auf das TT-Forum.

jo

danke, möchte mich deshalb aber nicht beim TT anmelden... hat jemand ein tipp?

Wenn Du noch Nichtmal bereit bist, dort als Gast reinzugucken, kann ich Dir auch nicht helfen.

Alle weiteren OT Beiträge werden ab jetzt kommentarlos gelöscht.

Danke für Euere Hilfe,

bei Vodafone gabs nur noch den H3565-Z (von ZTE) mit dem die 7270 bei mir nicht kann. Jedoch, dank der Tipps hier, habe ich beim MM noch einen H3565-H für 27 Euros incl. 3x 1 Stundenvoucher holen können. Der läuft an der 7270 bei mir bestens mit der aktuellen Firmware.

Dann kann es ja bald in Urlaub gehen:)

Gruß Frank

Habe mir nun den Vodafone Stick gekauft K3565 und an die Box gepackt. Dort passiert aber nichts, wie bekomme ich den nun aktiviert?

Du musst das ganze auch erst aktivieren und konfigurieren. Unter Erweiterte Einstellungen --> Internet ---> Mobilfunk wirst du fündig. ;-)

Habe aktiviert, pin eingeben und es dann an die Box gepackt und dort taucht nirgends dies auf. was kann ich noch tun? danke

Wo gibst du denn bitte die PIN ein, wenn nirgends etwas auftaucht?

Edit: So sollte das ganze aussehen:
Screenshot.jpg
Dann musst du nur noch den Haken setzen, dass es aktiviert ist, den PIN eingeben und den Betreiber anpassen.

Ja, nur dieses Bild kommt halt nicht. Stick ist an einem USB Hub an der 7270. Muss noch etwas eingestellt werden?

Welchen K3565-? hast du an der Box dran?
-H oder -Z?

Gruß Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.