Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
Transcend
StoreJet 25M 320Gb läuft nicht.
Ist eine kleine 2,5" Platte welche einen erhöten Shockproof hat.
Hier fährt die Platte ohne zusätzliches Netzteil nicht hoch.
Was ich suche ist eine 2,5" Platte, welche ohne extra Netzteil an der Fritzbox problemlos betrieben werden kann.
Nixwiss
die TrekStor DataStation g.u 1TB geht sowohl von allein nach kurzer Zeit in den Standby, als auch mit dem eingebauten "Spindown Test"-Button der FBF 7270. Ist überhaupt eine empfehlenswerte Platte, sehr schick, stapelbar, flott, und relativ leise.
Hallo,
so habe hier eine Trancend Storejet 18M
Ist eine 1,8" mit 120Gb
Unter Windows und OS X geht die Platte in den Sleepmodus, leider aber nicht an der FritzBox -7270 neuste Firmeware.
Warum???? oder wie kann man das ändern?
habe seit einer Woche die WDElements 500 GB - Festplatte an der 7270 (Model WD5000E1MSBK-01). die 2,5" Platte läuft ohne extra Stromversorgung an, Sleep-Modus funktioniert auch - für 79,- ¤ beim Blöd-Markt erstanden...
AB habe ich nicht im Einsatz, Firmware-Version 54.04.76
Bin bisher sehr zufrieden, aber was mich noch interessierte ist, welche Aussagekraft die Stromverbrauchsanzeige bei USB im Energiemonitor eigentlich hat!?! Habe da immer nur 17 %!!!
Bei der WDElements würde mich mal interessiern, ob die auch nach einem 24h-spindown noch mit gleichem Namen in der FB geführt wird. WD fährt ein zweistufen Energiesparsystem, das mit dem Spindown ohne aktive Versorgung kollidiert.
24h-spindown?
Ich glaube, daß ich jetzt keine 24 Stunden nicht auf die Platte zugegriffen habe, aber bisher ist die Platte stets nach einem kurzen Warten wieder da, nutze sie in Form eines eingebundenen Netzwerklaufwerk unter XP... und da hat sich der Name noch nicht geändert/Zugriff funktioniert.
Hallo,
Meine neue CNmemory Mistral (1TB Samsung HD103SI) unterstützt die Spin-Down Funktion einwandfrei. Momentan zu haben für 69 Euronen bei Saturn.
Getestet an FritzBox 7270.
Habe in Erinnerung, dass früher keine Festplatten ohne eigene Stromversorgung angeschlossen werden durften bzw. sollten. Ist dies mittlerweile kein Problem mehr? Brauchen die Festplatten nun unter 500mA?
Schau Dir die aktuellen Datenblätter der Festplatten und dann noch die der Gehäusehersteller an. Ich empfehle jedem, wenn ihm seine Daten was wert sind, daß er sich Gehäuse mit eigenem Netzteil kauft.
Der Anlaufstrom der Festplatten ab 2,5 Zoll Größe übersteigt sehr oft die erlaubten 500 mA. Im Betrieb ist das dann kein Problem, aber je öfters die anlaufen desto mehr Schaden am USB-Host. Es gibt zwar die Y-Kabel für USB aber die sind nicht USB-konform und nur eine Mogelpackung.
Jow, da hast Du Recht. Das Problem ist, daß ein "unangemeldetes" Device am USB nur 100 mA bekommt. D.h. im Klartext, einmal angemeldet und einmal unangemeldet über das Y-Kabel sind maximal 600mA und nicht 1.000mA was manche gerne annehmen. Und selbst mit 600 mA wird es bei vielen Platten mit und ohne Gehäuse sehr eng.
Da hast du wohl 2 direkt nebeneinanderliegende USB-Anschlüsse verwendet.
Die beiden sind dann mit dem gleichen USB-Controller verbunden und teilen sich damit die 500mA.
Nimm mal z.B. die Anschlüsse 1 + 3 (2 + 4 dürfen dann nicht belegt werden), dann sollte es auch am Hub+NT funktionieren.