Liefertermine/Verfügbarkeit der 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sind ja echt geisteskrank.
Schade das im Kleingedruckten nicht steht, daß es nur ne Originalverpackung ist. :-D
 
Ich hätte für 350¤ auch noch eine anzubieten ;) , Ist aber schon ausgepackt und aufgeschraubt gewesen ;)
 
Irgendwie eine gelungene Sache da ist die 7390 noch nicht richtig verfügbar wird die schon durch die 3370 ersetzt.

"Die neue FRITZ!Box 3370 setzt ebenfalls auf WLAN nach n-Standard. Dabei sollen verschiedene Einzelmaßnahmen mehr Datendurchsatz und mehr Reichweite ermöglichen. So erhöht der Einsatz von drei Datenströmen (3x3 MIMO) die WLAN-Übertragungsrate auf theoretisch bis zu 450 Mbit/s, was einer Steigerung um 50 Prozent zum „normalen“ n-Standard bedeutet. Gleichzeitig sollen Signalausrichtung (TxBF), geringere Paketverluste (LDPC) und eine bessere Abstimmung der Datensignale über größere Distanzen (MRC) zu einer robusteren Übertragung und größerer Reichweite führen. ... Bei der FRITZ!Box 3370 auf ein VDSL- und ADSL-Modem, das abhängig vom Anschluss Internetgeschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s erlaubt."
 
Vorsicht Johann,

ich vermute, die kann nur zeitgleich WLAN in 2.4 oder 5.0 GHz - da geht die Pressemeldung nicht näher drauf ein. Könnte aber durchaus sein, das xx90 künftig das Indiz für zeitgleiches Dualband ist.

Wird auf jeden Fall meine Frage auf der CEBIT am 6. März werden.
 
Hallo,

noch mal Vorsicht: Die 3370 und die 7390 kann man wohl nicht miteinander vergleichen. Hält AVM sich an das bisherige Nummernschema, dann hat die 3370 keinerlei Telefonie Funktion - wieder Festnetz, noch Nebenstellen, noch VoIP oder DECT. Sie ist also eher eine Nachfolgerin der 3270, nicht der 7390.
 
Hallo Frank!

Der vorder Teil (33) besagt ja bereits, dass die Box ohne Telefonie ist, was man ja auch ablesen kann.

Die 70 im hinteren Teil sehe ich weiterhin als Indikator für MIMO und ein WLAN-Netz.
Die 90 als Teil für MIMO und zeitgleiches WLAN.

Die (72)40 scheint WLAN-Technisch ein wenig eingeschränkt zu sein und hat ja auch kein IP-Phone. Ob und wie das im WLAN-Bereich abgespeckt wurde, ist aber aus der Hardware nicht ersichtlich.

Vermutlich muss man aber auch einfach die Summe aller Features sehen, damit die 40-70-90er Endnummern eine Aussagekraft entfalten.
 
Kann man bitte zum eigentlichen Thema des Thread zurückkommen!
Es gibt für die neuen Geräte einen eigenen Thread!
 
Amazon ist ja preislich schon bei 244 EUR angekommen. Da ich bereits bei der Senkung von 256 auf 250 meine Bestellung erneut aufgegeben habe (also die 1. storniert) überlege ich nun, wie ich in diesem Fall verfahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ corrado
wenn du bei Amazon vorbestellst, wird dir der aktuelle Preis bei Lieferung berechnet. Sollte er also weiter runtergehen profitierst du noch davon,geht er hoch zahlst du den Preis der Bestellung (also Akt. 244,xx). Du kannst also nur profitieren!
Amazon nennt das Preisgarantie, kanste ja mal nachlesen.
MfG
 
Sicher? Die Preisgarantie gilt imho nur für DVD, Video, Musik, Software, Videogames und Buch: Vorbesteller-Preisgarantie
Ich frage mal nach.
 
Hallo,

ihr könnt auch einfach eine Mail an Amazon schreiben und die setzen dann den Preis manuell runter...

Liebe Grüße
 
Mein Rückfrage hat ergeben, dass die Preisgarantie hier nicht gilt.

Mir wurde vorgeschlagen, die Bestellung zu stornieren, allerdings kann ich dann nicht so schnell mit der Lieferung rechnen ...

Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, diese Bestellung, die noch nicht ausgeführt ist, zu stornieren und eine neue Bestellung aufzugeben. Allerdings möchte ich dazu noch anführen, dass dadurch das bisherige Lieferdatum vom 29.01.2010 - 03.02.2010 nicht mehr gilt.

Einleitend hieß es übriegens:
Wie Sie sicherlich als langjähriger Kunde wissen, versuchen wir stets, eine für Kunden interessante Preispolitik zu gestalten.

Nun, dann eben wie von mir bereits angedeutet.
 
So,
vor nicht einmal einer halben Stunde habe ich eine Email an Amazon geschrieben ob sie mir den Preis in meiner Bestellung anpassen.

Und in meiner bestellung steht jetzt aufjedenfall: Gesamtsumme: EUR 244,98

So uns hier die Antwort von Amazon:

.... vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert. Dies heißt, dass wir immer wieder Artikel in unseren Shops zu besonders
günstigen Konditionen anbieten.

Allerdings: Es gilt generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis.

In diesem Fall machen wir eine Ausnahme und kommen Ihnen entgegen:

Sie erhalten den Artikel "AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390" zum Angebotspreis von EUR 244.98 .

Ich habe den ursprünglichen Betrag manuell heruntergesetzt. Auf Ihrer Rechnung erscheint der neue Preis.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, und danke für Ihren Einkauf bei Amazon.de.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
... Mail an Amazon schreiben und die setzen dann den Preis manuell runter ...
Anruf bei Amazon ergab: einmalig wird der Preis nach Mail oder Anruf aus Kulanz runtergesetzt. Korrekte Prozedur wäre:
  1. neu bestellen
  2. alten Artikel aus der Bestellliste löschen
  3. Kontrolle nach erneutem Logon
 
wenn ich ganz neu betelle verliere ich aber mein Liefertermin.
Und Amazon soll sich mal nicht so anstellen, entweder sie machen den Preis runte oder man bestellt eben wo anders.
 
Naja, der Amazon-Preis ist ja nun nicht gerade der beste Preis im Netz. Aber ich bestelle eben auch gerne dort.
 
... um also nochmal auf das eigentliche Thema des Threads (Verfügbarkeit 7390) zu sprechen zu kommen :grin::

Der Distributor TechData, auch nicht gerade einer der Kleinen in der Branche, machts ganz geschickt: Der voraussichtliche Liefertermin (an die Einzelhändler) wird nahezu täglich so "angepasst", dass die Auslieferung immer rund 14 Tage in der Zukunft liegt. Seit heute wird dort der 10. Februar avisiert. Das geht jetzt seit kurz vor Weihnachten so, was bei mir inzwischen einen intensiven Brechreiz provoziert ... :-Þ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.