Liefertermine/Verfügbarkeit der 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jemand einige Partner in Berlin? Auf der AVM Seite werden dafür Media MArkt und Co. gelistet und die haben es defintiv ja noch nicht!

@Scary674: Hatte nicht jemand was von Conrad und Berlin geschrieben? Versuchs doch mal dort.

Ich gehöre ja zu den Glücklichen, die die Box schon ergattern konnten, aber warte selbst noch auf eine zweite :)

Meiner Meinung nach sieht es aber danach aus, dass nächste Woche mehrere Händler beliefert werden (z.B. Sipgate, Völkner, Jacob Elektronik) und denke das es dann hier im Forum einige fröhliche Meldungen geben wird.

Conrad in Berlin? Welcher denn? Das glaub ich ja am aller wenigsten.. Die bekommen meist Dinge zuletzt erst geliefert :(

Kann man die schwarze Version der 7390 (also das 1&1-Teil) eigentlich auch außerhalb Ebay irgendwo erwerben?

Die AVM-Geräte sind schon wirklich nett, aber dieses - sorry, meine Meinung - eklige rot will ich einfach nicht.

So
habe von Heute morgen bis eben gerade mit den AVM-Partnern aus meiner Gegend telefoniert. Viele meinten sie würden Anfang März (03.03.2010) eine Lieferung bekommen.

Ein Laden in meiner Gegend soll diese Woche 2 Boxen bekommen, 1 davon war schon vorbestellt von einem anderen Kunden die zweite habe ich mir gerade vorbestellt. Hoffen wir mal das das diese Woche noch was wird....

Liebe Grüße

Die unendliche Geschichte, Fortsetzung:

Conrad: Lieferbar ab 23.02.2010

Bei Conrad ist sie mir mit EUR 289,00 einfach zu teuer, ehrlich.

Habe meine 7390 heute bekommen. Hat Lüftungsschlitze obendrauf und beginnt mit A035.
Habe sie für 247,- Euro bei einem Händler über Ebay bestellt.

Hmm ... und wenn der selbst noch etwas an der Box verdient, würde man ja gerne mal wissen, zu welchem Preis die Händler die dann einkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss wohl relativ günstig sein. Bei Temeon.de für rund 235 ¤ inkl. Versand. ;) Und verdienen werden sie wohl trotzdem noch.

Gruß
Smithy

Netto Abgabepreis bei Ingram ist 185¤ (zzgl. MwST)

Kann man die schwarze Version der 7390 (also das 1&1-Teil) eigentlich auch außerhalb Ebay irgendwo erwerben?

Die AVM-Geräte sind schon wirklich nett, aber dieses - sorry, meine Meinung - eklige rot will ich einfach nicht.

Ich denke, silber als Grundfarbe ist praktikabel - AVM sollte die Deckel austauschbar gestalten und für 15 Euro inklusive Versand als optionales Zubehör anbieten.

Farbwünsche:

- Schwarz
- Blau
- Silber-Komplett

Der Provider sollte auf dem Gehäuse gelabelt werden - der Deckel neutral bleiben.

Versuche doch, einen Deckel bei AVM zu erstehen. Man kann ja auch DSL-Kabel bei Ihnen kaufen. Guckst Du hier!

Wechselcover

Das mit den Wechselcovern habe ich auf der Roadshow für die neue Fritz!Media 8260 vorgeschalgen, die soll es nämlich nicht nur bei 1 & 1 in schwarz geben, sondern auch in Silber-Rot als frei verkäufliche Version.

Als Antwort wurde mir zur Sprühdose geraten und beim Thema Support war das Gespräch dann beendet ;)

Irgentwie hat AVM kein Mitleid mit den Männern und macht es uns echt schwer die AVM-Produkte ins Wohnzimmer von nicht-Singles zu intergrieren...

Meine Bestellung bei Jacob Elektronik für 232,- EUR inklusive Versand hat sich nun auch auf Anfang/Mitte März verschoben. Hab sie direkt storniert, da ich sonst auf der Box sitzen bleibe :)

Hallo,

da ich mit meiner 7170 Probleme habe, bin ich per Mail in den letzten Tagen mit dem Support in Kontakt. Dort habe ich dann erwähnt, dass ich ja auch sehnsüchtig auf die 7390 warte und habe folgende Antwort bekommen:

Zitat Anfang: Einen genauen Freihandelstermin für die 7390
habe ich auch noch nicht. Aber Sie können einmal direkt beim Vertrieb
nachfragen :

Tel.: +49 (0)30 / 39 97 66 96 (Mo-Do 8.30-18.00 Uhr; Fr 8.30-17.00 Uhr)
Fax.: +49 (0)30 / 39 97 62 50
E-Mail: [email protected]

die erfahren die genauen Freigabetermine in der Regel als Erste. Zitat Ende

Das ist doch wirklich alles super im Hause AVM. Ich frage mich so langsam, ob die überhaupt noch wissen, was sie tun und ob intern auch noch miteinander gesprochen wird.

Versuche doch, einen Deckel bei AVM zu erstehen. Man kann ja auch DSL-Kabel bei Ihnen kaufen. Guckst Du hier!

Würde mich wundern, wenn es das einzeln gäbe. Avm hat nur Zubehör gelistet, das du auch auf derm AVM-Produktseite findest.

Klar krieg ich eine Abdeckung - allerdings hängt da dann noch eine Box dran ;-)

Ausserdem kriege ich die nicht angebracht, ohne die Box "garantiefrei" zu machen.

Ausserdem kriege ich die nicht angebracht, ohne die Box "garantiefrei" zu machen.

Davon war auch nicht die Rede
s020.gif

Hallo,

wenn ihr über Liefer- und Produktionsverzögerungen redet, dann spielt sicher nicht nur die Nachfrage eine Rolle, sondern auch die Verfügbarkeit der Hableiter-Bauelemente und Chips. Einige Komponenten werden momentan international wie auf Auktionen gehandelt: Der Meistbietende bekommt den Zuschlag für die Charge, längst nicht alle können in adäquater Zeit bedient werden. Die Chip-Produzenten haben aufgrund der Wirtschaftskrise die Produktion gedrosselt und können momentan nicht schnell genug liefern.

Übrigens gehe ich davon aus, dass es bei den Zulieferern von AVM mehr als eine Produktionsstraße gibt. Es kann also durchaus auch Boxen verschiedener Baureihen geben, die parallel produziert wurden. Die Verfügbarkeit einer 7270 von Anfang Februar muss also nicht zwangsläufig bedeuten, dass in der Zeit keine 7390 gebaut wurde.

Hallo Frank_m24

es ist aber schon auffällig, dass die rund 15 User hier im Froum mit einer 7390 immer ähnliche Seriennummern haben.

Bisher gesichtet X51 / X52 / A02/03 und A05 - klar - das ist kein Beweis, aber doch recht auffällig.

Mehrere Produktionsstraßen auf jeden Fall - aber sicherlich nicht so eingerichtet, dass ALLE zur selben Zeit die Nachfrage der 7390 decken. Schaue ich mir die Produktpalette an, dann kann AVM auch nicht alle Kapazitäten der Firma belegen.

Auf die Verfügbarkeit der einzelnen Bauteile ist natürlich auch einzugehen. Das sich dort etwas getan hat zeigt ja die Reduzierung von 2GB internem Speicher auf 512MB.

Und mal von der Homepage zitiert - Bereich Auftragsmanagement

Code:
#
Individuelle Logistikkonzepte für die spezifischen Aufgabenstellungen unserer Kunden, wie z.B. Kanban, Konsignationslager, VMI oder [B]Just-in-time-Lieferungen[/B]
#
[B]Optimale Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit[/B]  
#
Die Datenverfügbarkeit  und -durchgängigkeit vom Kunden bis zum Lieferanten durch modernsten papierlosen Datenaustausch per Internet, EDI oder andere Übertragungen.

Diese Systeme erreichen irgendwann eine Grenze - Abfragespitzen wie nun bei der 7390 können nicht immer bedient werden. Was produziert werden kann, wird produziert -was fertig ist, geht raus und obliegt der Verteil-hoheit der Großhändler. Dort geht es dann stur nach Auftragseingang.
AVM kann noch priorisieren und die Partner für Lieferungen vorsehen - Temeon, Amazon und andere hängen da aber an den Großabnehmern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.