Lieferschwierigkeiten bei der 7270 ?

@Postu:
Die zwei Versandmails kurz hintereinander haben mich auch verwirrt. Tatsächlich kam dann nur ein großes neutrales Paket. Die SIM-Karte ist in einem verschlossenen Umschlag mit den ganzen Vertragsunterlagen (Zugangsdaten, AGB, Rechnung für Hardware). Daher trug das Paket auch den Vermerk: "Keine Alternativzustellung".

Genau, deshalb werde ich auch ganz genau aufpassen ab wann Sie dies berechnen.
Hatte ja eigentlich eine Anfrage dies bezüglich gestartet, wurde aber genau so wie Hardware Lieferung ignoriert.
Ich glaube das ganze wird noch Interessant, hoffe nur nicht das es sich zu einer Katastrophe entwickelt.

Eventuell werde ich am Monat Schriftlich Kontakt mit 1&1 aufnehmen, da Sie ja über Email nicht bereit sind.
Im Augenblick wäre ich nur froh wenn ich nicht diese blöde 0900 bei kabel D sperren gelassen hätte.

Bei mir lief es so ab:
am 24.07 Doppel-Flat 6000 mit Homeserver und SIM Karte bestellt.
Am 18.08 umgestellt/freigeschaltet. Am selben Tag kam diese mail "Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.
Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten Artikel
zurzeit nicht lieferbar.
Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden wir Ihre Bestellung sofort ausliefern.
Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen..."
Am 22.08 kam diese mail "Sehr geehrter Herr XXX,
wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihre 1&1 SIM-Karte(n) mit folgenden
Kartennummern heute an Sie versendet haben:..."
Am 25.08 kam das Päckchen mit dem Router (7270) und der SIM Karte.
Man kann über die 01805060477 auch nach dem Lieferstatus fragen.
Ich bin von der Telekom mit meinen Telefonnummern zu 1&1 gewechselt und habe eine neue Rechnung von der Telekom für September bekommen und da habe ich die oben genannte Nummer bei 1&1 angerufen und ein sehr netter Herr Heiko Pohl sagte mir das die Telekom "meine" Rufnummern noch nicht herausgerückt hat, was bis zu einem halben Jahr dauern kann, und solange übernimmt 1&1 die Kosten der Telekom. Ich dachte mir "so kann man auch Kunden beruhigen und abwimmeln" aber weit gefehlt bei meiner Aktuellen 1&1 Rechnung ist der Telekom Betrag tatsächlich abgezogen/gut geschrieben worden.
Ach ja, alle 4 Rufnummern funktionieren und werden nach jedem Gespräch mit "Freieinheiten" angegeben. Bei der einen neuen von 1&1 auch.
Was mich nervt ist das fast jeden Tag im Handy Display angezeigt wird "Bitte SIM Karte einlegen" obwohl die drinne ist. Hab dem Techn.Support mal eine mail geschrieben und um Abhilfe gebeten.
Gruß mm

P.S. linuxstevie, ich habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt geht es. Danke.

@Postu:
Die zwei Versandmails kurz hintereinander haben mich auch verwirrt. Tatsächlich kam dann nur ein großes neutrales Paket. Die SIM-Karte ist in einem verschlossenen Umschlag mit den ganzen Vertragsunterlagen (Zugangsdaten, AGB, Rechnung für Hardware). Daher trug das Paket auch den Vermerk: "Keine Alternativzustellung".
Hm, bei dir war also nur die SIM-Karte in dem Karton? Porto olé...

Die Rufnummer 01805060477 brachte folgendes Ergebnis.

Computer: Die Ware ist im Versand

Mitarbeiterin: Die Ware wurde heute GLS übergeben, angeblich wäre das Paket noch nicht gescannt und deshalb liegt keine ID Nummer vor. Das Paket sollte Anfang nächster Woche da sein.

mfg

Achso, hihi. Danke für die Bilder. Jetzt hoffe ich nur, dass der Postbote das Paket auch meiner Schwester aushändigt. Ich bin ja tagsüber arbeiten...

Wartet aktuell schon jemand länger als Anfang August? Ich hab extra ein Handy bestellt, da ich ne SIM-Karte mitbestellt habe, aber die 3x verbindliche Lieferungszusage erst 22.08, dann Ende August, und dann 04.09 sind jeweils geplatzt.

Ich habe am 2.8. gewechselt, Mail mit Verzögerungsmitteilung am 15.8. ... und warte immernoch auf die Hardware.

Scheinbar keine 7270 zur Zeit bei Saturn, Medimax und Mediamarkt in Berlin erhältlich.

Scheinbar keine 7270 zur Zeit bei Saturn, Medimax und Mediamarkt in Berlin erhältlich.
Wenn es nicht mal in Berlin direkt klappt ;).
Hab mich etwas gewundert, in unserem MM sind die Regale voll, die wurden im Sommer aufgefüllt. Und verstauben dort, da zu teuer.

Hallo,

auch in unserem MM in Nordbayern sind massenweise 7270er Boxen erhältlich. Doch sind diese der Ser.Nr. nach (W042.294.xx xxx xxx) aus der Produktion vor Februar/März 08, also noch 8MB-Flash-Geräte.

Gruß von Gerd

so nach über 4 Wochen habe ich heute meine Austauschbox von AVM bekommen
SN:W36.....

Meine ist auch da. Donnerstag ist Schaltung.

Hi, ich wollte mir den "Homeserver" bestellen allerdings soll ich auch die Maxdome AGB's akzeptieren dabei habe ich nichts von denen. Jetzt stell ich mir die Frage ob mit dem bestellen des Routers noch weitere kosten entstehen (außer den 10¤ Versandkosten) durch Maxdome?

So mal mein Aktueller Status.

Freischaltung 05.09.08

05.09.08

Telefonischer Kontakt, kostete mich 3 Euro, Ware wäre im Versand nur 1&1 hätte die ID Nummer noch nicht und ich bekäme eine Email.

06.09.08

Email erhalten Rechnung vom 05.09 - 10.10, was schon mal ein Witz war.

08.09.08

Telefonischer Kontakt, kostete mich 5 Euro, Ware wäre im Versand bla bla,

09.09.08

Telefonischer Kontakt, kostete mich 2 Euro, es sei was daneben gegangen. Der Mitarbeiter sollte mich anrufen bis 12:00 Uhr
Aber kein Anruf kam, dadurch noch ein Anruf was mich 5 Euro kostete. Die Lager seinen nun ganz voll und Ihre Artikel gehen in den Versand. Sie sollten bis heute Abend eine GLS Nummer bekommen. Ihre Ware kommt bis ende dieser Woche.
Auch die Frage hin, ja in Rechnung schreiben seit ihr aber schnell, kam als Antwort:

Kann man alles klären, beantragen Sie eine Gutschrift.

mfg

Hi, ich wollte mir den "Homeserver" bestellen allerdings soll ich auch die Maxdome AGB's akzeptieren dabei habe ich nichts von denen. Jetzt stell ich mir die Frage ob mit dem bestellen des Routers noch weitere kosten entstehen (außer den 10¤ Versandkosten) durch Maxdome?

Nein, ich habe Maxdome Premium und nun 1&1 Komplett genommen und die haben noch ein Maxdome aufgemacht. Kostet aber nichts, da es nur ein Standart ist, der bei dem Paket beiliegt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So meine Hardware ist heute angekommen :).
Nur ich habe da ein kleines Konfigurations Problem. Habe mir eine 500GB HDD gekauft (nicht von 1&1) und an den USB Port des HomServers gehängt. Laut HomeServer wäre kein USB Gerät angeschlossen.

Werden nur 1&1 HDDs unterstütz ?

mfg

Nein, es sollten eigentlich alle Festplatten funktionieren, welche mit FAT32 formatiert sind. An meiner 7170 lief sogar die WD Elements mit 1000 GB. Starte mal die Box neu und prüfe an einem PC, ob die Platte mit FAT32 formatiert wurde.

Joa ist ja auch NTFS kann es ja nicht gehen. :)
Kann ich dann auch mit der AVM Multimedia Box auf die Daten zugreifen Bilder Movies ?

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.