LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klaus2006 schrieb:
da demnächst die neue Firmware für die 7050 kommt, stellt sich mir die Frage, ob es besser wäre erst das Firmware-Update abzuwarten und dann die LCR-Software zu installieren oder ob das egal ist?

Der TSB Updater bleibt bei einem Firmware Upgrade erhalten und läuft sowohl auf der .01 als auch auf der .03 problemlos. Du kannst also beruhigt loslegen!

Neustart nach Tarifupdate?

Hi, ich werde nicht ganz schlau, nacht die Box mit 1.44 einen Neustart der Box nach einem Tarifupdate? Folgendes stand in meinem Log.

# 27.04.06 23:13:51: LCR Konfiguration nicht gefunden (/var/tmp/tsb/data/TelefonSparbuch_FritzBox.cfg)
# 27.04.06 23:13:51: Telefonmodul muss nach Programmstart einmal gestartet werden...

Zweitens, kann es ein, dass WENN er einen Neustart macht, dabei nicht überprüft, ob gerade VoIP Telefonate laufen? und dieses dann eben abgebrochen werden? Wenn nicht, musss irgendwo was anderes schief laufen - Meine Leute wissen jedich nicht, ob auch nach dem Update auf 1.44 so eine Unterbrechung von Voip-Telefonaten stattfand - Ob es überhaupt mit LCR AutoUpdater zu tun hat iest die Frage...

Liebe Grüße
Johnny

Nach einem LCR-Update wird nur das Telefon-Modul neu gestartet und das auch nur wenn keine Gespräche geführt werden.
Bei Dir sieht das aber so aus, als wenn die Box einen Neustart hingelegt hat. Und zusätzlich keine gültig LCR-Konfiguration in der debug.cfg gefunden hat.

Warum genau, das gibt meine Glaskugel gerade nich her. ;)

Info: LCR und "The Construct Com"

Hallo Harald, Hallo alle,

wen's interessiert:
Seit heute funktionieren folgende Mods von The-Construct-Com mit Haralds LCR:
-WoL (Wake on Lan)
-WOC (Wake on Call)
-dropbear / ssh
-virtuelle Netzwerkkarte

einwandfrei getestet. Allerdings gehe ich nun in Langzeittest...
Ich habe überall den Fehler gesucht. Aber kann Euch beruhigen: an Haralds LCR ist alles OK!

Grüße

Joe

LCR und FW 29.04.05-3711 Anrufliste kommt nicht

Hallo,

habe die neue Beta drauf. Die Anrufliste wird nicht mehr angezeigt bzw. es steht da "wird geladen" - auch noch nach Minuten.

Gruss

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Semenchkare schrieb:
habe die neue Beta drauf. Die Anrufliste wird nicht mehr angezeigt bzw. es steht da "wird geladen" - auch noch nach Minuten.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert das.
Die FW in deiner Signatur ist übrigens nicht die aktuellste ;-)

Aktuellste FW

Doch, Signatur stimmt. :)

guckst Du hier: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/beta/

Die gibt es erst seit heute (29.04.06) auf dem FTP-Server und ist noch nicht im Serviceportal.

@shadow:
Du scheinst nicht die neueste zu haben :D (Lt. Deiner Signatur hast Du noch die 29.04.03)
Ich werde den LCR jetzt mal runterschmeissen und neu installieren....

Gruss Jo

[Edit]
Ich habe jetzt als "Mod" nur den LCR laufen. Die Anruferliste kommt definitiv nicht. Ich vermute es liegt am veränderten Seitenaufbau der Fritz-Anruferliste! (Reiter oben etc.)
Auch ist die Auslastung nach Installation angänglich sehr hoch. Nach und nach baut sie sich zwar ab, aber nicht auf die Werte wie bei der Beta .04-3452

[Edit für Harald}
Habe noch im Forum gelesen, dass die Verbindungsübersicht per mail auch keine Anruferliste fon Fritzbox enthält. Demnach müsste auch bei AVM noch was angepasst werden. Ich weiss jetzt nicht, ob Du nur in LCR selbst programmieren musst oder auch die Fehlerbeseitigung bei AVM abwarten musst...

Zuletzt bearbeitet:
Konfiguration nicht speicherbar >> Updater nicht nutzbar

Tach zusammen!

An dieser Stelle erst einmal ein großes Lob an Harald, großes Tennis!!! :rock:

Jetzt habe ich die Demoversion 1.44 heruntergeladen und auf meiner FBF WLAN (Firmware 08.04.01) installiert. Mit der erstellten Konfiguration konnte ich die LCR-Tabelle erstellen lassen und diese anschließend als Image downloaden und einlesen. Die Wahltabelle enthält anschließend auch die richtigen Einträge. So weit so gut.

Als ich jetzt aber die Konfiguration auf meiner Box speichern wollte habe ich zwar immer die Meldung bekommen, dass die Daten übertragen werden und ich warten soll, anschließend bekomme ich aber die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Beim erneuten Aufrufen der Konfigurationsübersicht gibt es dann auch die Meldung, dass noch keine LCR Konfiguration auf der Box vorhanden ist. Folglich kann ich das eigentliche Highlight - den LCR Updater - gar nicht nutzen.

Liegt das vielleicht an der Demoversion? Bisher dachte ich, dass man alle Features damit testen kann.
Worin liegt denn generell der Unterschied zwischen Demo und Vollversion, im schlechten Gewissen des Nutzers vielleicht :)

Viele Grüße,
schmidtgo

Wird auf der Konfigurationsseite ganz oben eventuell eine Warnmeldung auf einen fehlenden Referer ausgegeben, in diesem Falle, kann die Konfiguration nicht auf die Fritzbox zurück gelangen (Eintrag der IP oder Host unter Menüpunkt Übersicht/IP-Host oder beim Browser/Firewall den Referer übertragen aktivieren).

Grüße
Harald

:blonk:
...man sollte halt auch die IP-Adresse der Box angeben und nicht die vom Client.

Aber jetzt läuft die Bude einwandfrei. Dann werd ich mal ordentlich testen.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Gruß,
schmidtgo

ich muss bestätigen mit der allerneuesten beta (14.04.05-3711) funktioniert die anruferliste nicht mehr.

Anrufliste; Lösung gefunden

Hallo,

ich habe meine Fritz-Anrufliste (401 Einträge) gelöscht.
Kurz angerufen und mit Firefox erneut LCR aufgerufen.
Nun funktioniert es!

Gruss

Joe

[Edit]
Auch die Verbindungsübersicht kommt jetzt richtig bei mir an....

Zuletzt bearbeitet:
1.44 Funktioniert wunderbar mit -3711

Konnte trotz verschiedenen Telefonaktivitäten und Fritz!Fax keine Probleme feststellen, auch die Anrufliste ging ohne zu löschen. Bei Fritz!Faxen wird sogar "Dat S0" als Nebenstelle angezeigt, aber das kann auch schon immer so gewesen sein - ich Fax so selten ;)

Ich habe mit der .05 beta keine Probleme mit der Anrufliste.
Aktualisierung funktioniert immernoch tadellos - nicht dass ich die Liste nutzen würde ;-)

Probleme bei Spar VOIP u.a. BOIPBUSTER INTERNETCALLS

Hallo,

ich habe einen Account bei Internetcalls.cim, welchen in der Fritzbox unter:

#125 eingetragen habe. In der Konfiguration habve ich diesen auch
entsprechend eingetragen. Wenn ich jedoch über diesen Provider wähle,
so erhalte ich eine Tarifansage, und zusätzlich die Meldung, dass mein Guthaben aufgebraucht sei.

Was ist zu tun? Es handelt sich auch nicht um den Fallback Provider.

hartmer schrieb:
Wenn ich jedoch über diesen Provider wähle,
so erhalte ich eine Tarifansage, und zusätzlich die Meldung, dass mein Guthaben aufgebraucht sei.

Was ist zu tun? Es handelt sich auch nicht um den Fallback Provider.

Schau doch mal Dein Konto online an - vielleicht ist kein Guthaben mehr drauf. Das wäre dann aber kein LCR-Problem ;)

nicht schlecht, Herr Specht...

soo
nachdem ich mich 4std lang dem Proggi zugewandt haben funzt es endlich und zwar bisher makellos...

gute Arbeit, wird auch belohnt, wenns hält was es verspricht ( aber nicht zuviel erwarten bin leider nur ein otto keinezeitfürjob Schüler -.- )

was aber noch etwas negativ auffällt ist die unterbringung des kopletten installations scripts in der debug.cfg o_O wenn man sonst nix modden will ist ja ok, aber so geht die übersicht einfach verloren in einer 40kb datei
deswegen hab ich alles kurzerhand extrahiert und als .sh auf meinen server geladen von wo es dann dank wget nachinstalliert wird
da nur noch die tarife gespeichert werden kann man fröhlich weiterhacken ^^

sollte vieleicht beim nöchsten releas berücksichtigt werden ;)

und was macht die fbf wenn dein server down ist und ein neues update (alle stunde bei mir) vom tsb server geholt werden soll ? nix ? die fbf sollte ohne einen zusätzlichen rechner der nebenher läuft die lcr funktion ausführen :meinemei:

Probleme mit Anwahl Internetcalls.com

sieger11 schrieb:
Schau doch mal Dein Konto online an - vielleicht ist kein Guthaben mehr drauf. Das wäre dann aber kein LCR-Problem ;)
Hallo,

am Konto scheint es nicht zu Liegen. Dort sind noch 10 EUR drauf.
Wenn ich LCR deinstalliere, und dann über die Wählregeln telefoniere, so funktioniert es auch. Es handelt sich den Provider Internetcalls www.internetcalls.com.

Ich erhalte die Meldung, dass nicht genug Guthaben auf dem Konto sei, wenn ich mit Internetcalls telefoniere über LCR.

Zuletzt bearbeitet:
Einstellung Optionen

Hallo,

kann mir jemand einen Screenshot der Konfiguration schicken.
Es gibt die Möglichkeit, eigene Vorwahlen zu definieren.

Wie erfolgt die Einstellung, wenn die Anwahl über VOIP erfolgen soll; z.B. *125#

Danke Olaf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.