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Durch das Blinken signalisiert der LCR Updater drei Zustände:
Mittlerweile gibt es auch schon die V1.45 (welche bis auf einen kleinen Fehler beim Speichern der Konfiguration und dem neuen Menüpunkt für die VoIP Codecs keine Änderung hat). Wenn Du also nicht zufällig die Fehlermeldung beim Speichern der Konfiguration hast, ist auch eine Update nicht notwendig...
Grüße
Harald
- Installation nach Neustart:
Hier könnte das Problem darin liegen, das der LCR Updater keine Verbindung mittels Ping oder Http-Request zum Telefonsparbuch-Server unter lcr.telefonsparbuch.de herstellen kann. Die Ursache könnte zum Beispiel eine Firewall oder Routereinstellung sein, welche die Verbindung via Ping oder Http-Requerst von der Fritzbox ins Internet unterbindet.
Ist die Installation abgeschlossen (dauert nach dem Neustart und dem Beginn des Blinkens ca. 20 Sekunden) hört das Blinken für einen kurzen Moment auf und der TSB-Dämon wird gestartet, welcher ein Tarifupdate durchführen möchte (blinken ist für einige - 2 bis 4 Sekunden - aus). - Tarif-Update wird durchgeführt:
Eine neue LCR Steuerdatei wurde geladen und soll nun mit der vorhanden ausgetauscht werden. Bis zur Version Vxx.04.01 musste das Telefonmodul neu gestartet werden und der LCR Updater musste solange warten, bis alle Telefonleitungen frei geworden sind (solange blinkt die Info-LED). - Konfigurationsdatei fehlt und Tarif-Update ist daher nicht möglich
Mittlerweile gibt es auch schon die V1.45 (welche bis auf einen kleinen Fehler beim Speichern der Konfiguration und dem neuen Menüpunkt für die VoIP Codecs keine Änderung hat). Wenn Du also nicht zufällig die Fehlermeldung beim Speichern der Konfiguration hast, ist auch eine Update nicht notwendig...
Grüße
Harald