Laufwerk Map

@ Joe_57
beim mappen bekomme ich keine Fehlermeldung mehr aber beim öffnen vom gemappten Laufwerk bekomme ich immer noch die Fehlermeldung die ich hier gepostet habe.

Gruß
FDF
 
Sorry,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Das Problem liegt offenbar am Vista Home Ultimate....
Bei mir läuft halt "nur" XP. :D

Joe
 
Hast Du den Fehler auch im Explorer der Box oder nur im File-Explorer?
Hast Du eine Firewall laufen ?
Die von Vista vielleicht ?
 
@ gismotro
Hatte ich ja geschrieben im normalen Explorer sieht es so aus:

er zeigt es nicht als Ordner an sondern als datei und gibt die Fehlermeldung das er die Festplatte oder eine dazu gehörige komponente nicht gefunden wurde ich soll überprüfen ob der pfad und Dateiname richtig ist und alle erforderliche Bibiotheken vorhanden sind.

Wenn ich dann die Fehlermeldung bestätige kann ich ganz normal weiter machen.

und im File Explorer kommt die andere Fehlermeldung wo ich die Details hier reingeschrieben hab nur danach wird der SOTClient beendet.

Gruß
FDF
 
Muß ich die Tage mal zum Nachbarn der hat einen VISTA System an der Box.
Melde mich wenn ich eine Lösung habe.
Bis denn Gismotro

Nachtrag :

Mein Nachbar hat das Vista gelöscht (nur Probleme mit gehabt). Ich muß jetzt erst einmal sehen wo ich eine Testversion von Vista her bekomme. Ich habe z.Z. noch keine Lußt mir eins zu Kaufen (steht auf dem Wunschzettel für Weihnachten).

Nachtrag 2 vom 01.11.2007 :

Hallo FDF:

Ich habe soeben das Windows VISTA von meinem Nachbarn bekommen. Ich kann jetzt selber mal sehen was geht und was nicht !

Bis dann Gismotro
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FDF :

Habe den Fehler gefunden !

1.) Geh mal unter Start/Netzwerk und rufe die Freigaben auf deinem Rechner auf.
2.) Rechte Maustaste auf Eigenschaften
3.) Registerkarte Freigaben auswählen
4.) auf Freigabe... klicken
5.) dann auf Zugriffsberechtigungen ändern klicken
6.) hier den Benutzer : Jeder(alle Benutzer dieser Liste) hinzufügen
7.) Freigabe + Fortsetzen

Fertig !

Das mußt Du bei allen Freigaben, die Du auf der Box nutzen möchtest, machen.

Bitte schreib mal ob es auch so bei Dir geklappt hat.

MfG Gismotro
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gismotro
Als ich das komplette Laufwerk mappen wollte stand schon nur "Jeder" in der liste und es hat nicht funktioniert, dann habe ich auch mal andere Benutzer hinzugefügt hat auch nicht funktioniert.

Jetzt habe ich mal nur ein Ordner Freigegeben und erst nur mein Benutzer hinzugefügt und jetzt anschließend "Jeder" und jetzt funktioniert es.

Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß
FDF
 
Ich kann´s mir nicht verkneifen:

Für die einen ist es Microsoft, für die anderen "Der größte Virus der Welt"
 
Aber ohne Windoof hätten wir ja nichts zu tun :D (oder ich müßte mir ein neues Hobby suchen oder mich sogar noch mit meiner Frau beschäftigen :mad: )
 
@ www.keng.de:

OK, das ist ja Gut zu wissen.
Dann brauche ich mich ja z.Z. nicht mehr weiter mit VISTA zu beschäftigen. Ich mag das System eh nicht da nur die hälfte der Programme läuft (zumindestens die die ich so alltäglich nutze).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.