[Labor] Neue Firmware Fritz!Box Fon 7390 OS 84.05.27-23208 vom 31.08.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soeben Probleme bei ausgehendem Anruf von Gigaset A400 festgestellt. Dabei sollte eine eingetippte Rufnummer durch Druck auf die grüne Wähltaste angewählt werden, das Mobilteil zeigt jedoch nur drei senkrechte Striche ("- - -") und gibt keine Töne von sich. Nach einem Reboot der Box (Stecker raus/rein) war das Problem behoben.

Das passt zu den Problemen, die ich mit dem MT-F habe und weiter oben beschrieb. Es scheint so, als könne das Mobilteil keine wirkliche Verbindung zur FRITZ!Box aufbauen. Oft lassen sich simple Features wie z.B. die Anrufliste am MT-F nicht aufrufen, das Telefon springt immer wieder zurück zur Hauptansicht. Manchmal bootet die FRITZ!Box dann auch neu.
 
Hallo,

kann denn jemand, der wie ich an Sync-Problemen bei VDSL2 an einem Infineon 10.8.4.0 leidet, berichten, ob der neue DSL-Treiber eine Veränderung/Verbesserung bewirkt?
Bisher sind mir das noch zuviele Probleme und ich kann den Familienfrieden nicht erneut durch Tests aufs Spiel setzen.

Ich bin einer der Geplagten und habe mit der neuen Firmware eine deutliche Verbesserung festgestellt!

vdsl3.png

vdsl4.png

Davor hat mein sync maximal einen Tag gehalten und ich hatte ziemlich viele CRC Fehler. Mit dieser Firmware sind die CRC Fehler das erste Mal bei 0 und ich hatte seit dem Flashen keinen resync mehr :D
 
Ich bekomme mit der neuen Firmware leider keine DECT Repeater Funktion hin.
Auf der Basisstation unsichere Verbindungen zulassen angeklickt, aber der Repeater blinkt die ganze Zeit und der Empfang wird auch nicht besser.
Die beiden Boxen stehen ca. 10 Meter auseinander.
Das Telefon ist ein AVM MT-D

Schönen Gruss,
CM33
 
Ne, ne so BITTE nicht, nur sichere DECT-Verbindungen zulassen !!!

Das dient aber nicht der Repeater Findung!
Ich hatte es auch nur probiert, nachdem es aber auch mit dieser Einstellung nicht klappte, habe ich es wieder auf sicher zurückgedreht.
 
Hattest Du schon immer Probleme mit der Repeater anbindung???
 
Hattest Du schon immer Probleme mit der Repeater anbindung???
Ich hatte eine ganze Zeit lang die DECT Funktion ausgeschaltet, weil kein DECT Telefon da war, heute habe ich das Mt-D bekommen und habe die Probleme.
 
Den Repeater mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Hat sich erledigt. Ich habe die Boxen quasi nebeneinander gestellt.
Als sie sich gesehen haben, haben sie sich auch verbunden ;-)
 
Ich bin wieder auf die 05.22 zurück.
Dieständigen resyncs sind nicht das gelbe.
mfg
csmulo
 
So, habe es jetzt auch gewagt. Bei mir ist empfangsseitig der Trägertausch (Bitswap) ausgeschaltet worden, ansonsten voller VDSL2 50/10 Sync. Speedtest mittels

http://www.initiative-netzqualitaet.de

bestätigt, dass alles korrekt ist. Habe die Störsicherheit auf max. Performance gestellt.

Bug: Im Menü DSL-Information->Störsicherheit hat der Link/Button "Einstellung zurücksetzen" keine Auswirkung: Die Einstellungen werden beibeihalten und es erfolgt auch keine neue Synchronisation wie angekündigt.
Wenn jetzt das Sync-Problem tatsächlich endlich behoben wäre ... :nemma:
 
Ich habe direkt von der 22 upgedatet.
Erstmals seit Monaten überhaupt einen Resync auf meiner 16000er Leitung. Und das um 11 Uhr. Plötzlich ging die Fehlerrate massiv hoch. Das tut sie normalerweise nur um 17 18 Uhr aber nicht hin bis zum reysnc.
Dämpfung ist von 26 dB auf angeblich 39 dB hochgegangen, Speed aber gleichgeblieben.
 
Katastrophe an meinem VDSL2 Anschluss, Infineon 10.8.4.0

Schon nach wenigen Stunden wird klar, diese DSL-Treiber-Version ist an meinem VDSL-Anschluss noch katastrophaler als die vorherige Version, nahezu stündlich ein Resync. Alle anderen Versionen zuvor hielten wenigstens 3 Tage aus und solche enormen Fehlerraten hatte ich nicht einmal, als ich das originale Netzteil falschherum in der Steckdose hatte. Mittlerweile ist empfangseitig auch Bitswap wieder an:

fritz_84_05_27_resyncs.JPGfritz_84_05_27_fecs.JPG

Ab morgen früh geht wieder das Speedport VDSL-Modem an den Start, damit habe ich seit dem letzten Anschluss vor über 40 Tagen keine einzige Neysynchronisation gehabt.
 
Bitswap ist bei mir auch an. Ich habe aber die Firmware-Version 84.04.91 und keine Resync's. Andere DSL-Treiber ab Firmware-Version 84.04.91 bringen mir nur Resync probleme.

vDSL-1.JPGvDSL-2.JPGvDSL-3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Andere DSL-Treiber ab Firmware-Version 84.04.91 bringen mir nur Resync probleme. ...

Ist mir unbegreiflich, warum das keinen bei AVM interessiert! Ich habe mich monatelang mit dem Sync-Problem rumgeärgert und ein Speedport W723B als auch ein Speedport Modem 300HS zeigen mir, dass es NICHT an meinem Anschluss liegt, sondern die FritzBox mit diesem nicht klar kommt. Wenn es denn mal eine Version gegeben hat, die einwandfrei funktioniert, warum schert das kein Schw... bei AVM? Sind wir nur extrem seltene Ausnahmen und der Mainstream hat keine Probs?
Soviel Ignoranz belohne ich mit Vermeidung jeglicher neuer AVM-Produkte, bis das Problem endlich gelöst ist. Gibt auch noch andere Hersteller mit schönen Töchtern ...
 
Hast du denn ein Ticket bei AVM aufgemacht?
Ich denke mal an ein Problem das an einigen Anschlüssen mit der Telefonie bestand.
Da ging es urplötzlich ganz schnell das sich bewegt wurde.
mfg
csmulo
 
Immer diese Meckerei.

Das ist ein Labor FW Thread. Diese FW's sind vergleichbar mit Beta FW's, dessen Nutzung auf eigene Gefahr hingewiesen wird.

Wenn du so gut mit der 91'er FW fährst, warum probierst du dann noch andere FW's aus?! Warte doch erst einmal die Erfahrungen anderer User ab und entscheide dann, ob du diese FW ausprobieren möchtest.

Und zum Thema "Gibt auch noch andere Hersteller mit schönen Töchtern ...":
Nope, nicht in dieser Kategorie Gesamtausstattung und deren Kombinationsmöglichkeiten. Da suchst du vergebens auf dem Markt.

Sicherlich ist AVM nicht in jeder Kategorie Spitzenreiter und es gibt Nachholbedarf. Aber zumindest kümmert AVM sich darum (Stichwörter: Labor FW, kostenlose Hotline, WebInare, etc.). Ein solches Verhalten findest du bei anderen Herstellern kaum oder gar nicht.
 
Ich habe bzgl. des Resync Problems schon zig Kontakte mit AVM gehabt. Mal scheint man sich zu bemühen, mal wird einem platt gesagt: Sorry . Wir finden keine Fehler. Solle doch bei der funktionierenden FW bleiben. Ende.

Nutze schon viele Jahre die Fritzboxen. Dieses Resyncproblem habe ich aber noch nie gehabt (erst nach der FW.91). Ich denke wenn AVM wirklich wollte, könnten Sie das Problem auch lösen. Anders ist aber wohl einfacher.

Mir geht es übrigens nicht um die Labor oder Beta Versionen. Die dürfen natürlich "fehlerhaft" sein. Sie sind ja schließlich zum testen da (und das mache ich ganz gerne).
Wenn die Fehler dann aber in den Final Versionen immer noch bestehen find ich das nicht mehr sooo toll. Natürlich kann man der FW.91 bleiben. Ist nur Blöd wenn man die neuen Funktionen nutzen möchte und dann nicht kann.

Aber diese Diskussion haben wir ja laufend hier - oder :)

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
... Nope, nicht in dieser Kategorie Gesamtausstattung und deren Kombinationsmöglichkeiten. Da suchst du vergebens auf dem Markt. ...

Was nutzt mir Gesamtausstattung, Kombinationsmöglichkeiten und Gedöns, wenn die Basisfunktionalität (stablie VDSL-Verbindung bei hohe Geschwindigleit) hier noch nicht einmal erreicht wird?
Putting lipstick on the pig ... :-Ö
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge