[Labor] Neue Firmware Fritz!Box Fon 7390 OS 84.05.27-23208 vom 31.08.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiss nicht was mit der neuen Labor los ist. In 24 h 14 Resyncs. Das ist doch nicht normal. Ich weiss zwar, dass ich eine ziemlich grenzwertige Leitung habe (VDSL mit knapp 500m Indoor DSLAM) und dementsprechend immer viele FEC-Fehler, aber was der neue DSL-Treiber hier anstellt, erschließt sich mir nicht ganz. Die Fehler sind extrem weniger geworden, so daß ich sagen könnte, wow endlich eine stabile Leitung. Aber diese ständigen Resyncs ... die vermiesen das Ganze wieder.
 
Hi ThePhantom,

sag doch mal, was für eine Vermittlungstelle die Fritz!Box anzeigt. Infineon?
 
Die ständigen Resyncs haben mich komplett auf die 22 zurückgetrieben.
mfg
csmulo
 
Heute infolge eines Anrufs von extern, der nicht angenommen wurde, ein Reboot der Box. Der Ton für den entgangenen Anruf wurde am Gigaset nicht mehr abgespielt, direkt nachdem der Gesprächspartner aufgelegt hatte, startete die Box neu. Sie sendete laut Systemlog einen automatischen Fehlerbericht, muss ich jetzt noch an AVM melden?
 
Schreib besser Ticket dazu. Bin auch schon auf .22 zurück, derzeit mehr Fehler als nutzen hier.

Besonders Leute mit Infineon 10.x DSLAM sollten Abstand nehmen wenn man die Probleme bei anderen ansieht.
 
Bin auch schon auf .22 zurück, ...
Das habe ich heute auch mehrmals (per Firmware-Update) versucht. Komischerweise nahm die Box die .22 nicht an mit der Begründung, dass diese FW älter ist als die, die auf der Box ist.
Dies ist mir bei einer Labor-Version noch nie passiert!
Nach dieser Meldung bin ich dann auf "Abbruch" gegangen, da ich keine Lust hatte, alle Einstellungen neu vorzunehmen (bei "weiter" wären sonst alle Einstellungen weg gewesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist es sinnvoll die Einstellungen der Final zu sichern bevor man eine LW drauf spielt. Dann kann relaxt recovern und die Sicherung der Einstellungen reinladen.
 
Ich habe gerade gesehen, dass ich noch eine Sicherung per 06.06.12 habe. Werden denn alle Einstellungen wieder zurückgesichert oder muss man noch irgendetwas manuell ändern?
 
Die Einstellungen von damals werden zurückgespielt, einzige was fehlt, sind die Namen in der Heimnetzübersicht zu der IP/MAC Adresse, sobald die sich aber verbunden haben stimmt es wieder :)

Bei dem FW Update gibt der ja Standard vor, eine Konfigdatei zu speichern. Ich hatte es bisher immer, das die Final als älter erkannt wurde und alles resetet wurde, bis auf in einer Laborversion, da ging es so zurück.
 
Wenn die Sicherung zur Recoverversion und Box passt, sollte direkt wieder alles auf dem damaligen Stand passen.
 
Mit dem Labor-Update kommt doch auch ein 22er Image. Das ließ sich bei mir sofort zurückspielen ... ich gehe davon aus, dass in diesem Image dem System vorgegaukelt wird, eine höhere Version als die 27er zu sein.
 
Juhu,

das erste mal seit Jahren, das es kein 1-2 Synchronisationsverluste am Tag gibt


FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungs-
stelle
25080 kbit/s
5056 kbit/s
DSL-Version
1.68.21.04 DSL Aktiv
[134:58:16]
VDSL2 Infineon
10.8.4.0- H0 0.875
B5004946544EA440
00
00

[Einstellungen modifiziert]

über 5 Tage kein Verlust wenn es so bleibt, ändere ich die Firmware nie wieder. Die letzten Jahre waren da echt ein Graus mit ewigen Kontakt zu AVM.
 
Hallo,
Um einmal auf die schon angesprochenen Probleme mit verschiedenen Apps zu kommen:
Hier eine Information aus dem Box2Go-Forum:
Ja, AVM hat leider tüchtig viel verändert.
Die Anruflisten sind nicht mehr da, wo sie einmal waren.
Die Rufumleitung wurde komplett umgekrempelt.
Und WLAN kann man nun mit BoxToGo auch nicht mehr schalten.
Quelle: >>>klick<<<
 
Habt Ihr mit der neuen Firmware bei Euren MT-Fs auch plötzlich einen winzigen roten Haken im S-Meter-Bereich (also da wo die Feldstärke des DECT-Senders angezeigt wird) - Was n datn - ist mir zmdst früher nicht aufgefallen..

Oberflächlich betrachtet ist es ein Haken. Genauer betrachtet ist es die Zahl "1" mit einem Pixel Strichstärke :) Ich vermute du hast nen DECT-Repeater am Laufen. Dann müsstest du, wenn du beim DECT-Repeater eingebucht bist eine "2" sehen. Praktische Sache, finde ich.


Grüsse

Peter
 
Nutzt jemand Wake-on-LAN um ein Gerät an der Box ferneinzuschalten?

Ich hab das Problem, dass sich mein Server (Intel Atom-Board mit OpenMediaVault) nicht mehr per WOL einschalten lässt. Ich hab zwei Dinge geändert und davor ging WOL problemlos. Kann leider zeitlich nicht mehr genau zuordnen ab welcher Änderung WOL aufgehört hat zu funktionieren, deshalb wäre mir eine Bestätigung von einem Dritten ganz hilfreich, ob WOL mit dieser FW funktionert oder nicht.


Danke und Grüsse

Peter
 
Hallo Heiko H.

[Einstellungen modifiziert]

deute ich so, dass du die Störsicherheitsparamter verändert hast. Kannst Du noch kundtun, welche Einstellung du dort bzgl. der drei Reiter vorgenommen hast?
 
Hey,

habe alle drei Einstellungen eine neben "maximale Performance" stehen.
So lange hat noch keine Firmware die Synchronisation gehalten *freu*
Ich hoffe das bleibt auch so :)
 
Ist irgendwie schon merkwürdig, bei den einenn wird der sync jetzt stabil und bei mir wurde der so instabil das ich wieder auf die 22 zurück bin.
Ist schon faszinierend wie unterschiedlich die Boxen oder die Linecards sind.
mfg
csmulo
 
Hallo,

endlich funktioniert VPN samt DNS Auflösung auch nach Reboot der Box!
Allerdings... bin ich der einzige, der nun nicht mehr im internen Netz auf seine WLAN Geräte kommt? Mein Airprint Drucker ist z.B. nicht mehr erreichbar und genauso wenig meine WebRadios und SatReceiver mit WLAN sind nicht mehr erreichbar. Host down oder no Route to Host. Selbst ein Ping klappt nicht. Von den Geräten selbst komme ich allerdings ohne Probleme in's Netz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.