[Labor] Neue Firmware Fritz!Box Fon 7390 OS 84.05.27-23208 vom 31.08.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,


Allerdings... bin ich der einzige, der nun nicht mehr im internen Netz auf seine WLAN Geräte kommt?

Hallo,

es hilft manchmal ungemein, das wenn man sich an einem Diskussionsthread beteiligt, auch mal den einen oder anderen Beitrag gelesen zu haben. ;-)

Nein, Du bist nicht der Einzige mit dem Zugriffsproblem. Allerdings sind auch nicht alle betroffen.
 
Komische Sache: Bei mir war heute das Telefonbuch leer. Zum Glück habe ich es gestern erst gesichert gehabt und brauchte es nur zurückzuspielen. Ich bin mir auch relativ sicher, es nicht bewusst gelöscht zu haben.
 
Bist da wohl eher Einzelfall was Telefonbuch angeht. Bei mir und wohl dem Rest war es noch da, nichts bisher dazu gelesen gehabt.

Ich warte auf neue Labor, mehr Fehler als Nutzen derzeit.
 
Sehe ich ebenso und schließe mich HabNeFritzbox an.
So eine schlechte Labor hatte ich noch nie!
mfg
csmulo
 
...muss leider ebenfalls melden, dass das eine der schlechtesten labor-FW ist, die ich bisher getestet habe.
und ich habe bei der 7390 seit markteinführung bisher jede getestet.

folgende bugs treten bei mir auf (1&1 vdsl2 50.000)

- ständige resyncs (auch bei absolutem runterregeln auf stabilität)
- etliche pppoe-fehler bei verbindungsaufbau/minutenlang dadurch keinerlei verbindung
- box stürzt bei aufbau einer verbindung zum onlinespeicher via dyndns komplett und reproduzierbar ab
- mieser datendurchsatz im WLAN (egal ob b/g/n)
- telefonbuch hat anfangs anruferbilder durcheinander angezeigt (also bild passte nicht mehr zum anrufer auf mt-f) und zeigt nun - nach dect trennung und neuaktivierung - überhaupt keine anruferbilder mehr (hinweis vom tel.: bild noch nicht übertragen)
- anrufannahme am mt-f funktionert sporadisch nicht (handteil hat ebenfalls neuste FW)
- rufaufbau über kurzwahltasten bei mt-d und mt-f funktioniort sporadisch nicht/oder nur langsam

fazit: nach 2 tagen bin ich entnervt zurück auf die stabile .22
 
@berlin-biker
das deckt sich mit meinen Feststellungen.

@Wotan-Box
seit der 7390 jede und vorher bei der 7270 ebenfalls.

mfg
csmulo
 
Ich bin jetzt zwangsweise auch wieder auf der .22. Ich hatte am Sonnabend mal noch die 84.4.84 recovered, aber die wird immer gleich wieder vom Internetanbieter auf die aktuelle Version updedated, sobald mal die zugangsdaten eingibt (startcode). Der .84er DLS Treiber funktioniert ansonsten einwandfrei. Und auch der von der Labor funktioniert einwandfrei, bis halt auf die unerklärlichen Resyncs, obwohl keinerlei Fehler auf der Leitung auftreten. Vielleicht ist es wirklich nur ein kleiner sinnloser bug, der den Resync verursacht und wird in einer nächsten Labor oder Final behoben. Ich kann es mir wirklich nur wünschen, den soweit macht der Treiber wirklich einen guten Eindruck.
 
Mit der neuen Labor habe ich (nur) im Dect Bereich Probleme. Leider habe ich natürlich auch gleich die Firmware meiner MT-Fs auf die 01.02.80 ‘upgedated‘ und das war möglicherweise ein Fehler. Seit dem Update habe ich auf beiden Seiten kacken und rauschen, ebenfalls zeitweise auch Unterbrechungen der Verbindung. Nun habe ich die FB7390 (am IP-Anschluss) auf die .22 zurückgesetzt. Aber wie kann ich das MT-F auf die 01.02.75 zurücksetzen. Ein kompletter Reset auf die Werkseinstellungen verändert die Firmware leider nicht. Jetzt habe ich in der FB die .22 Firmware und in den MT-Fs die laborkonforme FW 01.02.80..... kann das die Fehlerquelle sein? Oder kann mir bitte jemand helfen die FW in den MT-Fs zurückzusetzen.
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme an meinem IP-Anschluss. Keine Resync's und auch die DSL-Verbindung bringt konstant Down ~ 48.... und UP ~ 9..../ deutlich besser als mit Splitter und NTBA!

Grüße Klaus
 
Vor 48 Std habe ich es gewagt: bisher habe ich keine der beschriebenen Probleme, die Box läuft stabil, UL/DL fast wie vorher, CRCs nicht auffällig. Hängt das evt. damit zusammen, dass ich nur ADSL-16000 habe?

Dass ich jetzt von meinem Mediaserver auch die Musik im MT-D hören kann (UPnP-Dienst), ist eher eine unwichtige Neuerung.

unwesentl. Änderg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,darum ja auch Labor :)

Das mag schon sein.

Aber wenn man den Thread hier einmal durchgearbeitet hat, dann ist diese Labor wirklich "nur" für den Laboreinsatz zu gebrauchen (derzeit).

Ich habe auch auf die aktuele Final .22 zurückgehen müssen. An einem IP-Anschluss dauerende Resyncs, keine abgehende Telefonie von den MT-D bzw. MT-F, hatte sogar am FON ein analoges Telefon angeschlossen. Auch dies funktionierte nicht.

Selbst die Kurzwahlen funktionierten nicht.

Sowohl mit dem aktuellen DSL-Treiber aus der Labor-FW als auch mit dem "Alternativ-Treiber" hatte ich massiven Anstieg der CRC-Fehler, vor allem auf der Vermittlungsseite.

Jetzt nach dem Zurückspielen der .22 Firmware läuft alles wieder stabil.

Und ja, ich habe auch schon einige Labor-FW durch. Sowohl auf meiner 7390 als auch auf 7270v2 und 7170 (die ich hatte).

Hier ist doch noch einiges an Potenzial nach oben. ;-)
 
Die Fehler lassen sich nicht weg diskutieren, aber AVM arbeitet daran.
Viele der gelesenen Fehler kann ich hier nicht reproduzieren.
 
Solange AVM die Fehler reproduzieren kann und Fehler verbessert ist doch gut :)

Nicht vergessen, brav Ticket schreiben.
 
Könnte man nicht einen Thread mit festgestellten Fehlern mal aufmachen?
Die scheinen von User zu User und Box zu Box unterschiedlich zu sein.
Ich hatte keinerlei Probleme m DECT und ISDN Betrieb mit der Telefonie.

Mein Problem waren wirklich nur die dauerhaften Resyncs, egal welchen Treiber ich genommen habe.

Ist für uns eventuell auch dann interessant, wenn man die Fehler mal reproduzieren kann.

mfg
csmulo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war nicht nur gut sondern ernst gemeint, oder denkst du jeder liest sich alle 240 Beiträge durch.
Andere Möglichkeit wäre ja auch eine Zusammenfassung der bisher festgestellten Fehler.
Ist ja auch nur ein Vorschlag.
 
Wenn müsste der TE im 1. Posting alles pflegen und Art Übersicht machen mit +/- welche Fehler gibt ect.

Oder einfach alles lesen und unnötige Posting vermeiden die nicht FW direkt betreffen, dazu gehören auch reine "bei mir lief Update durch" Postings ohne weiteres Angaben. ;) :mrgreen:
 
Darum ja der Vorschlag mit einem neuen Thread in dem alle Fehler zusammengetragen werden.
Gerade bei den Sync-abbrüchen ist ja scheinbar wieder einmal absolut Linecard- und Treiberabhängig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.