[Labor] Neue Firmware Fritz!Box Fon 7390 OS 84.05.27-23208 vom 31.08.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir jetzt auch mal wieder die Labor FW aufgespielt.

Performance auf der Startseite hat sich meiner Meinung nach verbessert.

Bisherige Bugs:
Anzeigefehler auf der mobilen Startseite (siehe Anhang).
OS: Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.4, Firefox Android 15.0

Anhänge

• home.lua.pdf
    16.6 KB · Aufrufe: 77
Ich kann seit dem Update auf kein WLAN-Gerät mehr zugreifen (Drucker, Sat-Receiver, ...). Die Geräte sind zwar angemeldet und können ins Internet, nur über das Intranet ist kein Zugriff möglich.
WLAN deaktiviert, alle Geräte gelöscht und neu anmelden lassen - keine Änderung.

Auf Werkseinstellungen hab ich mir gespart und bein zurück auf die offizielle Firmware.

Gruß,
Eleven

Hier läuft alles per WLAN, keine Probleme bis jetzt.
Ist "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiv???

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft auch alles.
Nur die Leitungskapazität ist abgefallen.
Jetzt
Leitungskapazität kbit/s 101464 22565
Aktuelle Datenrate kbit/s 51368 10048

Vorher
Leitungskapazität kbit/s 113784 20791
Aktuelle Datenrate kbit/s 51368 10048

Scheint also am DSL-Treiber zu liegen.
mfg
csmulo

Hallo,

ich versteh es einfach immer noch nicht.

Fast alles funktioniert wunderbar:
- Update ohne Probleme
- Innovationen vorbildlich
- Performance super (tagsüber)

ABER immer wieder diese Verbindungsabbrüche (immer seit der FW Version .91)

01.09.12 06:57:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.61.39.71, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.180, Gateway: 84.61.0.1, Breitband-PoP: esnbr003
01.09.12 06:57:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2176/448 kbit/s).
01.09.12 06:57:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.09.12 06:56:41 Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.12 06:56:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Die Probleme beginnen immer so gegen 18 Uhr und Enden gegen 07:00 Uhr am Morgen.
In diesem Zeitraum hatte ich nun letzte Nacht ca. 150 Verbindungsabbrüche. Seit 7 Uhr läuft wieder alles einwandfrei.

Spiele ich die alte FW 91 wieder auf hab ich keine Probleme mehr. ABER leider auch nicht die Neuentwicklungen die ich gerne nutzen würde (gerade auch die künftige Steckdose).

Warum gibt es hierfür keine Lösung. Ich hab schon so oft gefragt und immer wieder gehofft. Aber seit der .91 hat sich nichts geändert.SEUFZ.

Gruß
Andreas

Du kannst doch innerhalb der Firmware auf den alten DSL-Treiber zurückswitchen.
Hast du das schon einmal ausprobiert?

Bisher läuft bei mir alles.
Die MT-D haben die neue Firmware auch sofort installiert.
Handover im DECT-Bereich funktioniert auch einwandfrei.
Finde die Anzeige mit 1 + 2 richtig Klasse, so sieht man mit welcher Basis man verbunden ist.
Mal schauen wie es ist, wenn ich den dritten Router dazunehme.
Sofern das überhaupt funktioniert.
mfg
csmulo

@Eleven
Bei mir das gleiche Problem - der Netzwerkdrucker wird zwar im Heimnetz angezeigt,
jedoch ist im Intranet kein Drucken auf dem Gerät möglich :-(
Der Drucker ist per W-Lan ins Heimnetz eingebunden.

@Wotan-Box
"Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" ist aktiv.
Wurde auch schon zum Testen aus- und wieder eingeschaltet.

Lg

Fehler 404 bei auf die 7390 eingehende VoIP-Anmeldungen im gleichen (WLAN-)Netz

Mit ist soeben ein Bug aufgefallen:

Während die aktuelle Final eine fehlerfreie VoIP-Anmeldung von einer anderen Box im gleichen (WLAN-)Netz gestattet, meldet die 7390 mit neuer Fw (trotz korrekter Logindaten) den Fehler 404 bei eingehenden (!) VoIP-Anmeldungen.
Fehlermeldung am VoIP-Gerät: Anmeldung der Internetrufnummer 620 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404
Auf der 7390 selber findet man keine Meldung im Ereignis-Log

Gruß

Parallix

@csmulo

hatte ich früher auch schon alles probiert. Erfolg leider gleich null. Hab es jetzt aber auch noch einmal umgestellt. Vielleicht hab ich ja Glück. Die Leitungsdämpfung hat sich zumindest um 10 dB verbessert :)
Hab ich denn jetzt den DSL Treiber der FW 84.04.91 (war vorher installiert) oder ist nun der letzte aktuelle Treiber installiert? Kenne die Nummern leider nicht.

Gruß
Andreas

@Parallix, kann ich auch nicht bestätigen!!!

Der letzte DSL-Treiber in der Labor-Firmware ist die 1.68.19.17
Ich habe auch 'voherige DSL-Version' aktiviert, da dieser einen besseren Sync liefert. Seltsamerweise, ist dieser nun besser, als mit dem DSL-Treiber aus der offiziellen Firmware…

@Parallix, kann ich auch nicht bestätigen!!!

das Test-Equipment, bei der der von mir gemeldete Bug reproduzierbar aufgetreten ist, ist das Folgende:

W920V (Fw. siehe Signatur) als VoIP Client -> AVM 7390 als VoIP Registrar, beide Boxen im gleichen (WLAN-)Netz.

Für welche Konfiguration gilt Deine Nichtbestätigung?

Parallix

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sobald meine 2te 7390 hier ist mal beide DSL-Versionen testen.

kann man denn nicht einfach den Treiber der FW 84.04.91 in die aktuelle FW integrieren?

Hab zwar jetzt die DSL-Version 1.68.19.17 eingestellt aber bisher hatte ich auch hiermit die Verbindungsabbrüche.
Mal ein paar Stunden und die Nacht abwarten. Vielleicht hab ich ja doch mal endlich Glück :)

@Parallix, für die 7570 (91er FW), 7240 mit 05.22 er FW und eine 7150 alle Boxen als VoIP Client (**621) eingerichtet.

@Parallix, für die 7570 (91er FW), 7240 mit 05.22 er FW und eine 7150 alle Boxen als VoIP Client (**621) eingerichtet.

Danke für das Feedback.

Du berichtest über die inverse Konfiguration: Deine Box ist Client und nicht wie bei mir Registrar. Insofern müsstest Du Deine Nicht-Betätigung weiter oben wohl revidieren, oder hast Du auch dem umgekehrten Konfiguration getestet?

Parallix

@Eleven
Bei mir das gleiche Problem - der Netzwerkdrucker wird zwar im Heimnetz angezeigt,
jedoch ist im Intranet kein Drucken auf dem Gerät möglich :-(
Der Drucker ist per W-Lan ins Heimnetz eingebunden.

@Wotan-Box
"Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" ist aktiv.
Wurde auch schon zum Testen aus- und wieder eingeschaltet.

Lg

Kommunizieren war bei mir auch aktiviert. Hatte auch alles noch mal an- und abgeschaltet. Keine Änderung.
Raus ging ja auch alles ohne Probleme (bis auf den WNCE2001 von Netgear, der konnte sich gar nicht anmelden).

Grüße,
Eleven

Läuft perfekt diese Labor. Seit ich das Modem dieser Box nicht mehr benutze, hab ich mich echt in die Kiste "verknallt".

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback.

Deine Box ist Client und nicht wie bei mir Registrar.

Na klar ist bei mir die 7390 Registrar, aber selbst wenn ich auf die Clients eine Nr. einrichte kann die 7390 sich als SIP-Client anmelden.
Also in beiden Richtungen funktioniert es hier ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.