Bäumchen Wechseldich:
- Die Koontech KNZD-42VR ist deutlich bekannter als Fanvil i20T (dann aber ohne Video). Aber ist das web UI identisch?
- Die Ultrative UTT-3100P ist bekannter als Fanvil i31 und kostet dann das doppelte (dort gibt es auch eine firmware). Sie ist im Vergleich zur Koontech IP65 eingestuft, hat IR LEDs, POE, 4 Statussymbole, tamper switch und Aktions URLs, 802.1X, access rules, Kamerawinkel 120 Grade, Material für in-wall und wall mount scheint beides dabei zu sein.
Ich schaue derzeit nach Wegen, per Server einen eigenen MJPEG stream für die snoms zu erzeugen, entweder aus h264 (mit ffmpeg) oder aus JPG Bildern (Python, PHP). Vorschläge sind willkommen!
- - - Aktualisiert - - -
Wenn der Code mehrfach falsch eigegeben wird, kann es bei bestimmten Codes passieren, dass ein Code-Reset durchgeführt und man kann nach einem Neustart mit dem Default-Code die Tür öffnen. Das gleiche passiert auch, wenn man den Reset-Code aus dem Handbuch eingibt. Man sollte also nach einem Stromausfall immer prüfen, ob noch der richtige Code aktiv ist.
Das liesse sich durch die erzwungene Kombination von PIN & RFID umgehen. Erlauben die Einstellungen dies?
- - - Aktualisiert - - -
Kann mit mit dem Keypad der KNZD-42VR auch andere Nebenstellen anrufen ?!
Laut Fanvil Doku ja, aber möglicherweise ist die Firmware eine andere. Zudem gibt es bei Koontech diese (alte?) Bild mit 640x480 Kamera und einem Text, den man so verstehen kann (aber nicht muss), dass das keypad nur für PIN codes da ist.
- - - Aktualisiert - - -
Und wie sieht das mit der KNZD-47 aus? Möchte ungern ein Tastenfeld an der Klingel haben, welches für mich unnütz ist.
Vielleicht wäre dann eine "Linkom Link IP iDP" passend, hat 1-4 Klingelknöpfe - ist aber nicht billig, und die website der Firma in Frankreich macht einen toten Eindruck. Hat hier im Forum einmal jemand eine Linkom getestet oder im Betrieb?