markbeu schrieb:
... keine Mailbox zwischenschalten etc...
Wie schaltet man eine Mailbox zwischen?
Sie muß aktiviert sein, damit die Umleitungen im Handy kostenlos sind (ich habe aber noch mal in die Tarifbedingungen geschaut, da ist es nur für das empfangende Handy, auf das Weitergeleitet wird, vorgeschrieben):
Tarifbedingungen von 02-genion schrieb:
57 Voraussetzung für das Weiterleiten von Sprachnachrichten, Weiterverbinden und Ausweichnummern ist, dass für den Empfänger eine Mailbox von O2 Germany eingerichtet ist. Falls dies nicht der Fall ist, gelten die Tarife wie zu anderen Mobilfunknetzen (T-Mobile, Vodafone, E-Plus).
Tarife Genion
Es kommen immer wieder Klagen, daß es doch gekostet hätte, und man habe doch im Handy weitergeleitet und nicht im Anrufmanager... Das kann daran liegen, daß dieser Punkt, der in vielen Anleitungen fehlt, übersehen wurde!
markbeu schrieb:
Rufumleitung sofort fuer alle Anrufe!
Nur, wenn man wirklich alle Fälle gleich behandeln will. Alle Rufumleitungen im Handy sind kostenlos, da kann man jede andere Kombination auch nutzen.
markbeu schrieb:
Und die genion-Homecard muss natuerlich permanent in der Homezone online sein!
Hm, genau das ist der Punkt, warum ich auf "Rufumleitung sofort" verzichtet habe: was passiert eigentlich, wenn mein Handy in der Homezone wegen Stromausfall (und das hatte ich in letzter Zeit öfter) ausfällt? Kommt dann eine kostenpflichtige Weiterleitung oder ein "Teilnehmer nicht erreichbar?"
Egal was von beidem (ich probiere das nicht aus), nicht befriedigend. Und eben deshalb habe ich auf meine Genion-Mailbox meine Handynummer(Loop) gesprochen. Fällt jetzt das Genion-Handy aus, erfahren Anrufer, wie sie mich sonst erreichen können. Und auch deshalb differenziere ich, wann welche Weiterleitung aktiv wird - eben getrennt nach nicht angenommen, besetzt und nicht erreichbar. In den ersten beiden Fällen kostenfrei aufs Loop, im dritten kostenfrei auf die Mailbox.