Da ist ja wieder einer von den klugen Köpfen bei O2 unterwegs gewesen. Machen dicke Werbung mit 7 bzw. 3 Cent pro Minute ins Festnetz telefonieren (Homezone), für die Rufumleitung in das Selbige, verlangen die "Sausäcke" gleich mal einen Zuschlag von 600% / 533%, also das 7- bzw. 6,33 fache.
Auf der anderen Seite lassen die es seit Jahren zu, dass man mit der Kombi Genion zu Genion (Loop) kostenlos telefoniert werden kann und subventionieren es auch noch. Schade, dass die Weiterleitung ins Festnetz nicht kostenlos oder wenigsten zu den Genion Homezone Preisen funzt! Hätte ich sehr gut gebrauchen können. Kann man das Handy vielleicht über einen Adapter direkt an die fbf anschließen, so dass diese Gespräche annimmt und weiterleitet?
Noch etwas-auch wenn es vielleicht schon behandelt wurde: Die Rufumleitung funzt nur, wenn:
das Gerät im o2 Heimnetz angemeldet ist und sich das Haus für die Homezone im Display befindet!!!! Also, das Handy muss auch immer anbleiben! Bei allen anderen denkbaren Varianten geht die Mailbox ran! Z. B., wenn sich das Gerät in der Homezone befindet "und" manuell oder automatisch wegen des schlechten Empfangs auf D1 umgeschaltet wurde.
Wer also zu Hause keinen o2 Empfang hat, muss seine "Genion Flatrate Station" z. B. im Büro oder bei seinen Bekannten "parken", wenn dort der o2 Empfang besser ist.Selbstverständlich muss auch die Homezone auf diese Adresse verlegt werden! Tipp: Für alle o2 Punktesammler kostet das Verlegen der Homezone nicht 7,5 ¤uronen, sondern ausschließlich 200 Punkte. (Zumindest ist es bei mir so gewesen) Viele Grüße
Max