Zentrale Sammelstelle für Patches
Hi Mod- Team, Hi Community!
Ich mußte leider noch mal komplett von vorne anfangen, mir meine Version des DS- Mod zu basteln, mein Linux wollte wegen eingen anderen Änderungen nicht mehr...
Dabei ist mir aufgefallen, dass mittlerweile doch ne Menge Patches notwendig sind, um alles so zum Laufen zu bringen, wie man es sich wünscht, Stichworte tr069.cfg, vfat, DNS, neue AVM- Firmware...
Dementsprechend langwierig gestalltet sich die Suche nach den patches, zumal sie über verschieden Threads verteilt sind. Da ich nicht vor habe, mich an der Diskussion ob und wenn, dann wann usw. eine neues release ansteht zu beteiligen oder sie erneut anzufachen, wäre meine Bitte, doch mal alle wichtigen/notwendigen Patches an zentraler Stelle zusammenzufassen, idealerweise mit kurzen Hinweisen, wozu sie dienen. Sinnigerweise mit einen entsprechenden Verweis auf diese "Sammelstelle" im ersten Posting von Alexander.
Dadurch lassen sich mehrere Probleme lösen:
1. Werden nicht mehr so viele Linux- Anfänger (zu denen ich mich selber auch zähle, s.o.) abgeschreckt.
2. Werdem dem Forum dadurch unnötige Mehrfach- Postings erspart (siehe mein posting auf Seite 37 (!!) dieses Threads). Spart nicht nur Platz und Nerven der Community (und damit insbesondere die der Modder), sondern beugt auch der Frustration der User vor ("Ich habs geschafft, mir ne Version zu erstellen, die sauber kompiliert wird!" "Funktioniert die auch?" "Nö! Oder um genau zu sein, sie läuft, bis auf das Webinterface (tr069.cfg) und VoIP- DNS- Auflösung").
<<<Edit>>>
Mir ist aufgefallen, das dieser Beitrag hier off-topic ist, weil es in diesem Thread um Version 15.2 mit den in Posting No.1 genannten Firmware- Versionen geht, und nicht um das Modden, damit sie auch mit neueren Firmwares läuft...
Der entsprechende Tread dazu findet sich
http://ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147666
hier.
Ich habe heute (nacht) erfolgreich 2 Versionen kompiliert (die ich heute noch testen werde), und bis auf das Patch für FAT- Dateisysteme, steht alles, was man wissen muß, im 1sten Thread, bzw. ist in den dort verlinkten Postings zu finden. Man muß halt die entsprechende(n) Version(en) der Firmware- Sourcen nehmen...
<<<Edit>>>
MfG
Rage Davis