Kernel 2.6: ds26-15.2

Moderatoren-Hinweis: Ich habe mir an dieser Stelle mal wieder erlaubt, einige FAQ-Beiträge samt (guten) Antworten zu löschen, einfach nur, um den Thread etwas sauberer zu halten. Bitte immer erst Beitrag #1 lesen, dann fragen. Danke an die Helfer für ihre Antworten. :D
 
w900v

Hallo,

erst einmal Lob an die Macher. Klasse!

Ich habe aber auch eine Frage. Unterstützt dieser Mod meine Konfiguration?
Muß ich bestimmte Einstellungen per "make menuconfig" vornehmen?
Dadurch das ich ein Kabelmodem am ersten Switchport angeschlossen habe, muß der w900v seine Adresse per DHCP bekommen. Außerdem müssen die Ports des Switch in 2 Gruppen aufgeteilt werden, damit ich noch NAT machen kann.

Vielen Dank
Charles
 
Die 34.04.21 wird von ds26-15.2 unterstützt. Im menuconfig solltest du deinen Boxtyp, Replace Kernel und cpmaccfg auswählen. Ansonsten kannst du nicht mit dem Switch spielen. Den ATA-Patch solltest du auch auswählen.

MfG Oliver
 
Nein. Im menuconfig sollte für den W900V der Punkt "Patch ATA" ausgewählt werden, wenn man die Box als ATA betreiben will.
Aber die Antwort ging nicht an dich, cuma.

MfG Oliver
 
Image für Speedport W900V

Kann ich zu Speedport W 900V die aktuellen Firmware nutzen mit passenden Patches, wenn die den schon gibt?

Oder wäre es besser noch die für diese (Mod)Version die dazu gehörigen Image's zu nutzen?
 
Es gibt für den W900V keinen offiziellen Download der neuer ist als das was von ds26-15.2 unterstütz wird. Ab ds26-15.3 wird es möglich sein (von sp2fritz abgeschaut) ein W900V Image auf Basis eines 7170 Image zu erzeugen.

MfG Oliver
 
OK gut danke für die schelle Antwort muss mal schauen wie ich es hin bekomme.

Update

wollte mal ein image für meine Box Speedport W 900 V erstellen bekomme Meldung:
Code:
  media server patch: neither firmware image nor zip file found


Dann habe ich geschaut und dieses gefunden.

# Was ist zu tun, damit der Media Server in die Firmware eingebaut wird? Erstens bitte die USB-Labor-Firmware von AVM manuell herunterladen, entpacken und deren *.image-Datei nach dl kopieren. Darin stecken die Mediaserver-Binaries. Zweitens, da sich die Versionsnummer der USB-Labor geändert hat seit dem letzten Release, bitte einen weiteren Patch einbauen, damit die aktuelle Version benutzt wird, sonst sucht Make die alte. Update: Achtung, Version 8221 macht Probleme, das wird im Patch-Posting genauer erklärt.

Bin dann auf AVM gegengen und wies es ausieht gibt es von AVM kein Media-Server mehr?

aber wenn ich das lese:
Hinweis von kriegaex: Das Bauen funktioniert mit dem Patch zwar, aber die 8221 ist laut olistudent inkompatibel mit den Libs der 37er Firmwares, also bitte lieber die alte Version (7553) besorgen und verwenden.

Dann hat sich das ganze wohl Erledigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Image mit sp2fritz baust, dann gibts auch einen Mediaserver. Ansonsten erst ab ds26-15.3.

MfG Oliver
 
Ach nee dann warte ich lieber auf die ds26-15.3. Habe jetzt ohne den Media-Server mein Image erstellt.

Mal eine andere Fage ich sehe hier im Forum es nutzen welche Busybox statt 1.51 schon 1.7X oder höher. Wie kann ich diese höhere Version in meine Image mit einbauen? Gibt es dazu ein Patch denn ich nutzen könnte? Wenn ja wäre nicht schlecht denn mal hier zu posten :)
 
Nein, dazu gibt es kein patch. Da hilft nur warten auf ds26-15.3. ;-)

MfG Oliver
 
Hallo Oliver,

lt deiner Signatur hast du die 7170 mit FW29.04.49ds26-15.2.
Ist dieses so, oder benutzt du eure Pre Version.
Kann man den 15.2 für 29.04.49 irgendwie patchen?
Ansonsten wird die neue DS-Modversion eine V15.3 oder doch eher eine V16?
Scheinbar gibs ja einige Änderungen.

mfg
Wonderdoc
 
Ich hab kein Patch für die 29.04.49 veröffentlicht. Ob das Ding schließlich 15.3 oder 16 heißt ist doch eigentlich egal. Vielleicht heißt es auch 0.8. ;-)

MfG Oliver
 
Wo wir gerade beim Thema sind, seh ich das richtig, dass man den aktuellen Entwicklungsstand nirgends bekommt? Im SVN von sourceforge ist ja wenn ich richtig sehe seit 6 Monaten nix mehr passiert, und laut dem Spenden-Thread habt ihr jetzt hier vom Forum einen SVN-Server. Wie man daran kommt steht aber nirgends bzw. ist nicht gewollt?
Ich würds verstehen wenns nicht gewollt ist, weils mehr Support-Aufwand bedeutet, da sich dann bestimmt viele über einen nicht funktionierenden Entweicklungssnapshot beschweren. Andererseits lebt OSS ja von aktiver Teilnahme, und ohne öffentlichen SVN-Zugriff werden viele Fehler halt erst nach einem Release entdeckt.
Wäre cool wenns da mal eine Aussage von den Entwicklern gibt. Würd mir gerne mal die aktuelle Entwicklung angucken, vielleicht kann ich ja sogar helfen (Unix/Linux-Kentnisse sind mein Job, und C(++)-Kentnisse sind auch da).

Gruss Maurice
 
Hallo m0e

Schau in die Signatur von kriegaex( ds26-15.2 bzw. pre15.3 ) ! Da hast du ne ungefähre Orientierung!
Ansonsten solltest du dich am Besten mit nem DS-Mod Entwicler in Verbindung setzen, wenn du was dazu beitragen willst!
Ich denke die Jungs sind schon etwas genervt was das Release Datum angeht :)

der kommu
 
Hi.
Ich bin nicht genervt von der Release Diskussion. Ich bin davon genervt, dass sich das so lange hinzieht. Das ippf hat sein Angebot nämlich zurückgezogen, sonst wäre schon was passiert...

MfG Oliver
 
Ich meinte auch nicht nicht wirklich ernsthaft genervt! Naja, Geduld ist eine Tugend :)

Ich kann warten...
 
Mit dem "seit 6 Monaten nix im SVN" wollt ich auch keine Ungeduld ausdrücken. Ich dachte nur, dass dieser SVN-Server nicht der aktuelle wäre.
Klar könnt ich die Entwickler anschreiben um fragen wo und wie Hilfe benötigt wird, aber eh ich da falsche Hoffnungen wecke, würd ich schon gern n aktuellen Stand sehen, da sich ja seit 15.2 einiges geändert haben soll. Ist denn der Stand aus dem svn von sf.net aktuell, oder entwickelt ihr momentan ganz woanders?
 
Wir entwickeln wo anders. Das svn bei sf ist von Daniel (danisahne).

MfG Oliver
 
OK muss mal mir das ganze genau mit den Mod mal anschauen ob man nicht evtl. Busybox.... und Leute was wollt Ihr Quellen-Code ist ja da. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.