Kernel 2.6: ds26-15.2

Tuborger schrieb:
Habs dann über ein angeschlossenes Telefon ausgeführt. Dann konnte ich mich mit '0000' einloggen und hab dann die Passwortabfrage ausgeschaltet.
Im DS-Mod habe ich Branding noch auf AVM stehen. Kann ich das jetzt 'bedenkenlos' wieder auf tcom stellen, oder gibts da "Passwortprobleme"?

Merin W900V steht auch auf 'tcom', und ich habe keine Probleme mehr, nachdem ich die Abfrage ausgestellt habe. Somit: Denke schon.

Hallo Leute,

voip funzt jetzt, nach downgrade/upgrade und werkseinstellungen! Hat irgendjemand zufällig das prob daß die anrufliste bei orangebox nicht angezeigt wird?

Nochmal sorry für meine ungeduld und die dürftige fehlerbeschreibung!

cu
hagbard

Ist Anrufliste verwenden angehakt? Bei mir funktioniert sie. Dafür geht Pushmail nicht...

MfG Oliver

Pushmail geht bei mir auch nicht. Und das ohne Orangebox (Pakete siehe Signatur)

ok nächstes problem:

Code:
...
  CC      util-linux/pivot_root.o
  CC      util-linux/rdate.o
util-linux/rdate.c: In function 'socket_timeout':
util-linux/rdate.c:15: warning: unused parameter 'sig'
  CC      util-linux/swaponoff.o
  CC      util-linux/umount.o
  AR      util-linux/lib.a
  LINK    busybox_unstripped
make[1]: Leaving directory `/home/slightly/ds26-15.2/source/ref-8mb_26/busybox-1.5.1'
cp source/ref-8mb_26/busybox-1.5.1/busybox busybox/busybox-8mb_26
cp: reguläre Datei „busybox/busybox-8mb_26“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [busybox/busybox-8mb_26] Fehler 1
slightly@StinkyLinux:~/ds26-15.2$ make
cp source/ref-8mb_26/busybox-1.5.1/busybox busybox/busybox-8mb_26
cp: reguläre Datei „busybox/busybox-8mb_26“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [busybox/busybox-8mb_26] Fehler 1
slightly@StinkyLinux:~/ds26-15.2$

is das jetzt die gleiche geschichte wie bei root/lib ?
und warum bekomm ich jetzt die ganzen probs unter stinky? mit bofh lief das alles super...

Probiers aus, leg das Verzeichnis an. Warum die Verzeichnisse fehlen kann ich dir nicht sagen.

MfG Oliver

also ich weiß nich ob die vorschläge von ralf für mich gedacht waren aber ich poste die results einfach mal:

Code:
slightly@StinkyLinux:~/ds26-15.2$ id
uid=1000(slightly) gid=1000(slightly) Gruppen=20(dialout),24(cdrom),25(floppy),29(audio),44(video),46(plugdev),106(netdev),109(powerdev),1000(slightly)
slightly@StinkyLinux:~/ds26-15.2$ ls -ld busybox
drwxr-xr-x 3 slightly slightly 4,0K 2007-09-09 11:01 busybox
slightly@StinkyLinux:~/ds26-15.2$ ls -la busybox
insgesamt 16K
drwxr-xr-x  3 slightly slightly 4,0K 2007-09-09 11:01 .
drwxr-xr-x 16 slightly slightly 4,0K 2007-09-09 11:00 ..
drwxr-xr-x  2 slightly slightly 4,0K 2007-09-09 11:00 busybox-8mb_26
-rw-r--r--  1 slightly slightly 1,9K 2007-09-09 11:01 busybox-8mb_26.links
slightly@StinkyLinux:~/ds26-15.2$

(nachdem ich den kram selbst angelegt habe !)

Die Vorschläge waren für Dich gedacht. Wenn Du das Verzeichnis aber selbst anlegen mußtest, obwohl es Bestandteil vom ds-mod ist, wäre es wohl das Beste, wenn Du noch einmal komplett von Vorne damit anfängst. Wer weiß, was sonst noch fehlt.

kriegaex: ja, BITTE. Wir lösen hier ständig Deine Problem, die gar nicht bestehen, wenn der DS-Mod regulär gebaut wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich den neuen mod auf meine 7141 aufspielen will, kommt immer der Fehler

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.

Dieses Problem tritt nur bei der 7141 auf. Die Firmware für meine 7050 läuft dagegen anstandslos, an der Umgebung liegts also denke ich nicht...
(Natürlich hab ich die 7141 im Menü ausgewählt ;))

Hat jemand ne Idee, wie ich die Firware trotzdem drauf bekomme?

Fritz-Web-Oberfläche "funktionslos"?

Hallo,
beim ersten Suchen habe ich zum Thema nichts gefunden. Ich habe aktuell die Auswahl des mod bei mir erweitert, Kernel.image eingespielt, alles funktioniert (DSL,...). Compiliert mit "Replace Kernel", da es Hinweise gab, dass das u.U. gut ist für iptables Funktionalität. In Menuconfig noch gewählt:Screen 4.0.2.

Wenn ich mich an der Weboberfläche anmelde, bekomme ich den Status und alle Links. Es funktioniert allerdings nur der letzte Button (DS-Mod). Die anderen (per Java) sind funktionslos. IE sagt "Fehler auf der Seite", FF gibt keinen Hinweis aus. Java und JS sind aktiviert.

Gibt es einen Hinweis, wieso das auftritt? Ich habe auch in Menuconfig die 1. anwählbaren Web-Buttons (Advanced-FavIcons-dsl123) genommen - haben die darauf Einfluss?

<EDIT>
Habe manuell einen downgrade gemacht (per menuconfig "Replace Kernel", Web-Buttons und Screen abgewählt, neues Image erzeugt, eingespielt). Nach Reboot war mein Kennwort weg, dann WErksreset gemacht (inklusive "Reset"-Knopf, Hardreset). Nach laden der Default-werte (password "0000") war die Oberfläche wieder "richtig" da, ds-mod war da. Über ds-mod "Wiederherstellen" der alten Einstellungen, Reboot. Wie man am SChreiben sieht, bin ich wieder online. Button funktionieren alle wieder normal.

Aktuell habe ich keine Lust, das noch einmal zu untersuchen, erfolgt am Wochenende. Falls sich etwas reproduzierbar zeigt, erfolgt ein neuer Post. Ansonsten keine Notwendigkeit zu weiteren Aktionen. 20:30
</EDIT>

Danke für einen Tipp! ...der Ben

Zuletzt bearbeitet:
MaxMuster schrieb:
Und auch die "richtigen" OEMs/Brandings?

Jörg
ja, alles korrekt.
Vieleicht liegts daran, dass ich da schon soviel drann rumgebastelt habe. Ich hab die Box jetzt mal komplett neu gemacht, nun läufts mit dem image.:D

@ kriegaex
1. von vornherrein zu sagne das ich etwas falsch gemacht habe ist nicht richtig. erstmal fragen dann giften ok?
2. wenn es nicht "regulär" ist den ds-mod mit der von bofhell und seiner crew in stinky linux mitgelieferten gui zu entpacken dann tut mir der fehler leid. aber ich hab zumindest schon mal dran gedacht es unter linux zu entpacken ;)

@opd
Hast du den ds26-15.2 schon auf der 7141? Dann probier mal die Flashfunktion des dsmod Webinterfaces. Da solltest du sehen wo es hakt. (Falls nein: Nach dem Fehler per telnet anmelden und "/var/install" ausführen.

@milkpirate
Wie weit bist du denn jetzt? Hast du mal probiert, den dsmod nochmal neu zu entpacken?

MfG Oliver

Anhänge

• labor-8221.patch.bz2
    1.8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss erst mal die vmdisk convertieren... wegen der 4gb-grenze.
dann werd ich es nochmal per commandline machen und schaun wies läuft.

@milkpirate: Ich habe gesagt, daß etwas an Deiner Verzeichnisstruktur verhunzt ist, und das entspricht den Tatsachen. Wie Du es entpackt hast, weiß ich nicht, und von welchem GUI-Tool in Stinky Du sprichst, weiß ich auch nicht. Ich verwende Stinky nicht, habe es nie gebootet. Auf offensichtliche Fehler darf ich doch bitte hinweisen und auf OT-Fragen auch. Keine Panik, Du kriegst Deinen Mod schon noch gebacken mit Stinky oder welcher Distribution auch immer.

Das beweist hier wieder zum 100-sten Mal, wie wichtig ist es sich an der Anleitung zu halten. Sobald jemand nur einzelne Schritte überspringt oder eignene Initiative ergreift, fangen die Probleme an. Letztendlich stellt sich heraus, dass derjenige anstatt Schritt 15 den Schritt 15a eingeführt hat und Schritt 22 komplett übersprungen ist.
Die Anleitungen werden nicht aus langer Weile geschrieben. Man muss sich daran strengst halten. Erst dann, wenn alles auf dem "normalen" Wege geht, kann man sich trauen etwas zu experimentieren.
Ich sag es hier nur, weil ich gerade in einem anderen Forum an einer anderen Baustelle von mir frisch angefangen bin und mir dort genau deswegen die dummsten Anfängerfehler passiert sind: WEIL ICH NICHT AUFMERKSAM GELESEN HATTE!
Versucht doch bitte logisch zu denken, Leute. Nach der Anleitung haben den mod schon Hunderte (wenn sogar nicht Tausende) erfolgreich gebaut. Das ist wie eine Autobahn in Pampa. Du kannst zwar auch daneben fahren. Die Frage ist nur, wie weit und wie schnell du voran kommst.

Und jetzt zurück zum Thema.

MfG

Hallo,

Im Changelog wird gesagt, dass der DS-Mod jetzt auf Speedports das Aufspielen der Firmware per Weboberfläche ermöglicht. Könnte einer der Entwickler im sp2fritz-Thread mal posten, wie das gelöst wurde, damit es in sp2fritz auch rein kann?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=939200#post939200

Vielen Dank, Stefan

Hast Du Dir die Mühe gemacht, vorher festzustellen, ob es überhaupt jemanden gibt, der das in sp2fritz einbauen möchte?

Wenn es jemanden gibt, der das nicht nur will, sondern auch kann, kann er sich die Funktion im ds-mod ansehen, eine ausführliche Beschreibung wäre überflüssig.
Falls nicht, wäre die Beschreibung erst recht unnötig.

Aus Deiner Frage entnehme ich, daß Du nicht der bist, der das im sp2fritz einbauen will.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.