Kernel 2.6: ds26-15.2

Hallo,

@Roeni: Sieht mir so aus, als ob die Dateien im dl Verzeichnis nicht sind korrekt bzw. nicht vollständig heruntergeladen wurden.

Viele Grüße

Frank

@milkpirate
Hast du irgendein "make {clean|dirclean|distclean}" ausgeführt, dass eventuell root/lib gelöscht hat?

@Roeni
"rm dl/target-toolchain-dsmod-0.4.tar.lzma;make"
Wenn das nicht geht: Ist noch Platz auf der Platte frei?

MfG Oliver

Roeni schrieb:
dachte eigentlich das hätte ich getan weil ich nix gefunden hab.
kann mir nur vorstellen, dass du auf das raus willst:
Ja, genau darauf wollte er hinaus.

Ebenso hagbard63:
Sinngemäß: "Ich habe hier ständig Probleme, will mir aber nicht einmal die Mühe machen, den genauen Text der Fehlermeldung wiederzugeben und erwarte schnellstens Hilfe."

kriegaex hat einen schönen Link dazu, wie man Fragen stellen soll, wenn man sich Hilfe erhofft. Der sollte beim nächsten Mal ganz vorne in den ersten Beitrag hinein.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das war gemeint. Die Fehlermeldung ist doch schon viel besser. Tar hat Probleme beim Entpacken der Target-Toolchain, vermutlich weil sie unvollständig heruntergeladen wurde. Prüf mal, ob die MD5-Summe übereinstimmt:
Code:
$ md5sum dl/target-toolchain-dsmod-0.4.tar.lzma
ed521049af4b058b06c588c8ca795bde  dl/target-toolchain-dsmod-0.4.tar.lzma
Falls nicht, Datei löschen und nochmal herunterladen.

ich meinte kram. nein gibts nicht. aber es ist auch nicht in dem ds-mod-paket drin....

hmm ich hab knoppix jetzt nochmal neugestartet und alles von vorne gemacht.
bekomme aber wieder den gleichen fehler!
habe dann jetzt auch mal geguckt ob die md5summe stimmt ... die is die gleiche wie hier gepostet wurde.

Ganz genau so, wie Du es oben geschrieben hast?
Code:
knoppix@Knoppix:~/ds26-15.2$ make
mkdir -p toolchain/build
rm -rf toolchain/target
tools/busybox tar -v -xaf dl/target-toolchain-dsmod-0.4.tar.lzma -C toolchain/build
tar: short read
make: *** [toolchain/target/.installed] Fehler 1
knoppix@Knoppix:~/ds26-15.2$
Was passiert, wenn Du
Code:
tools/busybox tar -v -taf dl/target-toolchain-dsmod-0.4.tar.lzma
eingibst?

joa das gleiche wie oben.
hab die logdatei mal angehängt.

Anhänge

• 2.txt
    64.2 KB · Aufrufe: 10
Das ist nicht ganz das Gleiche
Code:
knoppix@Knoppix:~/ds26-15.2$ make
mkdir -p toolchain/build
rm -rf toolchain/target
tools/busybox tar -v -xaf  dl/target-toolchain-dsmod-0.4.tar.lzma -C toolchain/build
[B]gcc-4.2.0-uClibc-0.9.28/
gcc-4.2.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/
gcc-4.2.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin/
gcc-4.2.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin/mipsel-linux-uclibc-as
gcc-4.2.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin/mipsel-linux-uclibc-gprof
gcc-4.2.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin/mipsel-linux-uclibc-ld
[/B]tar: short read
make: *** [toolchain/target/.installed] Fehler 1
knoppix@Knoppix:~/ds26-15.2$
Wenn Du besser weißt, welcher Teil der Ausgabe von Bedeutung ist, warum fragst Du dann hier noch?
Wenn der markierte Teil fehlen würde, wäre entweder tar oder die Download-Datei fehlerhaft.
olistudent schrieb:
"rm dl/target-toolchain-dsmod-0.4.tar.lzma;make"
Wenn das nicht geht: Ist noch Platz auf der Platte frei?
Hast Du das schon überprüft?

sorry.
für mich is das was da in diesen logs steht alles sehr verwirrend. für mich sah es aufs erste gleich aus weil er eben mit der gleichen fehlerzeile abschließt.

platz sollte genug sein:
/ramdisk/ -> 100mb von 389,6mb frei (75% belegt)

Hallo,

Roeni schrieb:
/ramdisk/ -> 100mb von 389,6mb frei (75% belegt)
Oha. Du bist dir darüber im Klaren, dass ein ds-mod Verzeichnis einige GB (in Worten: Gigabyte) auf der Platte braucht? Nur mit der RAM-DISK von Knoppix wirst du das nie hinkriegen.

Viele Grüße

Frank

öhm ok. danke für die aufklärung. dann muss ich wohl erst gucken wie ich das mach. hab nämlich kein sys wo linux fest installiert is.

danke mal soweit

@Roeni: Nimm das neue FriBoLi (StinkyLinux) in Verbindung mit VMware, das erzeugt ein Festplatten-Image auf Deiner Windows-Partition.

x
milkpirate schrieb:
nein gibts nicht. aber es ist auch nicht in dem ds-mod-paket drin....

Falsch!

Code:
$ tar tvjf ds26-15.2.tar.bz2 ds26-15.2/root/lib
drwxr-xr-x kriegaex/kriegaex 0 2007-08-08 11:46 ds26-15.2/root/lib/
Leg es einfach wieder an, wenn Du es gelöscht hast.

kriegaex schrieb:
@Roeni: Nimm das neue FriBoLi (StinkyLinux) in Verbindung mit VMware, das erzeugt ein Festplatten-Image auf Deiner Windows-Partition.

hab ne externe festplatte ins knoppix eingebunden und auf ext3 formatiert.

das script läuft jetzt schon seit einigen minuten. sieht nich aus als ob der fehler noch kommen würd *hoff* ^^

ich nehm ma an 20gb sollten für dieser zwecke reichen :)

edit: ok is fertig, eingespielt und funzt!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen w900v und den aktuellen DS-Mod eingespielt.
Nun komme ich auch auf die Web-Oberfläche vom Mod, aber nicht mehr von der Fritzbox.
Es wird nach dem Kennwort gefragt. Ich habe aber gar keins vergeben!?
Wie kann ich die ar7.cfg editieren, wenn ich mich mit Telnet auch nicht einloggen kann?

Grüße
Lars

Tuborger schrieb:
Es wird nach dem Kennwort gefragt. Ich habe aber gar keins vergeben!?

Warte mal 10 Minuten, dann sollte das login wieder gehen. Da du allerdings uaf den DS-Mofd kommst, könntest du dort das Branding auch vorläufig auf "avm" stellen und die box neu starten, dann geht das auch wieder, und du kannst die Passwortabfrage für deine Weboberfläche einfach ausschlaten.

Beim Branding bitte aufpassen, dass du dies vor dem nächsten Flashen zurückstellst.

LG

Ich hab jetzt Branding auf AVM geändert, und dann die Box neu gestartet.
Immer noch Abfrage des Kennwortes.
Wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze (dies geht nur innerhalb der ersten 10 Minuten, richtig?), kommt auch noch die Abfrage.

Was meinst du denn mit "Warte mal 10 Minuten"?
Ist die Abfrage nach 10 Minuten ausgeschaltet?

Tuborger schrieb:
Wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze (dies geht nur innerhalb der ersten 10 Minuten, richtig?), kommt auch noch die Abfrage.

Hast du einmal '0000' probiert? Das wäre für einen Speedport das default-Passwort.

Tuborger schrieb:
Was meinst du denn mit "Warte mal 10 Minuten"?
Ist die Abfrage nach 10 Minuten ausgeschaltet?

Nein, es gab/gibt da allerdings etwas, was den Speedports eigen ist. In einigen Fällen haben die nach dem Start ein Passwort verlangt auf der "normalen" Oberfläche, was allerdings nach ca. 10 Minuten Wartezeit und erneutem Aufruf der Seite einfach nicht mehr ist/war.

Dieses Verhalten ließ sich dann eben mit dem Umstellen auf 'avm'-Branding umgehen.

Silent-Tears schrieb:
Hast du einmal '0000' probiert? Das wäre für einen Speedport das default-Passwort.

Nein, es gab/gibt da allerdings etwas, was den Speedports eigen ist. In einigen Fällen haben die nach dem Start ein Passwort verlangt auf der "normalen" Oberfläche, was allerdings nach ca. 10 Minuten Wartezeit und erneutem Aufruf der Seite einfach nicht mehr ist/war.

Dieses Verhalten ließ sich dann eben mit dem Umstellen auf 'avm'-Branding umgehen.

Hab nun mal über den Hardware-Reset zurückgestellt.
Nun kommt die Abfrage, aber das Passwort 0000 funkioniert (vorher nicht).
Problem: Ich bin auf der Startseite der fritzbos, sobald ich aber auf irgendeinen Menupunkt klicke, kommt wieder die Passwortabfrage, danach wieder die Übersichtsseite.
Ich kann also überhaupt nichts ändern.

Kann ich irgendwie über Telnet die Abfrage ausschalten?
Liegt das am DS-Mod, oder an der Firmware von AVM?

edit:
Der Reset hat wohl nicht richtig funktioniert.
Habs dann über ein angeschlossenes Telefon ausgeführt. Dann konnte ich mich mit '0000' einloggen und hab dann die Passwortabfrage ausgeschaltet.
Im DS-Mod habe ich Branding noch auf AVM stehen. Kann ich das jetzt 'bedenkenlos' wieder auf tcom stellen, oder gibts da "Passwortprobleme"?

Bin jetzt froh, dass alles läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.