Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@Trusty: Lies das, es ist etwas ausführlicher als die Antwort von Semenchkare: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=904577 Die Frage wurde bereits mehrfach beantwortet, am 29.08. sogar direkt hier im Thread.
Weil danach gefragt wurde: Zwei Themen, die hier etwas zu umfangreich wurden und nichts mehr mit ds26-15.2 zu tun hatten, habe ich ausgelagert in eigene Threads:
Ich hatte versucht auf diese Box ein Image mit replace-Kernel zu installieren. Dies sorgte wie im oben genannten Thread beschrieben für Dauerreboots. Der Fehler kam mir nun durchzufall. Ich habe angefangen ein minimales Image zu bauen und das erst mal ohne replace-Kernel. Als ich dann immer mehr Pakete dazu gepackt habe, ist mir bei mini_fo aufgefallen das dies nicht startet. Also ssh und was seh ich? Unter /lib/modules gibt es zwei kernel-Ordner:
Code:
/lib/modules $ ls -al
drwxr-xr-x 1 root root 27 Sep 7 2007 2.6.13.1-ar7
drwxr-xr-x 1 root root 218 Jun 6 2007 2.6.13.1-ohio
-rwxr-xr-x 1 root root 106192 Jun 6 2007 fw_dcrhp_1150_ap.bin
-rwxr-xr-x 1 root root 282808 Jun 6 2007 microvoip-dsl.bin
-rwxr-xr-x 1 root root 72743 Jun 6 2007 microvoip_isdn_top.bit
-rwxr-xr-x 1 root root 473 Jun 6 2007 nvs.bin
-rwxr-xr-x 1 root root 240 Jun 6 2007 pm_info.in
Der laufende Kernel dieser Firmware nutzt den 2.6.13.1-ohio und die unter Advanced options ---> Kernel modules gewählten Module sind alle im 2.6.13.1-ar7.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ein Image mit Replace Kernel nicht läuft und dauerrebootet? Dass der Fehler also bei den Kernels liegt?
Ich hab allerdings auch noch eine Frage. Welcher Firmware welches Gerätes entsprechen denn die geladenen Sourcen im DS-Mod? Sind das die entsprechenden für meinen Speedport, oder sind das die AVM-Sourcen? Welche Version ist das dann? die .33?
@frodo
Attribute bereinigen löscht diesen Hinweis auf unerlaubte Firmwareänderung im Webinterface.
TFFS-Aufräumen brauchst du nicht, das räumt sich automatisch auf wenn es Zeit dafür ist.
@Silent_Tears
Für dein W900V werden die aktuellen Sourcen von der T-Home Seite runtergeladen. Das ist im Moment r4884.
hab ein prob mit voip, sagt ständig dns-fehler, da gabs ein prob beim konvertieren der ar7.cfg. voip_stat nicht gefunden oder so, alles andere funzt super nur net voip. Hab auch schon werkseinstellungen gemacht, dann gings bis zum nächsten neustart und dann wieder dns-fehler!
cu
hagbard
p.s.: downgrade auf 33_5812 mit ds26_14.4 keine probs
ich bin mir jetzt nich ganz sicher ob das der richtige thread ist... aber ich hab ein problem mit stinkylinux. und das schaut beim bauen vom ds-mod so aus:
kriegaex: War nicht der richtige, ich hab's mal hierher verschoben.
Code:
slightly@StinkyLinux:~/ds26-15.2$ make
for i in ld-uClibc-0.9.28.so ld-uClibc.so.0 libc.so.0 libcrypt-0.9.28.so libcrypt.so.0 libdl-0.9.28.so libdl.so.0 libm-0.9.28.so libm.so.0 libnsl-0.9.28.so libnsl.so.0 libpthread-0.9.28.so libpthread.so.0 libresolv-0.9.28.so libresolv.so.0 librt-0.9.28.so librt.so.0 libthread_db-0.9.28.so libthread_db.so.1 libuClibc-0.9.28.so libutil-0.9.28.so libutil.so.0 ; do \
cp -a /home/slightly/ds26-15.2/toolchain/target/bin/../lib/$i root/lib/$i; \
done
cp: reguläre Datei „root/lib/ld-uClibc-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/ld-uClibc.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libc.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libcrypt-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libcrypt.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libdl-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libdl.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libm-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libm.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libnsl-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libnsl.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libpthread-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libpthread.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libresolv-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libresolv.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/librt-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/librt.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libthread_db-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libthread_db.so.1“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libuClibc-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libutil-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libutil.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [root/lib/libc.so.0] Fehler 1
slightly@StinkyLinux:~/ds26-15.2$
ich hatte den makebefehl einmal neugestartet und deshalb fehlt das kream davor.
@Hagbard: Pushen wird hier nicht gern gesehen, nach nicht mal drei Stunden kann keiner von Ignorieren sprechen. Nachfragen frühestens nach 24-48 Stunden, wobei ich eher zur Obergrenze tendiere. Und wieso sollte Dich jemand ignorieren, wenn Du keinem was getan hast? Mit dieser Aktion machst Du Dich am ehesten unbeliebt, und dann kann es wirklich passieren, daß Du ignoriert wirst. Oder hast Du einen bezahlten Support-Vertrag mit festgelegten Reaktionszeiten mit jemandem hier, von dem ich nichts weiß?
voip_stat nicht gefunden oder so, alles andere funzt super nur net voip. Hab auch schon werkseinstellungen gemacht, dann gings bis zum nächsten neustart und dann wieder dns-fehler!
Wen deine Probleme nach dem Neustart wieder vorhanden sind wäre es sinnvoll zu überprüfen, inwiefern deine Einstellungen überhaupt den Neustart überstehen, und somit richtig gespeichert werden.
hab ein prob mit voip, sagt ständig dns-fehler, da gabs ein prob beim konvertieren der ar7.cfg. voip_stat nicht gefunden oder so, alles andere funzt super nur net voip. Hab auch schon werkseinstellungen gemacht, dann gings bis zum nächsten neustart und dann wieder dns-fehler!
Teste doch wie schon angesprochen, ob und welche Einstellungen den Neustart überdauern. Ich hatte das Problem, dass die Fritz die VoIP-Einstellungen bei jedem Neustart zurücksetzte und alles anderen Einstellungen blieben bestehen. Die Lösung war ein update auf gleiche FW-Version Orginal AVM wie im Mod verwendet und dann die gemoddete.
dachte eigentlich das hätte ich getan weil ich nix gefunden hab.
kann mir nur vorstellen, dass du auf das raus willst:
make bricht mit einem Fehler ab: Im menuconfig unter "Advanced Options" den "Verbose Mode" auf 2 stellen und die Fehlermeldung mit Kontext (nicht nur letzte Zeile) hier posten, am besten als Dateianhang, falls länger als 20 Zeilen.