Keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Gesprächen?

@ RudaNet:

Nein, am USB ist nix und wenn ich die LAN-Kabel abziehe, bleibt das Ergebnis gleich.

@ mega:

Wenn ich z.B. das alte Schnurlossystem und ein 6800´er System anschließe und **2 wähle, zeigt mir das 6800´er dies mit **1, sowie dem abgespeicherten Namen an. Bei einem externern eingehende Anruf wird jedoch nix angezeigt.

und bei 2 von den Audiolines, wenn man die intern ruft?
Oder extern aber nur auf eins?

Intern funktioniert die Anzeige in beide Richtungen.
Bei einem externen Anruf wird nix angezeit, wenn nur ein 6800´er angeschlossen ist. Auch wenn beide 6800´er angeschlossen sind.
Nur wenn zusätzlich das Philips Telefon angeschlossen ist, klappts mit dem externen Anruf.

Also ich würde die Audioline umtauschen wenn's noch geht.
Die scheinen irgendwie nicht ganz kompatibel mit der(Deiner?) 7170 zu sein.

Bei mir im Schrank liegt auch so ein (billiges) Dect-Telefon das an der 7050 auch fast nie CLIP anzeigt.

Da die Spezifikationen da leider eine menge Raum für Inkompatibilitäten lassen, gibts immer mal Probleme.

Alternative versuch beim AVM-Support mal raus zubekommen, ob die vieleicht was über Dein Audioline in Verbindung mit der 7170 wissen.

Beste Erfahrungen habe ich übrigens mit Gigasets gemacht.

Tja, da bleibt mir wohl nix anderes übrig.
Leider kann mir das ja bei jedem neuen Telefon passieren. Muß ich wohl mal nen paar bei Amazon etc. bestellen und das beste funktionierende behalten.

An AVM habe ich auch ne Mail geschickt. Hat jemand Erfahrungen wie lange es ungefähr dauert, bis man eine Antwort bekommt? 1-2 Tage kann ich halt noch warten mit der Rücksendung, dann wirds allerdings langsam Zeit.

Bei mir hat's noch nie länger als 1 Werktag gebraucht.

Zum Telefonproblem.... ohne Werbung machen zuwollen.... aber mit den Siemens Geräten hatte ich bis heute noch bei niemandem Probleme.

Gruß,

balingen

Diablo112 schrieb:
Tja, da bleibt mir wohl nix anderes übrig.
Leider kann mir das ja bei jedem neuen Telefon passieren. Muß ich wohl mal nen paar bei Amazon etc. bestellen und das beste funktionierende behalten.
Du hast doch ne 7170, die hat einen internen ISDN-Bus.
Da nimmst du am besten ein ISDN-Ggiaset für. Da kannst du bs zu 6 oder 8 Mobilteile verwenden und musst dabei nicht drauf achten, welches du nimmst, damit 2 Gespräche gleichzeitig gehen. Ausserdem muss man die entgagenen anrufe nicht dopllet löschen. Für jedes MT kann einzeln eingestellt werden, auf wleche Nummern es läuft, ...

Nachdem ich jetzt ein Panasonic und ein Philips Telefon bekam, konnte ich es hiermit nochmal ausgiebig testen.

Es funktioniert alles einwandfrei. Egal wo und welches Telefon ich anschließe, die CLIP Funktion funktioniert einwandfrei.

Dann kommt wohl das Audioline nicht so ganz mit der FBF 7170 klar.

Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden welches Telefon ich behalte. Die Audioline´s gehen erstmal zurück.

Das gleiche Problem habe ich auch mit einem günstigen Medion-Schnurlostelefon (MD 2695).
Wenn das Telefon direkt am Splitter angeschlossen ist, funktioniert CLIP immer. An der FBF 7170 nur nach einem frischen Reboot der FBF, nach ein paar Stunden dann nicht mehr.

Es sind keine USB-Geräte angeschlossen, dafür aber ein Rechner über LAN und ein Notebook über WLAN. Firmware-Version: siehe Signatur.

Manche Telefone kommen wohl nicht so ganz mit der Box klar.

Ich werde jetzt noch nen AEG und ein Sinus probieren. Dann kommt die Qual der Wahl. Aber glücklicherweise gehts ja jetzt wenigstens.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.