Keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Gesprächen?

Diablo112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Seit heute ist CallPlus an meinem T-Net Anschluß aktiviert.
Bei abgehenden Gesprächen wird meine Rufnummer beim Empfänger angezeigt.

Allerdings steht bei eingehenden Gesprächen im Protokoll der 7170 "unbekannt", obwohl meine Handynummer übertragen wird. An den Telefonen kann ich leider noch nichts ablesen, da diese bisher kein CLIP können.

Aber im Verbindungsprotokoll der FBF müßte die Nummer doch angezeigt werden, oder muß man dort etwas besonderes einstellen?

CallPlus enthält, wenn ich mich noch recht an Analoges erinnere, nur die Übermittlung Deiner RN bei gehenden Gesprächen. Für kommende Gespräche mußt Du die Übertagung extra beauftragen und extra monatlich bezahlen. :(

FonFan schrieb:
CallPlus enthält ... nur die Übermittlung Deiner RN bei gehenden Gesprächen. Für kommende Gespräche mußt Du die Übertagung extra beauftragen und extra monatlich bezahlen.
Das stimmt nicht.

Bei "T-Net Call Plus" ist auch CLIP mit drin. Die monatliche Gebühr ist nur unwesentlich höher gegenüber den alten Standard-Anschlüssen.

Gruß,

Richard.

Ich hatte das auch so verstanden, dass die CLIP Funktion im CallPlus Tarif mit drin ist. Muß ich die CLIP Funktion dann trotzdem noch extra beauftragen?

An der Box muß ich also nix verstellen, oder?

Teste mal ein CLIP-fähiges Telefon direkt am Splitter.

MAche von der Fitiz!Box LAN und USB-Kabel ab.

Wie ich oben bereits geschrieben habe, besitze ich leider noch kein CLIP-fähiges Telefon (ist aber bestellt)

Na ja, dann muß ich wohl warten bis ich das Telefon bekomme.

@ Diablo112

Entschuldige bitte meine Falschinformation! :oops:

Das war ewig lange so mit dem Aufpreis, die Änderung hab ich nicht mitgekriegt.

Aber ich habe schon 12 Jahre ISDN und hinke beim Stand des Analoganschlusses offensichtlich doch etwas hinterher. Mit dieser Info werde ich aber sicher noch ein paar Leute erfreuen können. :p

Dann teste mal das mit den USB und LAN Kabel abmachen, obs dann geht.

Welche Kabel meinst Du genau?

USB-Kabel habe ich keins an der Box.
LAN-Kabel zwischen Box und PC? Inwiefern hat das etwas mit der CLIP Funktion zu tun?

Meine bestellten CLIP-Telefone sollen wohl heute oder morgen ankommen, dann kann ich es damit ja auch testen.

Das hat was mit Fremdspannung bzw. Potentialdifferenzen zu tun, die die Elektronik der FBF genauso beeinflussen können wie EM-Felder durch DECT-Geräte o.ä.!

Ist aber auch egal.
Teste es doch einfach mal und schau, ob die Nummer in der Anruferliste erscheint.

So, gestern noch mal in die Verbindungsübersicht geschaut und es war so wie es sein sollte. Die Nummern der Anrufer waren aufgeführt :)
Vielleicht hat die Telekom diesen Dienst erst gestern bei mir freigeschaltet.

Da gestern auch meine schnurlosen CLIP-fähigen Telefone ankamen, habe ich diese sofort angeschlossen. Auch da klappte die Rufnummernanzeige.

Ich habe dann eine Umleitung bei einer bestimmten Handy-Nr. auf das schnurlose Telefon (FON3) eingestellt. Dabei funktionierte die Rufnummernanzeige allerdings nur sehr sporadisch (bei 10 Anrufversuchen nur 2 mal).

Gibts da irgendwelche bekannten Probleme? Oder kann mir hier auch jemand weiterhelfen?

Ich muß noch einmal nachfragen.

Klappt denn bei Euch die CLIP-Funktion bei einer Rufumleitung (bei mir auf FON3) einwandfrei?
Ich habe es am Wochenende mehrmals getestet und in fast allen Fällen ist absolut keine Anzeige im Display. Es ist auch kein "unterdrückt" oder "unbekannt" zu sehen, überhaupt nix wird in meinem Telefon (Audioline 6800) angezeigt.

Schalte ich die Rufumleitung aus (so das alle Telefone klingeln), wird die Rufnummer bzw. der Name korrekt angezeigt.

Vielleicht kann es mal jemand testen.

Vielen Dank.

hast du unter "Merkmale der Nebenstellen" den erweiterten oder den einfachen Modus aktiviert?

Nicht jedes Telefon kommt mit dem "erweiterten Modus" zurecht!

Gute Frage, werde ich heute abend mal nachschauen.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Es war der einfache Modus eingestellt. Aber es spielt auch keine Rolle, ob einfach oder erweitert, es wird nix angezeigt.

Noch eine andere Idee?

Ich habe jetzt noch mal ein paar Sachen ausprobiert.

Wenn ich nur mein schnurloses Telefon (Audioline 6800 Station mit 2 Mobilteilen) anschließe wird keine Rufnummer übertragen, egal ob an FON1, 2 oder 3 angeschlossen).

Schließe ich gleichzeitig ein anderes Telefon an FON1 und das Audioline an FON3 wird die Nummer übertragen.

Schließe ich aber mein Audioline an FON2 wird keine Nummer übertragen.

Schließe ich jetzt aber noch ein drittes Telefon an FON3, wird die Nummer an dem Audioline wieder übertragen.

Für mich ist das alles sehr merkwürdig. Mein Problem ist jetzt eigentlich, dass ich noch ein Audioline 6800 (Station mit 2 Mobilteilen) bestellt habe und an FON1 anschließen möchte. Mein zweites 6800´er an FON2.

Ich befürchte nur, daß dann auf beiden keine Rufnummer erscheint.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Das was ich eben beschrieben habe, ist übrigens alles ohne eine Rufumleitung. Es klingeln also immer alle angeschlossenen Telefone.

Ich bin´s mal wieder.

Habe heute das 2. 6800´er Set (Audioline) erhalten. Und es ist natürlich das eingetreten, was ich befürchtet habe.

Schließe ich nur die beiden 6800´er Stationen an, funktioniert die CLIP Funktion nicht.

Zusätzlich mit einem alten Tastentelefon von der Telekom oder unserem alten Schnurlossystem (Sinus 43D) ebenfalls nicht.

Schließe ich aber ein Philips SOPHO BaseLine Pro mit den beiden 6800´er Systemen an, funktioniert die CLIP-Funktion.
Leider habe ich mir das Philips nur geliehen.

Gibt es hierfür irgendeine plausible Erklärung?

Liegt es jetzt an den Audioline 6800?
Funktioniert es mit anderen Schnurlosen Telefonen (das AEG Fame 500 hatte mich auch interessiert) besser?

Leider eilt es etwas, da in ein paar Tagen das 14-tägige Rückgaberecht für mein erstes 6800´er System abläuft und ich überlege dieses in Anspruch zu nehmen.

Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben.

Es wäre eigentlich wichtig, dass ich bestimmte Anrufer auf ein Telefon weiterleite und dort auch die Rufnummer sehe. Das ist mit meinen vorhandenen Geräten überhaupt nicht möglich. Die Rufnummer wird immer nur übertragen, wenn das Philips auch klingelt.

Rekordverdächtig: 5 eigene Beiträge hintereinander! ;)

Aber zumThema:
Hast du irgendwas am USB deiner FBF angeschlossen?

Zieh mal alle LAN und USB-Verbindungen aus der FBF und schau mal, ob die Nummer dann angezeigt wird.

Funktioniert denn CLIP, wenn nur eine Nebenstelle klingelt?

Z.B. bei internen anrufen?

Mit den bisher bei mir getesteten Geräten klappte es immer.
z.B.:
Fax + Tür + Sinu614: es geht am 614 und Tür (an der NSt hängt noch ein AB) , Fax hat kein CLIP
614 + LÖWE AB: geht an beiden
Sinus30 + Fax + Tür: geht an beiden
Gigaset C150 + Fax + Tür: geht an beiden
Gigaset C450 IP : geht.

Evtl besorgst du dir auch ein Gigaset und probierst es damit.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.