KabelDeutschland (KD) VOIP mit HomeBox 7270 oder mit einem anderem Box

Probier mal statt "set env .... " : quote SETENV ....

PS: Wette verloren!!!
 
Also, geht schon, wie unrzn0 in seinem Beitrag in diesem Thread vor kurzem geschrieben hat. Hättest du nur mal etwas lesen müssen ;-)
Die MAC-Adresse der Fritzbox wird auch m.W. nicht zur Authentifizierung herangezogen (das wird die KD-Vertragsabteilung nicht wissen), sondern der in der KD-Homebox eingetragene CWMP-Account. Dazu hat die von dir bereits verkaufte Box einen Aufkleber unten dran. Das alles wurde bereits mehrfach in diesem Thread geschrieben.

P.S. Was ist mit der Wette?
 
Also ich habe den kompletten Beitrag gelesen. Alles Wort für Wort und das bis ca. 2:30 Uhr heute Nacht. Vielleicht lag es an der Uhrzeit ;)
OK, wenn also ändern der MAC gar nichts bringt, was hat es denn mit dem CWMP-Account auf sich? Das lese ich wirklich zum ersten Mal. Den Käufer der Box könnte ich ja nochmal kontaktieren und er soll mir sagen was da steht. Wenn ich dann diese Nummern etc (was weiß ich was da drunter steht) anfangen? Kann mir das einer mal explizit erklären? Oder sagen auf welcher Seite ich das finde wo ein Laie das auch versteht?

DANKE

Du meinst diesen Eintrag?
Nach einigem Rumprobieren mit meinem Motorola-Modem habe ich dann einfach mal einen Werksreset der FB durchgeführt und das Modem für einige Zeit vom Strom getrennt. Dann wieder angeschlossen: et voila, meine alte FB holt sich mit Firmware 54.04.80 die Anmeldedaten und ich hab grüne Lichter Telefonie funktioniert auf mein Handy in beide Richtungen - was will ich mehr (- für den Anfang)

Dann hätte ich vielleicht erwähnen sollen das ich bereits beides aus hatte um die MAC mal zu ändern. Als die Box die MAC nicht annehmen wollte, habe ich erst das Modem wieder eingeschaltet und dann die Fritz. Wie gesagt: Internet zieht sie sich sofort richtig mit Werten etc, aber halt die Telefonie bleibt leer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn du das zum ersten Mal liest, dann bemühe einfach mal die Forumsuche nach "CWMP-Account". Es sind tatsächlich nur 15 Beiträge, in denen es erwähnt wird.
Nur soviel, die Daten auf dem Aufkleber sind hardcoded im Bootloader der Box eingetragen.

P.S. Natürlich meine ich von mir verlinkten Beitrag, deshalb habe ich ihn ja verlinkt.
Und lesen musst du auch, da steht nämlich "Werksreset" ;-)
 
Danke für die Hinweise, aber ich verstehe natürlich immer noch Bahnhof.
Hardcoded? Bedeutet das: Per Chip in der Box?
Schön wäre es wenn du mir einfach sagst ob die Info´s nachträglich in meine jetzige Box implantiert werden können.
Oder zum Beispiel: Die Info´s auf dem Aufkleber müssen in die und die Datei der Box, dann neustarten und gut ist. Oder: Läßt sich leider nicht eintragen, da hardcoded heißt: Hardwareseitig gespeichert wo man nicht dran kommt etc.
Bißchen einfacher schreiben wäre cool. So habe ich nur noch mehr Wörter die ich erst unnötig nachlesen muß und verstehe dann immer noch Bahnhof :confused:
 
Also gut, ich schreibe etwas cooler. "Hardcoded" heißt: fest eingetragen in der Datei, die den Bootloder enthält. Um die Daten einzutragen, müsstest du den Bootloader kopieren, die zusätzlichen Daten an der richtigen Stelle einfügen und dann den Original-Bootloader in der Box überschreiben. Wenn man dabei einen noch so kleinen Fehler macht, bootet die Box mit ziemlicher Sicherheit anschließend nicht mehr. Soweit ich weiß, hat das noch nie jemand gemacht, weil es noch nie gebraucht wurde. Also mein Rat: Vergiss es!
Was ist jetzt mit der Wette? :-(
 
Schon mal die Möglichkeiten versucht, die hier ab ca. #146 beschrieben werden?
Vor allem die automatische Provisionierung auf eine Fremdbox. Entweder das war eine Eintagsfliege, oder......
 
Naja, bis jetzt hab ich die Wette gewonnen, denn weiter bin ich immer noch nicht ;)
Vergiss es? Bedeutet also: Geht nur neue HomeBox bestellen für unnötige 159 Euro, obwohl ich 2 x 7270 hier habe. Richtig oder immer noch falsch?
Wieso kann mir denn keiner genau sagen: So, das machen, dies machen, mit diesem Programm, dann das und das und dann aus und wieder an. Warum ist das in Foren immer so eine Geheimsprache? Wenn man mich was in meinem Bereich fragt, dann erkläre ich immer so das es jeder sofort versteht. Ich bekomme gaaaanz selten Gegenfragen oder erneute Erläuterungen.
Ich werde jetzt noch mal den Hinweis auf #146 lesen und gegenfalls probieren.
Ich habe soeben wieder nen Rückruf von KD bekommen: Gleiche Antwort wie bei jedem Telefonat. Geht nicht, können wir nicht, haben wir nicht. Jedes Gespräch mit denen lautet so. Ich würde gerne mal interessieren welche Berufserfahrung man bei denen mitbringen muß.
Ach, mit dem Aufkleber ist ja auch so eine Sache. Der ist ja per Code drauf, also kann ich damit auch nichts anfangen. Das hätte man mir auch sofort schreiben können, dann hätte man sich die Suche nach Info´s darüber auch schenken können :confused:
Naja, muß wohl weiter in Kauf nehmen Gegenfragen stellen zu müssen.
DANKE schonmal an die, die es wenigstens mit mir versuchen zu schaffen ;)
 
Naja, bis jetzt hab ich die Wette gewonnen, denn weiter bin ich immer noch nicht ;)
Vergiss es? Bedeutet also: Geht nur neue HomeBox bestellen für unnötige 159 Euro, obwohl ich 2 x 7270 hier habe. Richtig oder immer noch falsch?
Richtig, in deinem Bereich ist vielleicht alles einfacher zu erklären, aber hier ist es das beste für dich. Anschließend verkaufst du deine 2 x 7270 und kriegst sogar noch mehr Geld dafür. Und du hast auch noch die Wette gewonnen. So einfach ist das ;-)
 
Wieso kann mir denn keiner genau sagen: So, das machen, dies machen, mit diesem Programm, dann das und das und dann aus und wieder an.

hast du schon mal jemandem erklaert wie er 100m ueber ein Seil gehen soll ohne abzustuerzen?

- sparkie
 
Posting 1:
Ich mag die Roten Box aber optisch nicht. Ich hab hier alles in Schwarz :(
Posting 2:
hast du schon mal jemandem erklaert wie er 100m ueber ein Seil gehen soll ohne abzustuerzen?[...]
Sauber, das nenne ich mal eine richtig sinnvolle Aussage. Dafür gibts direkt nen RESPEKT von mir.
[...gelöscht, Novize]

Posting 3:
Richtig, in deinem Bereich ist vielleicht alles einfacher zu erklären, aber hier ist es das beste für dich.

Ne, ich komme aus der Medizin. Da kann ich auch reden so das man nur doof angeguckt wird, aber wem hilft es denn? Klar, meinem Ego das ich mit Ärzten klug scheissern kann ohne das andere etwas verstehen, aber Pat. hilft das überhaupt nicht. Daher rede ich mit Pat. so das sie es sofort verstehen ohne Fachbegriffe etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passwort

Hallo,

ich hab die ganze letzte Nacht probiert, das Passwort aus meiner Homebos auszulesen. Allerdings bekomme ich das nicht in Klartext angezeigt. Was kann ich tun, damit das Funktioniert ?

Versucht hab ich es so:
allcfgconv -C voip -c -o /var/flash/voip.cfg

cat /var/flash/voip.cfg|more

Hier bekomme ich zwar eine Ausgabe allerdings sind der Benutzername und PWD nicht in Klartext.
In verwende die aktuelle FW der Box (54/74.04.86)
 
Ich habe es gerade nochmal probiert mit Firmwareversion 54.04.86-18708.
Irgendwas machst du anders, wenn du die ganze Nacht probiert hast. :(
Code:
username = "0891234567";
authname = "";
passwd = "bvzh784eabza98un";
Das Passwort ist zwar auch kein Klartext, aber es ist das richtige ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzRePass gibt mir gar keine Ausgabe nur bei der TR069 konfig bekomme ich Username und Passwort.

Komisch, bei mir sieht das ganz anders aus Username und Passwort sin midestens ca. 30 Zeichen wenn nicht noch mehr.
OK den Username kann ich mir ja erklären meine TelNummer.

Wenn ich nun das ganze in die 7390 klopfe mir dem Kryptischen PWD, bekomme ich die Fehlermeldung Meldet Ursache 400

Ich werds aber heute nochmal testen ob vielleicht heute das ganze im Klartext kommt, oder ist das Passwort wirklich solang und ich muss die 7390 nur resetten zum registrieren der Nummer. Die 7390 an sich muss ich ja nicht modden oder? Auch hier ist die aktuelle Firmware installiert.
 
So ich nochmal,
bekomme leider immer noch keine Ausgabe hin , nur wenn ich wie schon beschrieben mir die voip.cfg ausgebe.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange das Passwort ist ? Mir scheien 30Zeichen + x doch etwas lange zu sein oder sind die wirklich so lange ?

Ich bekomme wenn ich die Nummer in der 7390 registrien will in Log die Meldung:
Gegenstelle meldet Ursache 400 als Fehler ausgegeben. Kann es sein das ich beim Proxy zwingend den Port mit :5060 angeben muss, ich glaub das hab ich nämlich vergessen. Kann aber nicht mehr nachschauen da die Meldung kommt ... wird von Ihrem Provider verwaltet oder so ähnlich.
Auch kann ich die Nummer nicht mehr löschen ! Gibts hierfür vielleicht auch einen Trick ?

Tausendundeinen Danke
 
Meine Passwörter sind exakt 16 Zeichen lang.
Beim Proxy ist der Port 5060 mit angegeben, z.B. prox01.kabelphone.de:5060
Der Trick zum Löschen ist z.B. das Rücksetzen auf Werkseinstellungen, falls der Trick mit dem Großbuchstaben in "reg0x.Kabelphone.de" nicht mehr geht.
 
Hast du mal versucht in der data.dat von RePass die aktuelle interne Box-IP zu hinterlegen? Vielleicht gehts ja dann :noidea:
 
by_hias:
hast du das Auslesen mal hiermit versucht:
Code:
allcfgconv -C voip -c -o - | egrep 'username|passwd|registrar'
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.