Kabel Deutschland, Chaos!

das scheint mir auch so! Danke erstmal euch allen für die Hilfe!
Mal sehen, ob das mit dem Chaos noch was wird.
 
So, es geht weiter.
Dieser Chaos und ********verein hat mir geantwortet! Meine Rechnungen haben die mir nun nachgesendet! Eine Monatsgebühr haben die mir tatsächlich verrechnet! Aber mit dem Monat Dezember, da war ich dort schon kein Kunde mehr!
Dann haben die mir schriftlich bestätigt, das ich den Kaufpreis der FritzBox erstattet bekomme, wenn ich die zurücksende. Box habe ich Blödmann dann zurückgesendet. Und nun ratet mal was bisher passiert ist! Nix. Kein Geld.
Also nocheinmal ausdrücklich [nix da... Novize]! Nachher muss dann keiner mehr rumjammern, wenn er sich trotzdem mit denen eingelassen hat!
Mich haben die knapp 3 Monate bei denen ausser vielen Telefonaten und zusätzlichen Kosten durch Handytelefonate einige Graue Haare und 200 Euro per Rechnungen gekostet!
:mad:
 
Wann hast du die Box denn jetzt zurückgesendet, und zu welchem Datum erwartest du von Kabel Deutschland nach deinen jetzigen Erfahrungen realistischerweise die Schlussrechnung mit der Erstattung des Kaufpreises der FritzBox?
So lange solltest du also mindestens noch abwarten.
 
Die Abschlussrechnung über die Telefongebühren ist schon 2 Monate alt! Ich bekomme keine Gutschrift, weil die mir ja den Dezember in Rechnung gestellt haben, und damit dann den Monat ohne Telefon verrechnet haben. Für Dezember wurde mir nix abgebucht, das hätte ich eh sofort wieder zurück gebucht, da ich im Dezember kein Kunde mehr war! Die haben sich das also durch eine falsche Rechnung auf 0 gerechnet, [nix da... Novize].
Die Box haben die auch schon fast 4 Wochen zurück.
 
Hallo,

@dbox1: Siehe Forumregeln "5.4 Keine Boykottaufrufe oder Aufrufe zur gemeinschaftlichen Schädigung Dritter."
Und dann: Betrug ist ein strafrechtliche relevanter Vorwurf, und ohne juristische Bestätigung also eine Verleumdung. Diese Verleumdung ist bislang das einzig strafrechtlich relevante Vergehen, dass ich in diesem Thread sehen kann. Von KD sehe ich keins.

Also: Ich erwarte, dass du die entsprechenden Äußerungen in deinen letzten Beiträgen editierst und dich ab jetzt an die Forumregeln hältst! Du wandelst mit deiner Ausdrucksweise schon länger am Rande einer Verwarnung.
Warum reagierst du auf die vermeintlichen Regelverstöße anderer selber mit massiven Regelverstößen? Da müssen wir uns ernsthaft fragen: Hast du auch die anderen Regeln so ungenau gelesen, und bist so oberflächlich bei deren Befolgung? Dann stellt das die Sache nämlich in einem ganz anderen Licht da. Wer weiß, was du alles nicht befolgt hast, was dann in der Folge zu dieser Situation geführt hat. Im Augenblick machst du nicht den Eindruck, als könntest du dich an irgendwelche Verträge halten. Ich an deiner Stelle würde schleunigst zusehen, dich zumindest hier im Forum in ein besseres Licht zu stellen.
Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt. Man kann solche Situationen sachlich und angemessen darstellen. Man kann sie auch so verkaufen, dass man selber am schlechtesten dabei wegkommt.
 
Mal unabhängig von den überflüssigen emotionalen Äußerungen. Was ist denn nun schlussendlich die schriftliche Grundlage auf die sich KD stützt? Hast du eine Sonderkündigung geltend gemacht oder blieb es bei der von KD formulierten Kündigung aus Kulanz?
 
Kabel Deutschland konnte das auf nichts stützen. Sie wollen die Box einfach nur zurück, oder Incasso Schläger schicken. Und da ich wegen ner FB nicht so einen Aufwand betreiben will, und ich ja gegen so einen Konzern eh keine Chance habe, und weil der klügere nachgibt, habe ich die Box zurückgesendet.
Für mich ist das Thema hiermit dann auch erledigt. Ich buche die verlorenen Euros als Lehrgeld ab, und ziehe daraus meine konsequenzen.:rolleyes:
Die ganzen Einschreiben mit Rückschein kosten auch ne Menge Kohle.

@frank_m24
:groesste:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ich wegen ner FB nicht so einen Aufwand betreiben will, und ich ja gegen so einen Konzern eh keine Chance habe, und weil der klügere nachgibt, habe ich die Box zurückgesendet.
Schade, wir hatten gehofft, dass mal ein Präzedenzfall geschaffen wird. Am Anfang klangst du doch noch recht mutig.

P.S. Von Incasso Schäger habe ich noch nie was gehört. Haben sie dir das geschrieben?
 
Scheint wohl eher auf einen reichen Erfahrungsschatz zu beruhen.
 
Kabel Deutschland konnte das auf nichts stützen. Sie wollen die Box einfach nur zurück, oder Incasso Schläger schicken.
Ohne dass KD die gültige Vertragsgrundlage benennt, hätte ich mich nicht auf die Forderung eingelassen und Rechtsberatung eingeholt.

Und da ich wegen ner FB nicht so einen Aufwand betreiben will, und ich ja gegen so einen Konzern eh keine Chance habe, und weil der klügere nachgibt, habe ich die Box zurückgesendet.
Nur leider bleibst du alleine mit dieser Ansicht zurück. KD legt den Fall ad acta - der Kunde hat das Nachsehen ...

Danke für die Rückmeldung.
 
Hallo,
das können nun schlauere Menschen mit mehr Geld und Nerven durchsetzen.
Ich hatte nun einfach keine Lust mehr, mich weiter mit denen rumzuärgern. Die haben in meinem Fall vielleicht gewonnen, ok. Damit kann ich leben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Beiträge
2,247,421
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.