JFritz-0.7.2 veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komme mit dem zitieren noch nicht so klar.... also CP

Hallo Flaschbier,

Zitat:
Zitat von flaschbier Beitrag anzeigen
JFritz 0.7.2
Win-XP prof EXE
Anrufmonitor in der Fritz (7270, Labor-Version 54.04.98-14080 ) mittels #96*5* aktiviert
JSE Runtime Version 5.0 Update 3
Die ist ja schon uralt. Aktuell ist V6 Update 13!

Ok, die hab ich mittlerweile mal installiert. Keine Änderung.

Zitat:
Allerdings habe ich folgendes Problem:

Die Anrufliste wird sauber abgeholt
Das Telefonbuch (gefühlt, nicht wirklich geprüft) auch
ABER:
Die SIP-Liste wird nicht geholt....
Was passiert denn, wenn Du bei Einstellungen -> SIP-Nummern auf "Von der Box holen" klickst?

Im dümmsten MS-User-Jargon: NIX!

er versucht offensichtlich für 20-30 Sekunden was zu holen, kriegt aber nichts.
Keine Fehlermeldung, keine SIP-Accounts.

Zitat:
Das Programm verweist dann auf einen nicht ereichbaren Monitor....
Und Monitoring ist schon mal garnicht....
Port 1012 muß für JFritz erreichbar sein und der Anrufmonitor muß auf der FritzBox eingeschaltet sein. Ebenso in den Einstellungen von JFritz.

siehe Posting... offen wie ein Scheunentor

Zitat:
Allerdings taucht das Gespräch anschließend sauber in der Anrufliste auf ;-(

Was ich nicht so gut finde ist, dass offenbar die Einträge aus dem Telefonbuch nicht mit der Anrufliste abgeglichen werden...
Welches Telefonbuch? Das von JFritz? Wenn Du das meinst, das sollte schon benutzt werden.

Würd ich ja gern... aber der Ablauf stellt sich mir so dar:
es wird das Buch von der FritzBox sauber abgeholt.
Danach aber wird erstmal nen Reverse drübergejagt (Könnte man abschalten, ich weiss) - unmd dann gibt ein JFritz-Buch mit den aus dem FB-Buch gelesenen Einträgen.
Wo er per Reverse was finden konnte sind auch Daten da. Wo nicht wird sogar der Name aus den kopierten FB-Daten totgeschlagen!

Damit hab ich ein Buch in der JFritz das man nicht wirklich Ernst nehmen kann:
gelesene Datei aus der FB, wohl auch komplett.
Dann Reverse drüber... und weg sind all die Namen wenn Reverse schief geht.

Zudem: sipgate signalisiert unter User-ID (6stellig). Ist dann zudem immer in der Anrufliste ein Ortsgespräch und schon gar nicht anwählbar.
Wenn man mit dieser Nummer selbst verbinden möchte fehlen die Regeln, über welchen Provider.. also wird munter im eigenen Ortsnetz gewählt.

Ich will nicht meckern - ich finde die Software toll!
Irgendwann wird sich auch klären warum bei mir die hinterlegten SIP-Accounts nicht ausgelesen werden... ;-)

Gesprächslisten und Telefonbuch funktionieren doch schon mal super ;-)

Das mit dem Reverse würde ich noch mal auf fix setzen wollen...
Wenn Reverse nix findet dann bitte alte Daten behalten wäre z.B. schon mal nen großer Schritt .

Der normale Weg ist
- JFritz-Einrichtungs-Assistenten durchspielen
- Dann die Einstellungen überprüfen und ggf. die SIP-Accounts neu einlesen

ja, wenn das denn ginge ;-)

- Dann Anrufer-Daten von FritzBox holen

Happy computing!
R@iner

Hello again,

Komme mit dem zitieren noch nicht so klar.... also CP
sorry, dein Beitrag ist sau schwer zu lesen. :mad: Du bist seit 2004 dabei. Langsam solltest Du Dich mit dem Quoten vertraut machen. Schau mal in der Hilfe nach, wie das geht.

Ich antworte jetzt nur auf das, was ich rausgelesen habe.

Du verwendest eine Labor-Firmware. Mit Labor-Firmwaren ist es schon öfters vorgekommen, daß Anruferlisten, SIP-Codes etc. nicht mehr abgeholt werden konnten, weil Fehler in den Labor-Firmwaren drin waren. Mit den Final-Versionen war das meist behoben. Ich hab derzeit keine 7270 da um es testen zu können.

Thema Rückwärtssuche. Wird die Rückwärtssuche gestartet und nichts gefunden, werden sicher keine bestehenden Telefonbucheinträge (in JFritz) überschrieben. Das wäre das erste mal. Ganz im Gegenteil. Wenn Du für einen bestehenden Eintrag per Hand die Rückwärtssuche anstößt und neue Daten gefunden werden, werden die auch nicht übernommen, sondern verworfen. Der Schutz der bestehenden Daten ist größer! In einer der nächsten Version wird es hierzu dann einen "Merge-Dialog" geben.

Thema Monitoring. Wenn JFritz den Port 1012 erreichen kann, dann würde auch der Anrufmonitor gehen. Entweder Du hast irgendeinen Kommunikationsverhinderer dazwischen (Firewall, Virenscanner, ..) oder der Anrufmonitor in der Labor-Firmware geht nicht.

Testen kannst Du es mit einer einfachen Methode:
Start -> Ausführen -> cmd <ENTER>
telnet fritz.box 1012 <ENTER>
Jetzt bekommst Du normalerweise ein leeres, schwarzes, Fenster. Wenn Du jetzt einen Anruf bekommst oder selber rauswählst, solltest Du dort die Ausgabe des Anrufmonitors sehen.

Ich kann Dir nur anbieten, daß ich Dir die aktuelle Beta-Version zukommen lasse. Damit ist gewiß das SIP-Problem nicht behoben, aber der Verbindungsaufbau zum Anrufmonitor wurde komplett überarbeitet. Trotzdem sollte der alte AM funktionieren. Bei Bedarf bitte Email an mich.

Happy computing!
R@iner

Bei mir klappt das abrufen der SIP-Einträge auch nicht, scheint aber egal zu sein.

Es klappt in der Anrufliste aber trotzdem (in der Spalte MSN).

Hallo Mega,

meine Glaskugel ist gerade in Wartung. Welche JFritz-Version und welche FritzBox und Firmware verwendest Du?

Happy computing!
R@iner

Labor-Version 54.04.95-14047 und JFritz 0.7.2

Ist also doch kein 'normales' Problem? Also es klappt nur bei einigen Leuten nicht?

Ihr benutzt alle miteinander Labor-Versionen! Ich habe hier einige FritzBoxen mit Finals, bis .70 und dort funktioniert es absolut problemlos. Entweder AVM hat jetzt prinzipiell was an den SIPs umgestellt, oder aber der Fehler zieht sich durch alle Labors, was nicht das erste mal wäre.

Nimm bitte mal die Start-JFritz-DebugMode.bat zum Starten von JFritz und hol mal die SIP-Daten ab. Beende JFritz und schick mir bitte das Debug.log per Email. Vielleicht kann ich erkennen, woran es liegt.

Happy computing!
R@iner

Hallo,

kann ich nur bestätigen, bei mir funktioniert es mit jfritz 0.7.2 auch tadellos.

Gruß juergenausbw

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, das Aufpoppen des hier anghängen Fensters beim start von JFritz zu unterbinden?

Anhänge

• jfload.JPG
    jfload.JPG
    17.6 KB · Aufrufe: 47
Nö.

Aber wenn du Windows in die Klassische Ansicht stellst, braucht es etwas wenige Ressourcen. Das ist gerade auf einem so langsamen PC von Vorteil.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, das Aufpoppen des hier anghängen Fensters beim start von JFritz zu unterbinden?

Das ist ein Workaround für einen Java-Fehler. Wenn wir das Callmonitor-Fenster erst zum ersten Mal öffnen würden, wenn ein Anruf kommt, dann würde das Fenster erst mit einer Verzögerung von bis zu mehreren Sekunden aufgehen. Deshalb erzeugen wir es beim JFritz-Startup schon und das nächste öffnen geht dann zeitnah. Allerdings sollte es aber beim Startup nur kurz erscheinen und dann wieder verschwinden. Ist das bei Dir nicht so?

Happy computing!
R@iner

Rückwärtssuche

Hallo zusammen,

ich benutze Jfritz072 sowohl auf dem Firmenrechner als auch zu Hause.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Jfritz auf dem Firmenrechner eine Rufnummer zuordnen kann, während die Version auf meinem Rechner zu Hause diese Nummer nicht findet. Die Nummer wird unter dasoertliche.de identifiziert.

Einzige Unterschied zu den Rechnern ist das in der Firma XP SP3 und hier zu Hause XP MediaEdition SP2 läuft.

Hat jemand einen Vorschlag?

Gruss Uwe

P.S. Dann bleibt auf dem privaten Rechner Jfritz zwischendurch "hängen". Symbol ist in der Taskleiste zu sehen und ich kann auch die einzelnen Befehle anklicken, jedoch tut sich dann nichts. Ein Klick auf Beenden hilft auch nicht. Muss das Proggi in TaskManager killen und neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

es könnte sein, dass der eine Telefonbucheintrag auf dem Firmenrechner schon viel früher gefunden wurde und auf deinem Heim-PC funktioniert es womöglich derzeit nicht, weil die Inverssuche von JFritz für DasÖrtliche derzeit nicht funktioniert.

P.S. Dann bleibt auf dem privaten Rechner Jfritz zwischendurch "hängen". Symbol ist in der Taskleiste zu sehen und ich kann auch die einzelnen Befehle anklicken, jedoch tut sich dann nichts. Ein Klick auf Beenden hilft auch nicht. Muss das Proggi in TaskManager killen und neu starten.
Das ist ein ernsteres Problem, hier wären Debug-Logs hilfreich, und auch welche Funktionen du in JFritz aktiviert hast.

Gruß,
Robert

Zu dem Fenster beim Start: Ja, es verschwindet wieder automatisch. Das "kurz Erscheinen" hängt aber vom Rechner und den anderen Autostartprogrammen ab :-]
Kann man das Fenster nicht invisible starten?

Hi,

das mit dem Log File wird schwierig, da sich Jfritz ja komplett weg hängt.
Was benutze ich? Anrufmonitor,autom. Laden der Liste aus der Fritz!Box,
PopUp Fenster beim Anruf. Das wars schon...
Hatte den Absturz gerade wieder. Habe jetzt Jfritz gestartet und das Debug Log Fenster ebenfalls offen gelassen. Vielleicht kann ich ja mit copy/paste hier was posten.
Gruss Uwe

Hallo Uwe,

das mit dem Log File wird schwierig, da sich Jfritz ja komplett weg hängt.
oh je :-( Geh in das JFritz-Programm-Verzeichnis und starte JFritz nicht mit der JFritz.exe, sondern mit der Start-JFritz-DebugMode.bat. Dann findest Du anschließend ein LogFile im Programm-Verzeichnis. Das wäre gut, wenn Du es uns schickst.

Happy computing!
R@iner

Hallo Rainer,

ich habe das Debug-Log Fenster drei Tage mitlaufen lassen müssen, bevor sich Jfritz wieder weg gehängt hat. Mittlerweile ist das Log 23MB gross.

Soll ich es zu Dir schicken oder brauchst Du nur einen Ausschnitt?

Gruss Uwe

Anhänge

• jfritz.jpg
    jfritz.jpg
    195.7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wohin bitte?

Gruss Uwe

Klick einfach links mit der linken Maustaste auf mein "skyteddy" und selectiere "Eine Email an..." :)

Happy computing!
R@iner

Ja, aber wie hänge ich die Datei dran?

Gruss Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.