Java-Software für's Handy für Callback und SMS (nun für alle Ableger)

mankmill schrieb:
Kannst ja dabei auch mal die jar von Freecaller, die Pacman II (#13) geschrieben hatte, angucken.

@mankmill: freecaller hab ich auch ausprobiert, aber das funktioniert nicht. Zum einen sind die trial Anrufe (für die man keinen account braucht) auf wenige Minuten beschränkt, zum anderen gibt es auch eine Beschränkung pro IP Adresse: beim Handy ist diese immer das Gateway des Netzbetreibers, also für alle Nutzer die gleiche (z.B. alle Nutzer der O2 WAP Flat haben nach aussen hin die gleiche IP-Adresse).

Beim FinareaMidlet braucht man einen Account um sich einzuloggen, da fällt dann sobald man eingeloggt ist die Beschränkung mit der IP Adresse weg.

Troztdem komisch: auch wenn ich bei freecall.com (mit einem frischen Account ohne jemals was eingezahlt zu haben) eingeloggt bin, bricht nach ca. 2-3 minuten das Gespräch ab. Das war soweit ich mich erinnern kann früher nicht so. Hat sich da was geändert?

Hi,

gestern habe ich den justvoip gecheckt, es gibt keinen geöffneten port 9000 und keinen gsm.justvoip.com.
So ist die Idee mit umschreiben von voipbuster,jar vom tisch.

Meine Erfahrungen mit dem Nokia 6021

rrunner64 schrieb:
Die Standardversion bricht mit Fehlermeldung (s.o.) ab. Die non-JSR75-Version funktioniert. Bei Eingabe der Rufnummer kann ich mit der Option "Suchen" auch die Einträge aus meinem Telefonbuchspeicher auswählen. :D
same here ;-)

rrunner64 schrieb:
Allerdings funktioniert nur die Verbindung über die PHP Callscripts.
Gleiches Spiel bei mir, auch die Installation des Zertifikats über den erwähnten Weg hat bei mir nicht geklappt. Über php gehts aber.

Aaaaaber, ein Manko gibts da noch:

rrunner64 schrieb:
Mich wundert nur, das beim Versenden von SMS beim Empfänger meine UserID angezeigt wird, nicht aber meine (verifizierte) Mobilfunknummer.

Das wird doch mit Sicherheit einfach nur irgendwo in dem php oder dem Midlet so gesetzt, das müsste man doch ändern können.

Mal im php schauen:

Zeile 309:
Code:
echo "To: $tel From:$callerid<br>";
weiter oben wird das so definiert: Z. 231:
Code:
if (isset($_REQUEST["from"]))
{
    $callerid= $_REQUEST["from"];
}else{
    $callerid= $usuari;
}

Ich bin jetzt ja nicht so der php-crack, aber kann man das an der Stelle nicht einfach irgendwie quick and dirty fix auf eine bestimmte Nummer setzen? Wie müsste das dann aussehen?
so etwa?
Code:
   $callerid= "+4917112345678";
???
Kann mal jemand mit etwas php-Ahnung bitte eine kleine Hilfestellung geben?

Vielen Dank,
southy.

southy schrieb:
Kann mal jemand mit etwas php-Ahnung bitte eine kleine Hilfestellung geben?

Ok, habs schon selbst rausgefunden.
War ja auch einfach.

Man ändere einfach im sms.php die Zeilen 229-234
Code:
 if (isset($_REQUEST["from"]))
{
   $callerid= $_REQUEST["from"];
}else{
   $callerid= $usuari;
}
wie folgt um:
Code:
// if (isset($_REQUEST["from"]))
// {
//    $callerid= $_REQUEST["from"];
// }else{
//    $callerid= $usuari;
// }

$callerid= "+49171xxxxxx";
:)

southy

Trotzdem bleiben noch kleinere Verbesserungsvorschläge:

- Ein bisschen nervig ist auch, daß die mittlere Taste (Steuerkreuz) immer mit "debug" belegt ist. Das brauche ich im Betrieb doch garnicht, wenn alles mal läuft. Kann man da nicht was nützlicheres hinbauen, etwa "send", damit man nicht immer über "Options -> send SMS" gehen muss?

- Wenn man sowieso nur einen Betamax-Account angelegt hat, könnte doch die ständige Abfrage vor jeder Aktion, über welchen Acc ich jetzt senden will, entfallen.
Oder wenn schon, dann sollte die "callback-Nr", also die, an die zurückgerufen wird, aus dem "settings"-dialog (global) in die Account-Daten rüber, dann könnte man durch Anlegen mehrerer Accs verschiedene Rückrufnummern haben, etwa für "Bin in der Homezone" und "bin nicht i.d. HZ" (für Leute ohne BwHZ)

Das müsste man mal dem Autor von dem midlet sagen, leider scheint auf der Google-code-Seite keine Möglichkeit zu sein, ihn zu kontaktieren, wenn man keinen google-Account hat.

southy

Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Unterstrich

Hallo,

habe mit dem Auslösen von einem Anrufen Probleme.
Ich glaube es liegt an meinem Benutzernamen.
In meine Benutzernamen ist ein Unterstrich "_"
Hat jemand den selben Fehler festgestellt?

Gruß SOJ :)

Seit einigen Tagen habe ich festgestellt, dass die Application nicht mehr funktioniert.
Habe das Java Programm mit PHP Scripts benutzt.

Wie ist Eure Erfahrung damit???

Zuletzt bearbeitet:
ja, bei mir ists ähnlich. was gibts noch für alternativen?

besser waere es zu fragen "was und wo ist passiert?".
Bei mir auch.
Soll das heissen, dass Betamax etwas geaendert hat? Was naehmlich? Das Format der Zeile oder was anderes?

ich fand die updates...
aldeaglobal.net

Hi,
der SMS Script ist noch nicht angepasst - aber Callback läuft ohne probleme.
Gruß
r0mek

Kann mir zufällig jemand sagen, ob das Java-Programm auch mit nonoh funktioniert?

Danke und Gruß

Old Europe

Hi,
ja ich nutze nohoh mit diesem Script.
SMS läuft nicht mehr. Anrufe gehen damit und script von aldeaglobal.net.
Neuerdings gibt es eine Einwahlnummer bei nonoh. Die funktioniert jedoch nicht.

wie isntalliert man das programm? der dateiname hat keine endung? ich habe ein nokia e61?

Hi,
der SMS Script ist noch nicht angepasst - aber Callback läuft ohne probleme.
Gruß
r0mek

Hat es jemand geschafft das SMS.php-Script anzupassen und es wieder zum laufen zu bringen? Bei aldeaglobal.net gibt es immer noch kein neues sms.php-script.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß TIGERIX.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.