Java-Software für's Handy für Callback und SMS (nun für alle Ableger)

Hallo, das Programm von voipbuster ist zwar gut, aber wie einige hier bereits bemerkt haben wird auch bei mir mehr für eine sms berechnet. (3 cent statt 1)

Wer weiss, wie es bei den Anrufen aussieht, ich werde das Programm nicht mehr benutzen, 3 mal soviel zu bezahlen lohnt sich nicht.

Hallo,

ich habe heute zufällig festgestellt, dass die "richtigen" Preise über das Programm berechnet werden.

Hoffentlich bleibt es so.

Benutzt das Programm jemand mit VOIPRAIDER? Sind die Sms wirklich auch mit dem Programm kostenlos?

Warum die SMS über Handy kosten

Ist es nicht so, dass Betamax die Freedays immer auf eine bestimmte IP beschränkt? Wenn sie das bei den SMS genauso machen, dann kann es wohl gut sein, dass die Freedays einfach extrem schnell alle sind, weil die Mobilfunkprovider einem doch meiestens keine eigene IP geben, richtig?

Und dann ist auch egal, welchen Account man hat. Einmal habe ich auch gesehen, dass die erste SMS gratis war und die danach dann plötzlich 3 cent gekostet hat...

java application for the cell phones nonoh.net

To all regards.

Help to find java applications for operator nonoh.net. It is previously grateful.

"With The respect.
>> Giniyatov Rushan
>> tel:+73519460599
>> mob:+79080860599
>> icq:162745522
>> skype:skyline595
>> e-mail:[email protected]"

Ein sehr gutes Proggy, ich bin erst seit kurzem VoIP Nutzer und liebe es jetzt schon. SMS für 0ct zzgl. Verbindungskosten zahle ich nun :) Billiger gehts nicht

Hallo zusammen,
nach hin und her , mich überlegte, habe ich auch dies gsm.voipbuster-programm in meinem Handy (Nokia E 65) installiert und versucht eine SMS gesendet , Es hat auch funktioniert ( übrigens meine Handy war mit meinem Wlan zuhause gebunden ). Eine Frage ,was ich noch zu bedenken bin, ob ich unterwegs (Ohne Wlan-Verbindung) mit UMTS , so was aufrufen und SMS senden wollte. So bedeutet es für mich :
1- Die Verbindungskosten an UMTS ist sehr teuer (Daten transfer in Block 10kb= 19c¤nt(?) beim Vodafone) . Ja ist es OK,dass eine SMS-Datenmenge nicht größer an nur ein Paare Byte, aber Datentransfer in solcher Art wird immer mit Pauschalem 10kB-Datenbock berechnet ,oder? bitte verbessere mich , wenn ich hier Denkfehler mache. Ich habe noch keine Erfahrung mit dem UMTS unterwegs ins Internet, weil es für mich immer noch sehr teuer ist.
2- SMS- Sendungskosten von Betamax (0 ~ 5,5c¤nt/per SMS)
1 + 2 zusammen ist teuer als normale Sendung von SMS per gsm oder ?
Fazit :Es lohnt sich für mich ,unterwegs wenn nicht so oft und viele SMS senden müsste, dann konventionelle Methode zu benutzen ?
Bitte um Erklärung, Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Simyo & Co, oder warum ich Vodafone nicht mag ;)

Hi cduong,

UMTS/GPRS war bis vor etwa einem Jahr sehr teuer bei allen Anbietern. Glücklicherweise hat sich Simyo ein Herz für die User genommen (klar es war Marketing ;) und endlich mal die mobilen Datenpreis gedumped. 0,24¤ pro Mbyte.
Das ist ein Wort! Auch bei den meisten anderen Billiganbietern: AldiTalk, PlusMobile, Fonic, Congstar sind die Preise unter 50 Cent pro Mb.

Aber eins muss man sagen: Sämtliche Vertragsanbieter haben weiterhin unverschämte Preise in fremde Netze (19Cent/Min) und wollen horrende Preise für Datenübertragungen!
Mein Tipp - wechsel bei Gelegenheit mal auf das Prepaid-Modell, falls Du nicht irgendeinen unglaublich tollen Vertrag hast. Die meisten meiner Freunde haben den Anbietern Vodafone und Co den Rücken gekehrt

Jetzt zu Deiner Frage: Also ich kann nur von Simyo sprechen: Die rechnen in 10Kbyte Einheiten ab. Wie das Vodafone macht, musst Du in Deinen Vertragsdaten bzw. online auf deren Webseite in Deinen Tarifdetails nachschauen. Das kannst nur Du machen ;)

So, hoffe ich habe hier mal wieder ein bisschen Aufklärungsarbeit geleistet.
Ohne Witz, mich machen diese frechen Preise der meisten großen Anbieter richtig wütend! Deswegen die ausführliche Erklärung :)

Na, dann schönen Samstag.
Viele Grüße, Tigerix.

1- Die Verbindungskosten an UMTS ist sehr teuer (Daten transfer in Block 10kb= 19c¤nt(?) beim Vodafone) . Ja ist es OK,dass eine SMS-Datenmenge nicht größer an nur ein Paare Byte, aber Datentransfer in solcher Art wird immer mit Pauschalem 10kB-Datenbock berechnet ,oder?
Korrekt. Plus 2 Cent pro Stunde:
http://www.teltarif.de/a/vodafone/gprs-bycall.html

Fazit :Es lohnt sich für mich ,unterwegs wenn nicht so oft und viele SMS senden müsste, dann konventionelle Methode zu benutzen ?
Kurz und knapp: Auch da hast Du Recht.

Wann es sich lohnt, hat tigerix ja bereits beschrieben: Mit simyo und Co. bezahlt man ca. 1 Cent für den Datentransfer + Betamax-Kosten.

Hallo Tigerix, DM41
zuerst einmal vielen Dank für die ausfürlichen Erklärungen.
Also meine Bedenken war auch nögtig!
Hier habe ich noch eine Frage.
Zwar ich habe meine Handy auf Dualmodus eingestellt (also UMTS und GSM) ,um mit UMTS ins Internet mit Funknetz meines Anbieters zu verbinden (Vorher habe ich nur auf GSM, weil ich schon mal aus Versehen in 3G-Netz eingelogt und voIpent sodass ich mit der Abrechechnung davon abgeschreckt habe).
Jetzt um SMS per Java-client mit 3G-Netz zu nutzen, habe ich Dualmode wieder aktiviert,leider kann ich nicht ins Internet kommen (wahrscheinlich habe ich die nögtige AP des Funkanbieters gelöscht, um das Login mit UMTS zu vermeiden (?)
So könnte meine SMS-sendung dieser Art nicht erfolgt, da ich nicht ins Internet mit 3G einlogen könnte. Wie habe ich falsch gemacht? dass ich die SMS solche Art nicht senden kann?
Gruss
cduong

Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe den Thread mal wieder aus...

Hat es denn schon jemand geschafft, den Voipclient auf einem Siemens EF81 zum laufen zu bekommen. Bei mir wills nicht klappen. Fehlermeldung: "Failed: Lost connection with server". An den Netzwerkeinstellungen kann es nicht liegen. Google Maps, Opera Mini, usw. laufen auf dem EF81. Auf der anderen Seite habe ich keine Problem den Client auf einem SE K750i, oder einem Moto E770 zu verwenden. Nur so wies soll, gehts mal wieder nicht :-(

welche Firmware hast du drauf, vielleicht brauchst du die aktuellste.
Diese wäre ja lt. div. Foren > WinSwup: 58

Das ist es leider nicht. FW 58 ist bereits drauf..

Dann schau doch mal google, ich hab schon Fremdanbieter-(Freeware)-Software für voipb. gefunden, vielleicht läuft die bei dir besser. (leider finde ich jedoch derzeit den Link nicht mehr, müsstest dich also selbst bemühen)

Voipclient 3.0

Falls es noch niemand bemerkt hat, es gibt eine neue Version des Programms auf http://gsm.voipbuster.com Sie heisst jetzt Voipclient 3.0 und funktioniert auch mit Intervoip.

Habe sie gerade auf mein neues Handy installiert und sie laeuft perfekt. Erster Eindruck: sie sieht viel professioneller aus, hat auch einige Einstellungen mehr aber leider fehlt die Kostenanzeige vor einem neuem Gespraech.

Ich werde also wahrscheinlich wieder die alte Version aufspielen.

Welche Nokia Handys unterstützen denn diesen Standart.

Ich habe derzeit nur "einfach-)Handys und nur Nokia (mit ausnahme meines Ameo mit Windows Mobile 6.1)

Auf meinem Ameo läuft das Java Programm problemlos, aber auf meinen beiden älteren Nokia 6610i und auf einem 3200 oder so läuft es nicht und die anderen Einfachhandys ( 1600 und 2310 ) die ich eingetlich derzeit zum normalen Telefonieren nutze, haben noch nicht mal die Möglichkeit für WAP um das Programm überhaupt runterladen zu können.

Wobei ich früher halt mit verschiedenen Handys (bzw. Tarifen) gearbeitet hatte um günstig telefonieren zu können (also zu D1 X-Tra Click 5 Cent pro Min/SMS; zu D2 Call Ya Compact 5 Cent pro Minute/SMS; zum Festnetz Congstar Flatrate und zu O2 und E+ hatte ich früher noch ein 9 Cent-Einheitstarif Handy).

Seit ich nun Betamax nutze und das in den letzten Monaten auch noch immer günstiger geworden ist, habe ich schon mal das 9 Cent-einheitstarifhandy bzw. den Nachfolger davon Maxxim.de mit 8 Cent Einheitstarif leertelefoniert und abgeschafft. Die beiden D1 und D2 derivate nutze ich derzeit noch für Telefonate zu D1 bzw. D2 bis sie leer sind und dann wollte ich mir eigentlich mal ein besseres Handy gönnen und nur noch Call-Trough über Betamax (derzeit 6 Cent) nutzen.

Je nachdem, wie oft zukünftig SMS (dann ggf. auch über Java-SMSDiscount.com) und Auslandsaufenthalte werden, würde sich dann ggf. auch anbieten evtl. einen etwas teureren Flatratetarif (statt 10 Euro bei Congstar) zu wählen und dafür dann einen Anbieter zu nehmen bei dem der Datentarif (z.b. Simyo und dort ggf. die teurere FEstnetz-Flat) günstiger ist. Jedenfalls sollte man aber dann bei der Ablösung des Handys darauf achten das das Handy eben Java-fähig ist.

Ggf. könnte ich sogar ganz auf die (Congstar-)Festnetzflatrate verzichten und auch die (Festnetz-)Anrufe nur noch über Java initalisieren (wieviel Datenverbrauch hat sowas in etwa - damit man mal vergleichen kann) und dann die Callbackgebühr von 1 Cent pro Minute ins dt. Festnetz statt 10 Euro Festnetz-Flatrategebühren bei Congstar.

Müßte man halt mal genauer gegenrechnen - aber ich denke zukünftig wird der Datentarif immer wichtiger für mich.

Nur finde ich dazu (Java fähigkeit) in der normalen Beschreibung beim Handyshop eingentlich nichts - oder es ist mir zumindest bislang nicht aufgefallen.

Deshalb einfach mal die Fage, ab welcher (Nokia-)Nummer gehts so langsam mit Java los und wo liegt so etwas preismäßig bzw. in welcher Preisegion fangen Java fähige Handys an oder ist das heutzutage schon "Standart" und ich habe anfangs des Jahres nur "Uraltware" bei Congstar gekauft bzw. "nur" auf den Preis geachtet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du hast Uraltware gekauft. ;-)

In der Handydatenbank von teltarif findest Du auch Angaben zu Java. 6610i und 3200 sind 2004 bzw. 2003 eingeführt worden. Beide haben schon Java, aber noch die Version CLDC 1.0, MIDP 1.0.

Für die Betamax-Software brauchst Du eine Java Version ab CLDC 1.1 / MIDP 2.0.

Welche Geräte dies unterstützen, kannst Du außer bei teltarif z.B. hier nachsehen:
http://www.club-java.com/TastePhone/J2ME/MIDP_mobile.jsp

Speziell für thailandreisende

Für die Betamax-Software brauchst Du eine Java Version ab CLDC 1.1 / MIDP 2.0.

Welche Geräte dies unterstützen, kannst Du außer bei teltarif z.B. hier nachsehen:
http://www.club-java.com/TastePhone/J2ME/MIDP_mobile.jsp

Danke diese "Liste" ist wirklich gut und die werde ich einfach mal mit günstiger,de gegenchecken, was da für mich in frage kommt.

Das günstigeste Nokia mit dem passenden Java scheint das 2610 für knapp 40 Euro plus versand zu sein.

Ich will halt keine Kamera usw. sondern nur einfach günstig telefonieren.

Wobei mir noch ein Denkfehler zu meinem vorangegangenen Post gekommen ist. man braucht schon einen günstigen Datentarif UND eine Festnetzflatrate, denn wenn man einen call ohne Festnetzfaltrate veranlasst , dann sollte er ja auch auf einem kostenfreien Ziel ankommen - also auf einer Festnetznummer und die funktioniert entweder nur mit einer Homezone oder aber mit Rückruf über flat (und dann kann man ja gleich ins festnetz anrufen oder call-trough bei betamax machen).

OHNE FESTNETZFLAT bringt es nur was für die SMS und genau das ist die Crux, denn die 10 euro Festnetzflat bei Congstar rentieren sich bei mir in etwa, dierund 15 euro bei bild.mobil, simyo usw. aber wohl schon nicht mehr unbedingt.

Bliebe also höchstens eine subventionierte o-Genion Festnetzflat (ab 1,50 euro monatlich bei ebay) und eine RUL per pbxes.com um die O2-Call-trough sperre auszuhebeln - aber sind da die datenpreise dann wirklich besser als derzeit bei congstar mit FEstnetz-Flat.

gibt doch einiges zu beachten - zumal ich so viele SMS nun auch nicht schreibe.

Sinn macht es jedenfalls ein solches Java-Handy zu haben in Thailand, weil man Thailand mobil ja von SMSDisocunt.com gratis erreichen kann udn weil es dort internetminuten ab 1 Bath (2Cent) gibt bzw. kleine internetpaketpreise (20 stunden für rund 1,50 euro).

Außerdem verleitet die anleitung der deutschlandweiten Homezone über PBXes.com ja gerade dazu sie zuerst hier zu nutzen. nach der einreise in Thailand schnell über internet von der dt. Anbimmelnummer zur Thaihandynummer zu wechseln udn dort die anrufe statt abzuweisen gratis anzunehmen weil man abgehend SMSdisocunt.com drin hat wo thailandhandys ja wieder gratis sind.

so ist man unter seiner "bereits in Jermanie eingeführten" bundesweiten-Homezonenummer" dann auch in Thailand erreichbar (und letztenendes funkt das ja mit jedem Ziel was irgendein betamaxanbieter gratis - oder billig anbietet). Jedenfalls ist das wohl in fast allen fällen günstiger als roaming - wenn man denn eine Prepaidkarte des Aufenthaltlandes nutzt.

Außerdem kann man im Java Callback auch seine eigene deutschlandweite Homezonenummer angeben udn falls man aus dem Urlaub den Gesrpächspartner nicht dereicht, kann dieses über die detuschlandweite Homezonenummer zurückrufen.

Da macht dann PBXes.com in Verbindung mit sipgate und einem Betamaxaccount schnell sparruf.de konkurenz - eben weil es wenn es einmal eingerichtet wurde relativ leicht auf neue Bedürfnisse anzupassen ist.

Aber die bundesweite Homezone kann man ja auch nutzen wenn man den (lock-)Anruf auch in detuschland direkt annimmt. Schliesslich sind die dann abgehend genutzten Betamax-Preise ja auch in den letzten monaten ziemlich gefallen und 6 Cent zum dt Handy über bundesweite Homezonenummer und abgehend SMSDiscount.com sind ja um einiges billiger als was die Netzbetreiber für ihre Homezonenummer an rul-Gebühren (19 Cent pro minute) ausserhalb der Homezone verlangen.

Men erkennt ja auch das der Anruf auf der deutschlandweiten Homezonenummer erfolgte (weil die ja angezeigt wird) und kann dann ggf. innerhalb der ersten minute sagen: " Bist du in der nähe eines Festnetzanschlusses, weil du hast mich grade per RUL erwischt und jetzt zahle ich für jede minute die wir telefonieren - ich kann dich aber auch aufs Festnetz gratis mit meiner Flatrate zurückrufen ".

Allgemeiner Nachteil dieser deutschlandweiten Homezonenummer ist allerdings, das man die Rufnummer des anrufers nicht sieht und damit manchmal ungelegene anrufer hat, die man eingetlich gerne abgelehnt hätte oder bei denen man dann nciht drangegangen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
jajah Mobile Plugin - stabiler und "griffiger"

Hi,

hab auch den Voipbuster Client auf meinem W890 ausprobiert - leider kann er auf meine Kontakte nicht zugreifen, obwohl ich sie für das Programm freigegeben hab.
Macht auf mich auch nicht einen so ausgereiften Eindruck das ganze - vor allem als ich dann das jajah Mobile Plugin ausprobiert hab -> http://www.jajah.com/products/mobile-plugin/

Wichtig ist aber, sich erst anmelden, und dann über GPRS herunterzuladen. :) dadurch werden dann alle notwendigen Daten schon automatisch in das Programm eingetragen. Die "nackte" Version über den PC herunterzuladen und dann manuell zu installieren, gab bei mir nur Probleme.

SMS nach Deutschland kosten 7 ct, ist vielleicht nicht viel günstiger als ein Discounter, aber nach China z.B. kostet es nur 5 ct (hab Simyo, da zahl ich 20 ct).

Eine Preisliste hab ich nicht gefunden, Preise kann man so herausfinden:

Bei jajah einloggen, dann auf "Mein jajah", "JAJAH.Web Call", Nummer eingeben, und dann auf den orangenen Button mit Briefumschlag klicken.

Wie gesagt, das jajah Plugin macht einen besseren Eindruck,z.B. verwendet es für Nummerneingabe und Texteingabe nicht einfache Textfelder, sonderen die richtigen "Telefoneingabefelder" und "SMS-Text-Eingabefelder" meines Handys, wirkt einfach stabiler und schöner, und funktioniert bei mir ;)

Achso, über das Programm funktioniert natürlich auch dieses Web call, aber bei 20 oder 30 ct für mobile2mobile oder mobile2ausland hab ich mir das gar nicht erst angeschaut.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.