Java-Software für's Handy für Callback und SMS (nun für alle Ableger)

Absendernummer bei SMS

mir ist aufgefallen, das die im Java Programm angegebene Absednernummer (oder besser Rückrufnummer für das Callback) - bei mir nicht als Absendernumer für SMS genutzt wird.

Ich habe dann nochmal ne weile probiert udn bin auf folgende Regel gekommen.

wenn man im sipphone des Betamax-Klones mehrere Handynummern veriferziert hat, wird für die Java-SMS immer die Rufnummer genommen über die zuletzt dieser Betamax-Klon über eine verifizierte (Mobilfunknummer) eine SMS versndthatte.

wobei man ja auch über eine veriferzierte Festnetznummer als absender vphone aus versenen kann dem man die rufnummer dann manuell im absednerfeld eingibt. diese verifizeriten festnetzabsdernummern von denen zuletzt sms abgesandt wurden werden aber wohl bei java absednungen ignoriert und immer die zuletzt in einem softphone verwednete Mobile -Absendernummer verwendet.

SMS kosten bei mir (über simyo) immer den Simyo-mindestumsatz von 10 Kb - dafür wird von simyo 2,3 Cent berechnet, dazu kommen bei mir über sms-discount mit auslandsanmeldung ohne mehrwertsteuer aber zzgl. der bearbeitugnsgebühren von betamax für die aufladung noach mal 105 % von 4,5 Cent - also insgesammt ca. 7 cent
 
Hallo!10 kB kosten 0,24 Cent bei Simyo, also fast nix. ;-)

Stimmt, habe eben nochmal nachgeschaut und ich hatte mich um genau eine kommastele vertan bei m ablesen im einzelverbindugnsnachweis.

allerdings steht unten im kleingedruckten nochmal mindestens 1 cent - wobei wohl jede stunde zusammengerechnet wird, wieviel datenverbauch gewesen ist - so verstehe ich das zumindest.

Ich hatte meine test-sms über java extra nachts geschrieben, davor über *100# das guthaben abgefragt und morgens wieder das guthaben abgefragt udn es war bei mir tasächlich auch ein cent weniger drauf - wobei genau das datenvolumen was diese eine SMS verursacht hatte die grenze von unter einem cent auf über einen cent überschritten haben könnte.

Trotzdem ist SMS schreiben über Java und Simyo damit natürlich erheblich günstiger als von mir (mit dem kommastellenfehler) zunächst beschrieben.
 
Voipbuster-Java-Proggy mit SMSDiscount.com

Es gibt eine neue Version des Programms auf

http://gsm.voipbuster.com

Sie heisst jetzt Voipclient 3.0

alte Software von Voipbuster

http://gsm.voipbuster.com/download/voipbuster.jar

habe jetzt beide Versionen der Java-Software runtergeladen und beide male damit probleme. die alte Version läßt sich nicht mit meinen SMSDiscount-Benutzerdaten füttern - bzw. Benutzername und Passwort schon, aber es scheint kein umstellen auf die Version von SMSDiscount möglich zu sein.

in der neueren Version kann man die webseite abändern (also von gsmproxy.voipbuster.com auf gsmproxy.smsdiscount.com)

Aber trotzdem erhalte ich bei beiden programmen immer nach einer weile conecting die Fehlermeldung: Failed bad hostname

Das ganze betrifft allerdings nur mein neues Nokia 2610 was ich extra wegen der Java-fähigkeit (als kleine und leichte alternative zum ameo für den langen auslandsurlaub) angeschafft haben. Auf meinem Ameo läuft das (ältere) programm einwandfrei - allerdings kann mein Ameo wiederum das neuere Proggy nicht laden weil irgendein zertifikat fehlt und es dann nicht weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@voip-voip




habe dein proggy jetzt auf dem rechner - aber leider kein datenkabel zum übertragen.

gibt es dein programm auch irgendwo direkt zum runterladen (ausgepackt) per URL ?
 
APISMS lässt sich nicht auf Motorala RAZR V3i installieren

Hallo,

eben habe ich (leider vergeblich) versucht APISMS auf einem Motorola RAZR V3i wie folgt zu installieren:

  1. Datei "APISMS.jar" in das Verzeichnis \mobile\kjava kopiert (via USB-Kabelverbindung);
  2. USB-Kabel vom Handy entfernt;
  3. Unter "Games & More" ein vorhandenes Spiel markiert und über "Karte (Optionen = mittlere Taste)" dann "Speichereinheit wechseln" gewählt;
  4. "Karte" gewählt;
  5. "[Neue installieren]" gewählt;
  6. "APISMS" gewählt;
  7. <Details: Name: APISMS; Version 1.0; Anbieter: Patrick Prädikow> Installieren ausgeführt;
  8. Speichereinheit "Telefon" gewählt (habe es auch alternativ mit "Karte" probiert, jedoch vergebens);
  9. <Warnung: Nicht zertifizierte Applikation:confused:. Mit Download fortfahren?> Ja;
  10. Installieren: Fehlgeschlagen; Ungültige Datei;
Lässt sich das Problem beheben bzw. umgehen? Falls ja, wie?

Gruß,
Jochem_PS
 
wie schon geschrieben - habe dasselbe problem mit meinem nkia 2610

wäre auch erfreut wenn ich das dort zum laufen bringen könnte.

Gruß aus dem sonnigen Thailand

BANGLAMUNG

Chris
 
schade - ein nokia sagt dazu das programm wird nicht unterstützt und läßt nur abbrechen zu.

SCHADE

mal schauen was der T-Mobile-Ameo zu deinem Programm sagt.

@voipVpoip

Habe eben nochmals getestet. leider läuft dein programm weder auf meinem Nokia 2610 noch auf meinem T-Mobile Ameo (alias HTC . . .)

Aber leider schaffe ich es auch nicht die weiterentwicklung des VoipBuster Pragrammes zu installieren, so bleibt mir leider nur die Telefonnummern manuell einzugeben oder Calls per URL zu initialisieren und dann gleich unter dem Namen des angerufenen zu speichern.

wobei mir in der Rechnugnsstellung aufgefallen ist, das poivy bei mir bei initialisierung eines Calls per (altem) VoIPBuster-Java-Proggy nur einmalig 1 Cent pro Call abzieht (obwohl geschrieben wird 1 Cent pro Minute).

Bei initialisierung per URL dagegen wird genau wie bei initialisierung per webseite jedoch 5 Cent Conectionfee erhoben.

Da es sowieso etwas schwierig ist, wenn man Calls per GPRS mit einer URL auf demselben Handy initialisiert, weil man ja den WAP-Browser schliessen muss, wenn wie bei mir hier in Thailand das WAP minutenbasiert abgerechnet wird, habe ich derzeit dann eh`immer 2 Handys dabei. Das eine ( Nokia 2610 ) ist rein zum initialsieren meiner Oversea-Calls per WAP-Browser-URL da und von dem anderen kann ich zuerst die Rufnummer aus dem Telefonbuch abtippen und danach den Anruf dort entgegennehmen.

So habe ich dann während es auf der Empfängerseite klingelt bzw. in den ersten Sekunden des Telefonates zeit beim 2610 den WAP-Browser zu schliessen, damit die WAP-Minuten nicht als weiterlaufen.

Hier in Thailand gibt es günstige Minutenpakete (z.b. 3 Stunden für 30 Bath = 66 Cent oder 6 Stunden für 50 Bath = 1,10 Euro) pro Monat. Das sollte zum initialsieren meiner Overseacalls doch ausreichen (bei ausgetesteten 1 Cent pro Telefonat zum deutschen Festnetz bzw. weiteren 8 Cent pro Minute ins dt. Handynetz).

Gruß aus der Sonne von Thailand sendet der langzeiturlauber

CHRIS
 
Abrechnung beim Java-Proggy

Hallo !

Bei mir funktioniert nur das alte VoIP-buster-Proggy (liegt wohl am Handy - habe es mit 2 verschiedenen JAVA-fähigen Modellen ausprobiert bei denen eigentlich das neuere VoIP-Buster oder das Proggy von VOIP-VOIP laufen sollte.

So kann ich leider nicht aus ddem Telefonbuch anwählen.

Aber nun zu der Sache mit der Abrechnung.

Wenn man kann ja entweder über eine WAP-URL die Einwahl initialisieren - dann kostet sie 5 Cent pro Gespäch zzgl. den Gesrpächskosten zu den beiden zu verbindenden Teilnehmerleitungen.

ODER

Man Verbindet über das JAVA-Proggy für 1 Cent Verbindungsgebühr pro Minute zzgl. den Gesrpächskosten zu den beiden zu verbindenden Teilnehmerleitungen.

Da ich oftmals niemand erreicht hatte, war es für mich die Überlegung wert erstmal kurz für 1 Cent Connetion-Fee anzubimmeln und wenn die Gegenseite da ist und zeit hat für ein längeres Telefonat, dann ggf. über WAP-URL nochmals eine Verbindung herzustellen um nicht pro Minute 1 Cent mehr zu zahlen.

Bei der Abrechnung ist mir nun folgendes aufgefallen.

Mir wird bei Gesprächen die ich über JAVA initialisere immer dann 1 Cent pro Minute zusätzlich berechnet, wenn mindestens eines der beiden Ziele beim verwendeten Betamax kostenpflichtig ist.

Wenn beide ziele kostenfrei sind - tickt dagegen kein Gebührenzähler und die Connection-Fee bleibt deshalb bei einmaligen 1 Cent pro Telefonat (egal wie lange man zu den beiden Frei-Zielen telefoniert - aber natürlich nur solange man sich aber innerhalb der Freiminuten befindet).
 
kann man so ein JAVA-Proggy nicht auch auf dem PC laufen lassen ?

Für mich ist es etwas schwierig (die Internetverbindunh in Thailand ist sehr, sehr langsam über EDGE-Mobilfunk) zu telefonieren über ein Betamax-Softphone.

Was ganz gut funktioniert, ist dagegen die initialisierten Anrufe über die Betamax-Ableger.

Dafür habe ich derzeit 2 Möglichkeiten:

a.:) über ein Zweithandy mit dem JAVA-Proggy

b.) über PC - mit der Betamax-Softphone (Phone-to-Phone-Funktion) oder per Browser (Phone-to-Phone-Funktion)

Dabei bietet die Möglichkeit über Java den Vorteil das bei Thailand Mobilfunk (bei Poivy) keine Abrechnung erfolgt und zum dt. Festnetz ebenfalls nicht.

Was mir aufgefallen ist, ist das die angabe im Mobilfunkbrowser anzeigt eine Verbindungsgebühr von 1 Ct. pro Minute - tatsächlich werden aber nur einmlaig 1 Cent berechnet (wohl weil es ja keinen weiteren Takt gibt - weil das Telefonat ansonsten Gebühren-/Taktfrei ist).

Beim Initialisieren über PC dagegen sollen einmalig 5 Cent ( 5 mal so viel wie über JAVA-Script ) anfallen - und werden auch berechnet.

WARUM ALSO DAS JAVA-SCRIPT NICHT ÜBER DEN PC LAUFEN LASSEN ?

Das sollte doch möglich sein - ODER ?

Wenn das Script auf einem Minisystem wie einem Handy läuft - dann sollte es auf einem "ausgewachsenen" System doch auch laufen können - Oder ?

Hat da jemand erfahrungen mit wie man ein solches Java-Programm auf einem Windows-PC zum laufen bringt ? Runtergeladen habe ich es schon - aber bei mir läßt es sich erstmal nicht öffnen (wahrscheinlich fehlt mir dazu irgendeine weitere Software - ODER ?)
 
Probleme bei der JAVA-Initialisierung

In den letzten 3-4 Tagen habe ich vermehrt Probleme bei der initialisierung von Calls per JAVA-Script.

Entweder klingelt mein Telefon erst gar nicht - oder ich bekomme kein bimmeln nachdem ich abgenommen habe.

Es ging nur noch etwa 1 Anruf pro 5 - 10 Java initialisierungen durch.

heute kam mir der gedanke - doch auch mal die angerufene Rufnummer mit dem Rautezeichen zu beenden (so wie es auch beim Call-Trough empfohlen wird) und ich hatte erstaunlicherweise erheblich besser ergebnisse.

Daraufhin habe ich auch im Einstellungsmenue des JAVA-Scripts meine eigene anzurufende Rufnummer mit einem Rautesymbol zu beenden.

. . . und siehe da - jetzt klappt es bei 80 bis 90 Prozent der JAVA-Initialisierungen wieder.

Ich kann also nur jedem raten im Skript die eigene rufnummer und die anzurufende Rufnummer mit dem Rautesymbol zu beenden wenn es zu problemen kommt. Evtl. hat ja auch Betamax mal wieder was geändert - so das jetzt nicht mehr automatisch einige Sekunden nach der letzten ziffer probiert wird zu verbinden.
 
Falls es noch niemand bemerkt hat, es gibt eine neue Version des Programms auf http://gsm.voipbuster.com Sie heisst jetzt Voipclient 3.0 und funktioniert auch mit Intervoip.

Habe sie gerade auf mein neues Handy installiert und sie laeuft perfekt. Erster Eindruck: sie sieht viel professioneller aus, hat auch einige Einstellungen mehr aber leider fehlt die Kostenanzeige vor einem neuem Gespraech.

Ich werde also wahrscheinlich wieder die alte Version aufspielen.

kann mir jemand sagen wie ich die part datei installieren kann die ich dort runterladen kann. Ich würde gerne die neue Version des voipclients insatllierten (Nokia E61).
 
Part Datei? Ist doch ne*.jar! Lese mal #145
 
hallo!
ich bin relativ neu in der betamax materie, entschuldigt bitte meine fragerei.

ich habe die 1.0 version des voipbuster jar-clients geladen.
eine 3.0 version konnte ich niergends finden :( link?

habe mich bei webcalldirect angemeldet und gleich mal eine probesms verschickt.
klappt bestens :))) aber: ich sehe bei dem client nicht wieviele zeichen ich geschrieben habe :( oder liegt das an meinem handy (SE C905)?
edit:
ok man kann die 160 zeichen nicht überschreiten, ist auch ok!

Besteht die möglichkeit die versendeten SMS in den postausgang des handys zu kopieren??

kann ich bei iwelchen freedays (was immer das ist? ) gratis sms versenden??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die Freedays haben mit SMS nichts (mehr) zu tun.

Freedays gelten für bestimmte ziele zu denen man zum nulltarif (innerhalb der fair Use Regelnungen) telefonieren kann. Nach ablauf der freedays die mit dem guthaben erworben wurden zahlt man dann nämlich für das gespräh den regulären minutenpreis und nicht mehr den Werbepreis bzw. Freedays-preis.

Früher gab es be einigen Betamaxen mal eine ähnliche regelung auch bei SMS - aber seit ca. 1,5 Jahren gibts das meines wissen nach nicht mehr. Wobei ich WebCallDirect selbst nicht nutzte.

Ich nutze für SMS Telbo.com für ca. 5,6 Euro-Cent/SMS (incl. Märchensteuer über einen vermitler Guthaben gekauft) und fürs anrufen von dt. Handys CallEasy.com (6 Cent pro min zzgl. Märchensteur usw.)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.