Wie seht ihr, die Mini gebeutelten, die Möglichkeit bei AVM vergünstigte/rabattierte MT-D oder MT-F zu bekommen.
Das bleibt ein reiner Wunsch. Dafür gibt es zu viele Kunden, die sich nicht über das Mini beschwert haben. Und außerdem wäre das ja so, als wenn Du dann gleich sagst "Hey...ich hab ja ne 7270, mit der hatte ich mal ein Problem. Kann ich jetzt die 7390 mit 10% Rabatt bekommen?"
Das wird zudem aus dem Grund nicht funktionieren, da Du das Gerät selbst ja nicht bei AVM gekauft hast, sondern bei Händler XYZ. Dieser (und nur dieser) könnte Dir dann für Dein MT-F einen Rabatt geben. Den Gesichtsausdruck des Händlers will ich mal sehen.
Nein, nein. Mir reicht das schon, dass AVM nicht tatenlos rumsitzt, sondern aus den eigenen Fehlern (wenn vielleicht auch langsam) lernt. Das Ergebnis der Mini-Fehler heit dann eben: Neues Produkt = MT-F. (Shit happens)
In meinen Augen sollte man so eine Story mit dem Mini nicht einfach unter den Teppich kehren, sondern offen damit umgehen.
Das macht AVM ja auch indirekt. Auch ich habe irgendwann mal eine Mail zum FRITZ!Mini bekommen, die folgende Passagen enthielt: "Tut uns leid...", "Keine andere Möglichkeit...", "sofern möglich...", etc. pp.!
Die Funktionen, die bei dem Mini angepriesen wurden, erfüllt das Gerät ja durchaus, allerdings eben nicht so, wie sich manch Kunde das vorstellt. Das haben die von AVM auch sehr schnell begriffen und von daher werden die auch kaum mehr was für's Mini tun (wie ja auch schon in anderen Threads gepostet wurde), weil es einfach nicht mehr möglich ist und die technischen Grenzen des Gerätes erreicht sind.
Meiner Meinung nach hat AVM hier schon viel versucht, sie sind aber eben selbst an die Grenzen des machbaren gekommen. Das passiert, ist unschön und hat den Mini-Besitzern Geld gekostet. Aber mal ehrlich: Sowas ist normal und passiert jeden Tag. Und zudem: Schon innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Kauf des Mini sollten einem die Fehler aufgefallen sein, oder? Denn die Fehler kamen ja nicht erst mit der Zeit, die waren schon immer da. (Bis auf das Thema Batterie, aber da gibt's ja vom Support einen schönen Mailtext, wie man die selbst tauschen kann). So... und wenn ich innerhlab der ersten 14 Tage einen Fehler (mag er auch noch so winzig sein) feststelle, bleibt es mir doch freigestellt, ob ich das Gerät umtausche, oder? :meinemei: