IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Naja, ich habe ja die Deutschland Flat, habe jetzt aber mit dem Trick (danke ^^) es geschafft, eine Telefonica IP zu bekommen.

Keine Probleme.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich eine Latenz von ca. 65 ms zu t-online.de habe.

Und es ist sicher dass es für die Deutschland Flat auch keine Mehrkosten (wegen der "manuellen" Umstellung auf Telefonica) geben wird?

Greetz
 
Hallo,

What-Ever schrieb:
Und es ist sicher dass es für die Deutschland Flat auch keine Mehrkosten (wegen der "manuellen" Umstellung auf Telefonica) geben wird?
Diese Frage ist bereits des öfteren angesprochen worden. Eine definitive Aussage gibt es nicht. Allerdings wurde der "Trick" anfänglich sogar vom 1&1 Support empfohlen. Bislang hat es auch nie zu Mehrkosten geführt, wenn man seine IP per Benutzername verändert. Ob das aber immer so bleibt ... :noidea:

Viele Grüße

Frank
 
So nach dem ich erfolgreich von Telefonica auf DTAG umgestellt habe schen die pings auch wieder konstant aus!

Code:
root@marc-linux:~# ping 89.149.194.230
PING 89.149.194.230 (89.149.194.230) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 89.149.194.230: icmp_seq=1 ttl=56 time=9.76 ms
64 bytes from 89.149.194.230: icmp_seq=2 ttl=56 time=9.66 ms
64 bytes from 89.149.194.230: icmp_seq=3 ttl=56 time=9.52 ms
64 bytes from 89.149.194.230: icmp_seq=4 ttl=56 time=11.3 ms
64 bytes from 89.149.194.230: icmp_seq=5 ttl=56 time=9.22 ms
64 bytes from 89.149.194.230: icmp_seq=6 ttl=56 time=9.40 ms
64 bytes from 89.149.194.230: icmp_seq=7 ttl=56 time=9.30 ms
64 bytes from 89.149.194.230: icmp_seq=8 ttl=56 time=9.68 ms
64 bytes from 89.149.194.230: icmp_seq=9 ttl=56 time=10.2 ms

MFG
Sleepwalker
 
Ich habe teilweise Packet Loss ins DTAG-Netz, kann das jemand bestätigen?

Greetz
 
@What-Ever:
So fing das bei mir an dem Tag an als dieses Problem hier auftrat und ich bin bei T-Online. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127295

Normalerweise läuft das DTAG Netz Problemlos, waren bei mir c.a. 1 Tag bis wieder alles richtig läuft. Aktuell habe ich keine Probleme.
--- heise.de ping statistics ---
100 packets transmitted, 100 received, 0% packet loss, time 99088ms
rtt min/avg/max/mdev = 53.655/55.769/77.067/2.522 ms
Du kannst ja auch mal gucken ob die Fritz Box Fehler meldet.

Mach mal einen Ping zu einem Server über eine längere Zeit und gucke was dabei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du bist bei T-Online?

Ich bin bei 1und1, habe die Deutschland-Flat, und hab manuell auf Telefonica umgestellt, Ergebnis ping zu t-online.de:

--------
Ping-Statistik für 62.153.159.92:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 90, Verloren = 10 (10% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 63ms, Maximum = 69ms, Mittelwert = 65ms
--------

Ping zu telefonica.de:

-----------
Ping-Statistik für 195.71.13.86:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 22ms, Maximum = 35ms, Mittelwert = 22ms
------------

Ping zu heise.de:

------------
Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 18ms, Maximum = 35ms, Mittelwert = 19ms
------------


Ping zu T-Com.de :

----------
Ping-Statistik für 217.6.10.12:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 89, Verloren = 11 (11% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 59ms, Maximum = 82ms, Mittelwert = 61ms
----------

Scheint wohl ein DTAG-Netz Problem zu sein.
Was sich dann evt. negativ auf VoIP Gespräche mit United-Internet Kunden auswirken kann, da ja viele noch T-Com IPs bekommen, und bei VoIP Gesprächen wird ja AFAIK die Verbindung direkt hergestellt wenn möglich.

Greetz
 
@ What-Ever: Bei mir ist es Genau umgekert! Standartmäsig hatte ich Telefonice 89.12.x.x da hatte ich dann nachmittags schwere Probleme! Jetzt hab ich auf DTAK umgestellt also 84.175.x.x und alles ist bestens!

Hat wohl mit den verschienden knotenpunkten zu tun, vermute ich mal
 
Sorry, ich hatte dich falsch verstannden :D - Ich hatte das ins doch tatsache falsch gelesen. Habe gelesen:

Ich habe teilweise Packet Loss im DTAG-Netz.

Kannst die Antwort am besten ignorieren. KOmmt davon wenn man zu schnell drüber liest :blonk:
 
@Sleepwalker88: Ich könnte jetzt auch auf T-Com IP wechseln und wäre diese Probleme los, aber ich möchte das mit Telefonica etwas genauer "untersuchen".

Ich finde es aber schon äusserst merkwürdig, dass zwischen den "größten" Providern solche Probleme herrschen....

@beckmann: Kein Problem...

BTW: Hatte grad mehrere Disconnects, siehe Fritzbox:
Code:
01.02.07 21:23:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.14.***.***, DNS-Server: 62.53.220.81 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.35
01.02.07 21:22:39 Internetverbindung wurde getrennt.
01.02.07 21:22:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
01.02.07 21:22:26 Internetverbindung wurde getrennt.
01.02.07 21:22:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
01.02.07 21:22:12 Internetverbindung wurde getrennt.
01.02.07 21:22:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
01.02.07 21:21:58 Internetverbindung wurde getrennt.
01.02.07 21:21:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
01.02.07 21:21:45 Internetverbindung wurde getrennt.
01.02.07 21:21:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
01.02.07 21:21:38 Internetverbindung wurde getrennt.
01.02.07 18:00:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.14.***.***, DNS-Server: 62.53.220.69 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.24
01.02.07 18:00:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1183 kbit/s).
Greetz
 
Kommt mir bekannt vor. Nachts sah es schon mal soaus:
Code:
01.02.07 14:32:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.??, DNS-Server: 62.53.186.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.111.58
01.02.07 14:32:34 Internetverbindung wurde getrennt.
01.02.07 14:32:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
01.02.07 14:32:32 Internetverbindung wurde getrennt.
01.02.07 14:32:32 Internetverbindung wurde getrennt.
01.02.07 14:32:20 Internetverbindung wurde getrennt.
01.02.07 14:32:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
01.02.07 14:32:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1183 kbit/s).
01.02.07 14:31:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.02.07 14:31:56 Internetverbindung wurde getrennt.
01.02.07 14:31:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
@ What-Ever: Wie genauer untersuchen?Also ich werde jetz solange mit der T-Com surfen bis Telefonice wieder ordentlich geht!
 
Also, ich hatte soeben das Problem, daß ich auf eine IP aus der 77.xx.xx.xx-Reihe geroutet worden bin und gar nix mehr ging.
Hat das auch was mit Telefonica zu tun?
Der 1&1-Support hat mich inzwischen wieder auf ´ne 80er umgeleitet und alles klappt einwandfrei.

MrKy
 
DDie haben dir sicherlich wieder ne T-COm ip zugewiesen mit diesem d1und1, mal so nebenbei gemerkt das mit dem d1und1 steht sogar im hilfe bereich auf der 1und1.de seite!
 
MrKy schrieb:
Der 1&1-Support hat mich inzwischen wieder auf ´ne 80er umgeleitet und alles klappt einwandfrei.

Das wird (leider) nicht lange dauern, bis Du wieder eine Telefonica-IP hast.
Schätzungsweise 3-5 Tage, dann ist die Freude vorbei und Du darfst wieder bei 1&1 anklopfen... :rolleyes:

Gruß radi
 
Hallo,

sehr merkwürdig das alles im Moment.

Bei GMX sind sie offensichtlich noch unentschieden. Jedenfalls hat mein Vater heute wieder eine 217er IP von der T-Com gehabt. Ohne irgendwelche Maßnahmen ergriffen zu haben.

Lustigerweise hab ich dafür heute wieder eine 77er IP - und das nach ca. 5 Wochen T-Com IP, wohlgemerkt unaufgefordert. Na Ja, wir bleiben am Ball.

Übrigens: Das "T" und das "D" haben vor den GMX Zugangsdaten den gleichen Effekt, wie vor den 1&1 Zugangsdaten.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe zuzeit auf der 7050 die .25 firmware drauf, muss ich wieder etwas ändern im fbfeditor wenn ich die neue .26 firmware draufspiele , oder bleibt diese änderung von dem kürzel erhalten?
 
Das nicht alle eine 77-er IP bekommen liegt wohl daran das nicht soviele gibt. Ca. 976.000 IPs hat der Bereich nur.
 
@ Fabius, nein bleibt zumindest bei mir alles nach dem firmeware update gespeichert, jedoch habe ich die Fb 7170.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Beiträge
2,246,399
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.