IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Setze hier eine 7141 mit 22er FW ein. IP-Adresse ist aus dem 89er Bereich. Und zwar habe ich Probleme mit dem Dyndns-Account. Die Daten sind richtig eingetragen, aber wenn ich von extern versuche die Adresse zu pingen gibts immer ne Zeitüberschreitung. Ist das Problem im Zusammenhang mit 1und1 bekannt?
 
Lass mal die domain auflösen und vergleiche die IP Adressen (die die du bekommen hast von 1&1 und die des DynDNS Accounts). Stimmen diese nicht überein hast du schon mal einen Fehler gefunden.

Sind die IP Adressen wirklich gleich mache ein Traceroute (unter windows tracert) zu dieser IP Adresse. Irgendwo sollte es dann aufhören. Idealerweise bei der IP Adresse wo du hin möchtest (es exestiert eine Router und die gegenseite ist erreicht) wenn es nicht bis zum ende geht, so guck wo es nicht weiter geht und stelle das mal online.

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch über welchen Provider versuchst du die Adresse zu erreichen. Wenn das ein üblicher DSL Provider ist, mail an den Support dass die die Route prüfen sollen um eine Erreichbarkeit sicher zu stellen.
 
Hallo Beckmann,

die domain löse ich normalerweise durch einen Ping darauf in die IP auf. Wenn du etwas anderes meinst mußt es du es mir sagen. Ein Ping auf diesen Namen (xx-yy.dyndns.org) liefert immer eine Zeitüberschreitung. Für mich deutet das daraufhin daß die bei dyndns eingetragene IP nicht mehr aktualisiert wurde bei meiner Neueinwahl über die FB und in dem Moment auch sonst niemand die IP hat (oder ICMP Echos unterdrückt). Den Ping versuche ich von mir zuhause aus (T-Com -> 84.xxx...) Sind das die Infos die du brauchst?

Grüße!
 
mache mal bitte nslookup xx-yy.dyndns.org und sage was da rasukommt. Da sollte dann sowas stehen wie:
Non-authoritative answer:
Name: xyz.dyndns.org
Address: 80.141.x.x

Dann vergleiche die IP Adresse mit der die die Fritz Box an dem Anschluss bekommen hat von 1&1. Ist das eine andere so wurde die IP nicht ordnungsgemäß erneuert seitens der Box oder von dyndns
 
Hallo, hab seit einigen Tagen eine 217.187.XX.XX IP. Und seit heute auch ständige Verbindungsabrüche..hat jemand hier die gleichen Probleme?

Grüße
 
Verbindungsabbrüche in der Form DSL Synchronisationsverlust? Das hat nichts mit der IP Adresse zu tun! Auch PPPoE Fehler gehören da eigentlich nicht rein, die haben nichts mit dem IP Adressbereich zu tun.
 
Heute morgen hat mir 1&1 auch erstmals eine 77er IP verpasst.
Die offizielle 3DSL-Umstellung ist für Mittwoch geplant.
Gravierende Nachteile habe ich nicht entdeckt, ausser einem geringfügig höheren Ping.
Ich hab meine Config geändert und bin vorerst mal wieder zurück auf der 84er.
Ich werd mir mal ansehen wie sich das hier entwickelt, und wenn das Leitungsupgrade fertig ist mal eigene Vergleiche anstellen.
 
Hallo,

ich bin Nutzer des 6000er DSL Anschlusses bei 1und1 und habe vor einigen Wochen die Umstellung auf 3DSL (16000er) beantragt.
Seit ein paar Tagen bekomme ich auch IP's aus dem 77er Adressbereich zugewiesen.
Einwahlprobleme habe ich keine und auch das VoIP Problem, sprich die zeitweilig nicht registrierten VoIP Rufnummern tritt auch nicht mehr auf.
Allerdings habe ich jetzt massive Probleme beim Aufrufen verschiedener Webseiten, d.h. ich bekomme ständig die Meldung Netzwerk - Zeitüberschreitung vom Webbrowser (IE oder FF).

Nach einem Anruf bei der 1und1 Hotline teilte mir der nette Mitarbeiter am anderen Ende mit, ich sollte die Umstellung abwarten und dann schaun ob das Problem weiter besteht.
Ich nutze die Fritzbox 7170 mit der aktuellsten Labor FW 29.04.28-5550, leider ist eine manuelle Eingabe der Benutzerdaten irgendwie nicht möglich zwecks Test mit D und T, um eventuell eine Ip aus einem anderen Adresspool zu bekommen.
Ein aufspielen der FW 29.04.21 hilft auch nicht weiter, also werd ich mich wohl oder übel an den Tip des Hotlinemitarbeiters halten müssen und abwarten was passiert wenn ich den 16000er geschalten bekommen habe.
 
siehe Beitrag 1:
//EDIT:
Kurzes Zwischenfazit Teil 10:
Offensichtlich kann man in der Firmware-Version 29.04.25 die Benutzerkennung ebenfalls nicht mehr umstellen.
Ohne Eingriffe in die Box oder einer Umstellung durch den 1&1 Support kriegt man also keine T-Com IP mehr, jedenfalls nicht in den aktuellen Labor Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mit dem FBEditor hat es geklappt, einfach die exportierte Datei bearbeitet und wieder in die FB eingelesen, schon klappt es auch wieder mit der Einwahl ins Netz der Telekom, trotz neuster Labor FW ^^. So kann ich endlich wieder sämtliche Seiten anserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
:-(

irgendwie klappt das bei mir nicht
29.04.28-5550

Ich ändere die beiden Stellen auf "D" ab, speichere die cfg, lade sie erneut und spiele sie dann in die Box, mache einen Reset und schon sind wieder die alten Daten drin.

Es ist zum Mäusemelken


was mache ich falsch?
grüße
tobby
 
Hallo,

@tobby: Vielleicht gar nichts, bei mir ging es auch nicht mit dem FBEditor. Mache es via telnet mit nvi, da ist es kein Problem.

Viele Grüße

Frank
 
Vermutlich gar nichts - es kann gut sein, dass hier "Fehlerkorrekturen" am Werk sind, die diese Änderungen blockieren. Schließlich haben schon einige Nutzer berichtet, dass mit aktuellen Versionen (>= 04.22) dieser Eingriff nicht mehr möglich ist.
 
Hallo Tobby,

ich hab einfach die beiden D reingeschrieben, und dann sofort ohne zu speichen zurück portiert, dann dauert es eine weile und dann kam ein fenster wo drin stand, die Box wird neu gestartet, und bei mir läuft es wieder alles mit einer 84.137.x.x ip von der Telekom

Gruß Novokain

Ps. einen Rest musste ich nicht machen
 
Habe ich jetzt auch gemacht und hat funktioniert.

Wie kommt man an eine 84er IP?
Hatte ich sonst auch immer bis es dann die 89er IP´s gab.
Ich bekomme neuerdings immer eine 217er (T-Com).

Vorher hatte ich auch immer eine 77er Zwangs-IP, davor die 89er.
Nach Anruf bei der Hotline wegen der IP wurde ich immer auf eine 217er umgestellt, das funktionierte dann immer genau 4 Tage, am 5. Tag nach der Zwangstrennung dann wieder eine 77er IP und dann wieder angerufen.
So ging das jetzt etliche Wochen, jetzt hatte ich langsam die Schnauze voll von den 1und1 Spielereien.
 
westpoint schrieb:
Wie kommt man an eine 84er IP?
Hatte ich sonst auch immer bis es dann die 89er IP´s gab.
Ich bekomme neuerdings immer eine 217er (T-Com).
Du kommst überhaupt nicht an eine 84er IP. T-Com vergibt ihre IP Adressen so wie die Anfragen kommen und ändert auch schon mal den IP Adressbereich. Wo soll der unterschied zwischen 84 und 217 sein, wenn doch beides T-Com ist sei doch froh das es geht...

Also die IP Adresse kann man nicht beeinflussen nur das "Backbone" dahinter, also ob Telefonica, DTAG, Freenet u.s.w. Das D bewirkt halt das es DTAG ist und das T Telefonica aber das ist nur bei 1&1 so!
 
Mal ne ganz "verwegene" Frage: Beim "überfliegen" des Quelltextes der Seite für die Interneteinstellungen habe ich auch den Javascript-Code gefunden, der die Änderungen bezgl. "T" oder "D" wieder rückgängig macht. Wäre es nicht eine Möglichkeit einfach am Browser die Ausführung von Javascript nach Eingabe der Daten und vor dem klicken auf "Übernehmen" abzuschalten?:p
Hat das mal jemand probiert?;) Oder ist das Quatsch? :D

Viele Grüße
Michael
 
Hmmm, interessanter Ansatz, werd ich heute Abend mal testen wenn ich wieder zu Hause bin. :lamer:
 
Dumme Frage, funktioniert das Webmenü ohne Javascript überhaupt noch? Die ganzen Links sind doch alle Java Scripts oder täusche ich mich da?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.