IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Hallo Harry10,

extra für dich habe ich gerade eben die Box mal neu gestartet. Wie erwartet habe ich wieder eine 217er IP bekommen:

28.11.06 18:16:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.xx.xxx.xx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xxx und 217.xxx.xxx.xxx, Gateway: 217.x.xxx.xxx

28.11.06 18:16:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13717/1183 kbit/s).

28.11.06 18:16:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Du siehst, problemlos innerhalb von Sekunden wieder online...

Zugangsdaten unter "anderer Anbieter" wie folgt eingetragen: 1und1/xxxx-xxx

wie gesagt ohne @Online.de

mfg Harald

Jetzt ist schon wieder die komplette 1&1 DSL Telefonie ausgefallen siehe Status im FORUM!Habe gerade in der FritzBox geguckt alle VOIP TELEFON sind nicht registriert!

So, jetzt kommen wir der Sache langsam näher. Die vor mir angesproche Option um dem Diensteanbieter die Übertragung von Zugangsdaten zu erlauben scheint wohl nur bei UI gebrandeten Boxen vorhanden zu sein? Kann das ggf. noch jemand bestätigen?

Im Anhang mal ein Bildschirmfoto wie es bei mir ausschaut...

mfg Harald

Anhänge

• capture_28112006_180455.jpg
    capture_28112006_180455.jpg
    307.3 KB · Aufrufe: 120
Bei mir geht au nix mehr

Hallo,

mit viel Glück komm ich heute ab und zu ins Internet. Voip-Nrn. sind fast alle (4 von 1und1) nicht registriert. Selbst wenn ich die registrierten Nrn anrufe, komme ich nicht durch...

Da ist heute was oberfaul. Die letzten 2 Monate lief es echt gut. Ich denke da an die neueste Beta. Ich glaube die macht Probs-in Verbindung mit der Einwahl zu 1&1.

PS: habe schon alle "Spielereien" mit dem Benutzernamen bzw. Anbieter durch. Es nützt gar nix.1&1 hat grosse Probs.

Gruss

Seme

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint, das es wieder Probleme mit der DNS gibt, wie Anfang November.
Wie immer arbeiten sie daran mit Hochdruck!;)
Einige WWW Seiten kann man erreichen, einige nicht. Kann mich nicht mit dem yahoo messi einloggen:((

vielleicht sinds unabhängig von der telefonie routing probleme
ein tracert auf ip-phon-forum.de sah mit congster erster versuch genauso schlecht aus wie mit 1und1 2. versuch Leitung ist 6.000 von 1und1

Code:
D:\Dokumente und Einstellungen\Holger>tracert ip-phone-forum.de
Routenverfolgung zu ip-phone-forum.de [85.214.35.172]  über maximal 30 Abschnitte:
  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
  2    40 ms    39 ms    40 ms  217.0.116.177
  3    40 ms    40 ms    40 ms  217.0.74.242
  4    41 ms    41 ms    40 ms  d-ea2.D.DE.net.DTAG.DE [62.154.43.158]
  5    41 ms    41 ms    42 ms  so-5-0-0-zcr2.dus.cw.net [195.2.2.69]
  6    41 ms    41 ms    41 ms  ge-1-0-0-3-zcr1.dus.cw.net [195.2.10.9]
  7    52 ms    52 ms    53 ms  so-0-2-0-crj2-HBG2.de.cw.net [62.208.240.78]
  8    55 ms    54 ms    54 ms  ge-1-3-0-gcr1.bcx.cw.net [195.2.10.186]
  9    56 ms    55 ms    55 ms  strato-crs1.fdknet.de [62.104.199.90]
 10    55 ms    54 ms    55 ms  85.214.0.134
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 19     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 20     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 21     *        *     ^C
D:\Dokumente und Einstellungen\Holger>tracert ip-phone-forum.de
Routenverfolgung zu ip-phone-forum.de [85.214.35.172]  über maximal 30 Abschnitte:
  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
  2    40 ms    40 ms    40 ms  217.0.116.177
  3    41 ms    40 ms    40 ms  217.0.74.246
  4    41 ms    40 ms    41 ms  d-ea2.D.DE.net.DTAG.DE [62.154.43.158]
  5    41 ms    41 ms    41 ms  so-5-0-0-zcr2.dus.cw.net [195.2.2.69]
  6    41 ms    41 ms    41 ms  ge-1-0-0-3-zcr1.dus.cw.net [195.2.10.9]
  7    53 ms    53 ms    52 ms  so-0-2-0-crj2-HBG2.de.cw.net [62.208.240.78]
  8    52 ms    52 ms    53 ms  ge-1-3-0-gcr1.bcx.cw.net [195.2.10.186]
  9    59 ms    55 ms    55 ms  strato-crs1.fdknet.de [62.104.199.90]
 10    55 ms    54 ms    54 ms  85.214.0.134
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

ChriuNat schrieb:
Einige WWW Seiten kann man erreichen, einige nicht. Kann mich nicht mit dem yahoo messi einloggen:((
Jupp www.yahoo.de oder besser de.yahoo.com ist auch nicht erreichbar.:-o Dafür gehts jetzt besser mit diesem Forum.:)

Gruß
Michael

Gibt es eigentlich bis heute eine Stellungsnahme von 1und1 über die IP-Umstellung von T-COM auf Telefonica?!

Schönen Abend noch!

Hallo, ich gehe seit Anfang November mit meiner 7170 (UI) - immer neueste Firmware - nur mit dem großen D ins Internet und habe keine Probleme, allerdings klappte heute früh die Telefonie nicht. Ohne D geht hier in Ostfriesland nichts.

Ein Freund, gerade auf 3DSL umgestellt, kam seit 3 Tagen nicht mehr ins Internet - mit "D" ging es wieder. Jetzt habe ich keine Lust, bei all denen, die ich mal geworben habe, den 1und1-Servicemann zu spielen. 3DSL kann ich so nicht empfehlen. Es hat auch ohne Insidertipps zu funktionieren. Jemanden werben ist so unmöglich.

Falls die alternativen Einwahlmöglichkeiten nicht mehr gehen, die Probleme anhalten, muss ich wohl zurück zur T-Com.

Wie will man so im nächsten Jahr reine DSL/VOIP-Anschlüsse vermarkten. 1und1 wird die dann nötigen Handytelefonate nicht bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Harald-444: Wie ich auch im anderen Thread schon beschrieben habe: Solange man alte Settings importiert geht es. Erst nach einem Werksreset mit der neuen Firmware geht es nicht mehr. Die von dir beschriebenen Settings haben nur was mit dem neuen "Start Code" von 1&1 zu tun, nichts mit diesem Phänomen. Das alles steht ausführlich hier und in diesem Thread weiter vorn. Galub mir: Wir haben es schon ausprobiert. ;)

Die Registrierungsprobleme bei 1&1 und GMX sind unabhängig von der IP-Umstellung, es geht (ging?) auch mit T-Com IPs. (Mitlerweile sind bei mir wieder alle Rufnummern online).

Die Nicht-Erreichbarkeit von Webseiten ist eindeutig auf Routing-Probleme zurückzuführen, die DNS Auflösung klappt. Aber offenbar kennen einige Router den Weg in 77er Subnetz von 1&1 noch nicht. Da muss wohl warten, bis die Router sich aktualisiert haben. Das wird vielleicht einige Tage dauern.

Viele Grüße

Frank

Hallo,
mir ist es jetzt egal, ob 77er IP, 217 IP oder - wie ich - 89er IP. Die Rufnummern sind wieder registriert, das Internet klappt wieder mit gewohntem DSL 6000 - Tempo. Was will ich mehr?
Was will ich nicht? --> So ein Durcheinander wie heute - mal gehts, mal gehts nicht, Nummer registriert, dann wieder nicht,..... Das mache ich nicht lange mit und werde mich dann mal mit 1und1 anlegen. Ich habe einen Vertrag mit denen geschlossen - Telefonflatrate und Internetflatrate. Wenn die Burschen das nicht erfüllen können, sind sie fehl am Platze!! Dann müssen wir handeln!! Ich bin fuchsteufelswild. Wenn man so in einer Firm arbeitet, wird man fristlos entlassen...
Gruß
harry10 ( vom Hochwald )

Hallo zusammen,

habe heute auch ein Problem mit 3DSL Zugang bei 1und1 gehabt. Meine Frau konnte nicht ins Internet und ich dachte schon, ich habe mal wieder das Netzwerkkabel an einem zu reparierenden PC stecken lassen. Musste dann aber feststellen, dass dem nicht so war. Also habe ich mich schnell mal auf die Suche bei der Fritzbox (UI 7170) gemacht und musste dann feststellen, dass das Internet nicht erreichbar war. Ich habe die Box dann neu gestartet und wieder eine Verbindung bekommen. Übrigens aus dem 89.14 Netz. Ich habe dann hier nochmal nachgeschaut und auch getestet ob ich mit der T1und1 Kennung eine IP der Telekom kriege und das hat auch noch funktioniert. Ich hab dann mal in der Box die Anrufliste angeschaut und festgestellt, dass meine Frau den ganzen Tag über das Festnetz telefoniert hat und nicht über meine tolle Flatrate bei 1und1. Ich muss sagen dass ärgert mich doch ziemlich, vor allem weil ich meiner Schwester einen 3DSL Anschluss vermittelt habe :-(.
Jetzt funktioniert IP Telefonie wieder mit normaler Einstellung (89.14).

Grüsse
Det

Hallo,

@harry10: ganz ruhig bleiben, bislang hast du noch wenig Chancen, dass bisschen Ausfall von heute reicht noch nicht, um 1&1 nervös zu machen.
Zitat AGBs:
1&1 DSL-Telefonie wird von 1&1 im Rahmen des zur Zeit technisch und betrieblich Möglichen angeboten. Es können zeitweilige Einschränkungen aufgrund von Einflüssen außerhalb des Einflussbereiches von 1&1 bestehen. 1&1 übernimmt daher keine Garantie für Einschränkungen und Unterbrechungen der Leistung, deren Ursache außerhalb des Verantwortungsbereiches von 1&1 liegen.
"1&1 DSL-Telefonie wird von 1&1 im Rahmen des zur Zeit technisch und betrieblich Möglichen angeboten." - heute war es technisch nicht möglich, also ... :noidea:
"Es können zeitweilige Einschränkungen aufgrund von Einflüssen außerhalb des Einflussbereiches von 1&1 bestehen." - Da 1&1 seine Telefonie-Dienste von externen Dienstleistern abwickeln lässt, liegen wahrscheinlich alle Einschränkungen außerhalb des Einflussbereiches von 1&1. :noidea:

Viele Grüße

Frank

beckmann schrieb:
Wie war den bei dir die Sprachqualität?

Sorry, komme gerade erst vom Dienst (gähn).

Die Sprachqualität an sich war wie immer. Das heißt sehr gut!

Gruß radi

Hallo,
1und1 kann sich also immer damit rausreden, dass "die anderen schuld sind"!!!
KLASSE!!!!!
Welche Rechte hat das zahlende Volk? Ich vermute mal: KEINE !!!
Eun anständiger Provider, der nicht die versprochene ( und vom Kunden bezahlte ) Leistung bringen kann, tut aber eins:SICH ENTSCHULDIGEN !!!!
Dies könnte durch eine simple email erfolgen, in der auch die Gründe kurz offen dargelegt werden.
Was soll denn ein "normaler User ohne PC-Kenntnisse", der dieses Forum nicht kennt, unternehmen, damit alles wieder zur Zufriedenheit läuft? Wie viele haben denn gestern per Festnetz telefoniert? Es wäre interessant zu wissen, wie viel die Kunden gestern für Festnetzgespräche bezahlt haben!!!
Gruß
harry10

Hallo,

@harry10: Was haben sie dir denn versprochen, was du nicht bekommen hast? Oder hast du etwa die AGBs bei Vertragsabschluss nicht gelesen und in das Angebot von 1&1 etwas hineininterpretiert, was gar nicht drin ist?

Übrigens funktioniert 1&1 VoIP an sich sehr zuverlässig. Das war gestern das erste Mal in ca. einem Jahr, das ich damit telefonieren wollte und es ging nicht. Aber auch nur 1 Gespräch, danach war es wieder möglich.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
@harry10: Was haben sie dir denn versprochen, was du nicht bekommen hast? Oder hast du etwa die AGBs bei Vertragsabschluss nicht gelesen und in das Angebot von 1&1 etwas hineininterpretiert, was gar nicht drin ist?
An sich hat er aber auch nicht ganz unrecht. Wenn Provider oder deren Technologie-Partner weitreichende (schwerwiegende) Umstellungen vornehmen, wäre es nicht nur nett, sondern auch fair, den Kunden darüber zu informieren.
Damit ein unbedarfter Kunde (und die soll es ja geben ;)) sich keine Sorgen macht. Das würde im Gegenzu sicherlich auch die Hotlines des Providers entlasten, weil die Leute nicht in Panik da anrufen würden.
Ich glaube mehr Transparenz würde da nicht schaden.

Gruß
Michael

frank_m24 schrieb:
"1&1 DSL-Telefonie wird von 1&1 im Rahmen des zur Zeit technisch und betrieblich Möglichen angeboten." - heute war es technisch nicht möglich, also ... :noidea:
Lol, das dieser Passus der AGB in dem Zusammenhang vor Gericht Bestand hat, wage ich jetzt mal sehr stark zu bezweifeln. Ganz so einfach kann man sich dann doch nicht aus der Leistungspflicht stehlen... ;)

mcreim schrieb:
Wenn Provider oder deren Technologie-Partner weitreichende (schwerwiegende) Umstellungen vornehmen, wäre es nicht nur nett, sondern auch fair, den Kunden darüber zu informieren.
Sofern es dabei zu längeren Ausfällen kommen kann, ist er gemäß TK-Kundenschutzverordnung sogar dazu verpflichtet!

Guten Morgen an die Runde,

heute wieder 77.180xxxx-IP, jedoch funktioniert VoIP wieder reibungslos.

Mich würde aber mal interessieren, ob Ihr bei einer 77er IP und 89er IP [also Telefonica] auch weiterhin bei der Neuanmeldung nach der Zwangstrennung den Hinweis

"Please use realm T1und1.de"

bekommt.

Über ein paar Meldungen würde ich mich freuen.

Sollte es bei jemandem mit Telefonica-IP mit der Anmeldung nach der Zwangstrennung problemlos klappen, also OHNE diese Meldung, würde ich mich freuen, wenn Ihr das auch mal kurz posten könntet.

Ich frage nach, weil man sich doch eigentlich mittlerweile seitens 1&1 um diese seit Wochen auftretende Meldung gekümmert haben müßte.

Es hieß doch schon zu Anfang dieses Threads irgendwo, man arbeite angeblich (wie immer) mit Hochdruck daran. :confused:

Danke vorab
radi

radi7777 schrieb:
Mich würde aber mal interessieren, ob Ihr bei einer 77er IP und 89er IP [also Telefonica] auch weiterhin bei der Neuanmeldung nach der Zwangstrennung den Hinweis

"Please use realm T1und1.de"

bekommt.

radi

Ich habe jetzt wieder die Firmware 29.04.21 aufgespielt und bekomme damit wieder diese Meldung. Die Laborfirmware hat diese Meldung wohl unterdrückt. Da mit der Laborfirmware das Empfangen von Faxen nicht geht und sonst sehr viele Fehler darin sind, habe ich die alte FW aufgespielt.

Die Laborfirmware 29.04.28-5339 scheint diese Meldung zu unterdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.