IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

radi7777 schrieb:
Mich würde aber mal interessieren, ob Ihr bei einer 77er IP und 89er IP [also Telefonica] auch weiterhin bei der Neuanmeldung nach der Zwangstrennung den Hinweis

"Please use realm T1und1.de"

bekommt.
Nein bekomme ich nicht, aber dafür steht in meinem Ereignislog 3x hintereinander: "Internetverbindung wurde getrennt." immer um exakt die selbe Zeit.
Dann hat die Box wieder eine Verbindung bekommen. Seltsamer Weise exakt die selbe (gleiche) IP wie vor der Trennung (77er).
Vielleicht bin ich ja der einzige 1&1 Kunde an meiner Vermittlung. :D

frank_m24 schrieb:
Hallo,

@harry10: Was haben sie dir denn versprochen, was du nicht bekommen hast?
Frank

Hallo,
das ist doch ganz einfach: Leistung gegen Leistung!!!
Wenn ich 29,99 ¤ zahle, hätte ich auch gerne die entsprechende Leistung. Sobald ich etwas verkaufe ( hier: 3DSL ) und der Kunde bezahlt, kann man doch die entsprechende Gegenleistung erwarten oder sind wir schon so weit, dass wir froh sein können, wenn ein Anbieter die gekaufte Ware auch offeriert??? Es geht mir hierbei ums Prinzip: Wenn ich dem Finanzamt etwas schulde, kann ich mich auch nicht damit rausreden, dass ich alles gemacht hätte, was zurzeit technisch möglich sei.
Gruß
harry10

mcreim schrieb:
Nein bekomme ich nicht, aber dafür steht in meinem Ereignislog 3x hintereinander: "Internetverbindung wurde getrennt." immer um exakt die selbe Zeit.
:D
Nachtrag: Ich habe auch diese Meldung im System gefunden - 3mal ist halt göttlich. Seien wir doch froh, dass wir überhaupt Zugang zum Internet haben, dass unsere Rufnummern endlich registriert sind,etc....
Wenn man sich etwas mit dem PC auskennt, dieses Forum fest gebookmarkt hat und ab und zu in die FritzBox schaut, kann man mit 1und1 zufrieden sein. Was ist aber mit den vielen Usern, die ahnungslos drauflos telefonieren und nicht merken, dass es übers Festnetz geht. Diese Personen möchte ich doch mal gerne beim Öffnen der T-COM Rechnung sehen. Ich denke auch an die User, die überhaupt nicht ins Internet kommen, weil sie natürlich nicht wissen können, dass man ein T oder ein D oder garnichts oder.....vor seine oder hinter seine Kennung setzen darf. Da werden viele im Stich gelassen.
Was macht 1und1? SCHWEIGEN! KEINE ENTSCHULDIGUNG!KEIN HINWEIS AUF DIE MASSNAHMEN! NICHTS !!!!

mcreim schrieb:
Jupp www.yahoo.de oder besser de.yahoo.com ist auch nicht erreichbar.:-o Dafür gehts jetzt besser mit diesem Forum.:)

Gruß
Michael

Also bin ich nicht der einzigste bei dem Yahoo nicht geht.
Komm seit gestern nicht mehr in mein Yahoo Email Postfach.:mad:
Oder gibt es einen Trick dafür?:noidea:

andia27 schrieb:
Also bin ich nicht der einzigste bei dem Yahoo nicht geht.
Komm seit gestern nicht mehr in mein Yahoo Email Postfach.:mad:
Oder gibt es einen Trick dafür?:noidea:

Nope... bei mir funktionieren ebenfalls alle Yahoo-services incl. Flickr und dem Y!M nicht.

Das einzige was inzwischen zu gehen scheint sind die de.XXX.yahoo.com subdomains...

Bei mir herrschen grundsätzlich die gleichen Probleme mit der Anmeldung der Internetrufnummern und dem langsamen Seitenaufbau, bzw. nicht erreichbare Internetseiten.

Ich habe gestern versucht, über eine alternative Einwahl eine t-com IP zu bekommen - es war nicht mehr möglich.

Danach kam ich bis zu meinem letzten Versuch heute Morgen auch mit der Standard-Anwahl nicht mehr online.

Immer unterschiedliche Fehlermeldungen PPPoE, permission denied etc.

Bin ich mit diesem Problem alleine hier?

Bei www.heise.de sind zwar Zugangsprobleme eingetragen, aber diesen erkennt man nicht an, ob sich diese auf die Internetrufnummern beschränken.

schöne Grüße
Dieter

Zitat von frank_m24

@Harald-444: Wie ich auch im anderen Thread schon beschrieben habe: Solange man alte Settings importiert geht es. Erst nach einem Werksreset mit der neuen Firmware geht es nicht mehr. Die von dir beschriebenen Settings haben nur was mit dem neuen "Start Code" von 1&1 zu tun, nichts mit diesem Phänomen. Das alles steht ausführlich hier und in diesem Thread weiter vorn. Galub mir: Wir haben es schon ausprobiert.

Na denn, wenn das so sein sollte versuch ich dann mal so Lange wie möglich ohne einen Werksreset auszukommen. Zumindest mal bis die aktuellen Probleme behoben sind. Denn seit ich eine T-COM IP bekomme, hab ich keinerlei Probleme mit dem Internetzugang mehr gehabt.

Danke an frank_m24! Die Information war für mich sehr wertvoll. Du hattest ürigens recht, ich hatte die Laborfirmware ohne Werksreset über die .21 drüber installiert. Und es war meine erste Laborversion. Die hab ich auch nur wegen der Kindersicherung, auf besonderen Wunsch meiner besseren Hälfte, quasi installieren müssen...

mfg Harald

Bei mir funktioniert der Yahoo Messenger auch nicht mehr seit gestern. Frag mich was der scheiß soll.

Am 27.11.06 hatte ich noch eine IP mit 89.XXX. Seit gestern fängt meine IP auch mit 77.XXX an.
Wenn ich mich über das DSL Modem einwähle und das "D" vor den Benutzernamen mache, bekomme ich eine IP mit 217.XXX

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern (zumindest denke ich das, ich war am Wochenende nicht online) habe ich auch mit seltsamen Problemen zu kämpfen. Viele Seiten laden total langsam, manche gehen gar nicht und über die Empfangsleitung tröpfelt es nur noch. (Ca. 40 KB/s maximal.)

Meine Rauschtoleranz liegt nur noch bei 2-1 dB in Empfangsrichtung, mein Ereignislog in der FBF 7170 v2 ist voll von Verbindungsabbrüchen, PPPoE Fehlern und ab und zu noch diese dubiose "please use realm T1und1" Meldung.

Siehe auch hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=741160&postcount=4

Ich habe auch eine 77-er IP, kann aber nicht genau sagen seit wann. Also gehe ich richtig in der Annahme, dass meine Probleme mit der IP-Umstellung zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
@fischi
@mcreim

Danke für Eure Rückmeldung. Na dann fühle ich mich nicht ganz so einsam mit meinen Problemen! ;)

Aber die können doch wohl nicht von Dauer sein.
Es darf doch eigentlich nicht sein, dass ich mich als Kunde bei "meinem" eigenen Internetanbieter permanent mit einer Fehlermeldung anmelden muß - und das seit Wochen!

Da stellt man sich dann schon die eine oder andere Frage nach der Fähigkeit gewisser "Institutionen"... :-Ö

BigKahuna schrieb:
Ich habe auch eine 77....er IP, kann aber nicht genau sagen seit wann. Also gehe ich richtig in der Annahme, dass meine Probleme mit der IP Umstellung zusammenhängen?

Geh mal davon aus und wundere Dich über nichts mehr...

Gruß radi

looool ich kann durch die 77... er IP keine musik legal saugen :)
musicload sagt mir ich befinde mich nicht in deutschland.
ich dachte immer aachen würde zu deutschland gehören :)

mfg aus dem lande 1und1 ;)

mbaac

Hallo,

auch mich haben die Probleme mit der Einwahl bei 1und1 in euer Forum gebracht. Hier wird einem wenigstens geholfen und man bekommt gute Tipps, was ich von 1und1 nicht behaupten kann. Echt super Forum :grin:

@radi7777

beim stöbern durch so manchen Beiträgen ist mir deine Signatur aufgefallen.
Du hast 1und1 3DSL, aber so wie ich das sehe keine Movie-Falt und bezahlst diese auch nicht.(24,99¤) Wie bist du die los geworden? Auch ich habe DSL 2000 bei 1500 kBit/s und kann mit der Movie-Flat nicht wirklich was anfangen.

Gruß
Michael

IP-Umstellung

Moin,
ich hab auch das Leid mit der 77er IP, Leid in sofern als das bspw. mein Onlinebanking bei der Hausbank nicht mehr möglich ist, werde es aber gleich einmal mit veränderten Einwahldaten probieren.
Erstaunlich ist, dass ich diese Probs nur mit der 7170 Fritz!box habe, bei der "alten" 7050er lande ich im 84er IP-Bereich und alle Seiten sind aufrufbar, die im 77er Bereich nicht laufen.
Hat jemand da evtl. ne Erklärung für?

Gruß, Abo

Hallo,

harry10 schrieb:
Wenn ich 29,99 ¤ zahle, hätte ich auch gerne die entsprechende Leistung. Sobald ich etwas verkaufe ( hier: 3DSL ) und der Kunde bezahlt, kann man doch die entsprechende Gegenleistung erwarten oder sind wir schon so weit, dass wir froh sein können, wenn ein Anbieter die gekaufte Ware auch offeriert???
Wie gesagt: Du hast das gekauft, was in der "Leistungsbeschreibung", den "AGBs" und den "Besonderen Bedingungen" beschrieben ist, und nicht, was du hinein interpretierst. Ich kenne sie zwar nicht auswendig, könnte mich aber nicht besinnen, das in den letzten Tagen bei 1&1 was vorgefallen wäre, was durch diese Dokumente nicht abgedeckt wäre. Gehen wir von einer Verfügbarkeit von 99% aus, dann könnte 1&1 DSL Telefonie schon 3 Tage und 15 Stunden pro Jahr ausfallen - so lange war es im letzen Jahr bei mir bei weitem nicht offline. Es gibt VoIP Anbieter, die versprechen nur 97 % Verfügbarkeit, das wären dann schon 10 Tage pro Jahr Ausfall.
Ich habe aber auch viele der beschriebenen Probleme nicht, auch nicht im 1&1 Backbone (89..., 77...). Nur die Nicht-Erreichbarkeit der Webseiten mit 77er IPs kann ich bestätigen.

Meinen "Ermittlungen" zufolge scheinen vor allem Seiten in UK betroffen zu sein. DNS Auflösung klappt, es ist eindeutig ein Routing Problem. Offensichtlich gibt es einige Router an prominenter Stelle, die mit dem 77er Subnetz noch nichts anfangen können. Da Router sich quasi "selbständig" über Routing Protokolle (RIP, OSPF, BGP) updaten, kann man da wohl nur abwarten, bis die Router das "gelernt" haben.
Bzgl. Music-Load: Die wissen wohl auch noch nicht, dass dieses Subnetz zu 1&1 gehört. Ähnliches hatten wir am Anfang mit 89er IPs: von www.google.com wurde man auf die polnischen Google Seiten umgeleitet (da landet man jetzt aber schon auf er deutschen Seite ;)).

Viele Grüße

Frank

Hallo!

So, bei mir war es heute ganz kurios. Nachdem ich gestern das erste mal eine 77er IP bekam und dadurch einige Probleme hatte, ging heute, nach ich von der Arbeit zurück war, gar nichts mehr...keine Internetverbindung.
Ein Blick in die Ereignisanzeige verriet, das nach der Zwanstrennung zwischen 04.00 und 05.00 Uhr keine Internetverbindung bestand. Vor ca. 5 min hab ich das erste Mal geschafft, beim 1und1-Support durchzukommen. Der nette Herr am Telefon sagte nur, ich wähle mich über einen überlasteten Server, er stellt das mal um und ich sollte die FB kurz von Stromnetz trennen.
So, jetzt funktioklappt es wieder (wie man sehen kann) und ich habe eine 217er IP.
Ist da eine IP der DTAG? wie war schenll wieder die Seite zum testen?

Gruß, Rob

Zuletzt bearbeitet:
Achja,
mein Onkel wohnt ca. 150 m von mir entfernt und hat noch kein 3DSL sondern noch das "alte" 1und1 DSL 2000. Er hat mir betstätigt, dass auch er keine Interverbindung hat.

Hallo Frank,

mit meiner alten FBF 7050 werde ich noch über die Telekom geroutet; die FBF 7170 nutzt den 77.xx IP Nummernkreis!! Leider kann ich darüber auch keinen VPN Tunnel mehr aufbauen und keine Mails mehr via Webaccess abrufen!! Hast DU eine Idee??

Gruß
Michael

FritzMucki schrieb:
@radi7777

....... beim stöbern durch so manchen Beiträgen ist mir deine Signatur aufgefallen.
Du hast 1und1 3DSL, aber so wie ich das sehe keine Movie-Falt und bezahlst diese auch nicht.(24,99¤) Wie bist du die los geworden?.......

Hallo FritzMucki, schau mal hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=116804

Und natürlich willkommen im Forum! :huhu:

Gruß radi

Bei mir geht die Seite www.aol.de nicht mehr. Ich wollte seit langer Zeit wieder mal meinen uralten und lange nicht genutzten Mailaccount nutzen, komme aber nicht auf die Seite. www.aol.co.uk geht während com und de scheinbar gebloggt werden. Tracert meldet nach einigen angezeigten rooten auch nur noch Zeitüberschreitung.

Kann ich meine Fritz!Box irgendwie zwingen einen anderen DNS Server als den von 1und1 zu benutzen? Denn ich habe den Verdacht das 1und1/ Telefonica einige Seiten blockt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.