IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Ich habe gestern auf meine Fritzbox die neueste labor firmware aufgespielt und hatte nach dem die Fritzbox neu gestartet war ine 84 IP. Ich habe sie dann noch mal neu gestartet undhatte wieder meine 89.13 ip.
Schön und gut, aber heute morgen wollte ich mal etwas im Internet nachgucken undmusste feststellen, dass ich keine Daten über dieLeitung bekommen habe (89.13 Ip war da). Habe dann die Fritzbox neu gestartet und sehe da - ich bekomme eine 77.180.145.xx IP!!! Laut Ripe.net ist das eine IP von 1und1

inetnum: 77.176.0.0 - 77.191.255.255
netname: DE-1AND1-20061117
descr: 1&1 Internet AG
country: DE

Hat 1und1 da etwas geändert? Meine VoIP Nummer von 1und1 konnte sich außerdem nicht registrieren.
 
Hab heute auch eine 77.179 er IP-Adresse. Hat damit sehr lange gedauert, bis die 1&1-VOIP-Nummern registriert waren, die anderen von Strato, dus.net und carpo waren sofort registriert. schon eigenartig.
 
Bei mir dasselbe, erst keinerlei DNS-Auflösung mit der 89.13er IP, nach einer manuellen Trennung eine IP 77.180.16.*, endloses Warten auf die Anmeldung der Inetrufnummern (hat dann schließlich aber geklappt) und wieder kein Zugriff auf den Newsserver:mad:.


Die basteln wieder und wir baden es aus.
 
Hallo,
mit welchen Zugangsdaten gehst du rein - mit D, ohne D, mit T, etc. Ich gehe über "andere Anbieter" und ohne @online.de rein und erhalte eine 217. IP..
Gruß
Harry10
 
Wunderte mich schon wie 1&1 mit den vorhandenen 3 Blöcken auskommen wollte. Nun ist es klar, mit dem vierten Block reicht es denn doch. ;)

77.176.0.0 - 77.191.255.255 1&1/Telefonica
89.12.0.0 - 89.15.255.255 1&1/Telefonica
217.48.0.0 - 217.51.255.255 Telefonica
217.184.0.0 - 217.191.255.255 Telefonica
 
selbes spielchen bei mir über telefonica ging heute nix.
angemeldet ja, daten übertragung nein.

Telekom geht aber (zum glück^^)
 
@harry10: Ich gehe mit den Standardzugangsdaten rein. Bis vor ca. 10 Tagen hatte ich "anderer Anbieter" und "D1und1" mit "@online.de" und einer 84er IP. Dann hatte mich die T-Com aber tagelang im Stundenrhythmus rausgeworfen, weswegen ich wieder zu den Originalzugangsdaten und Telefonica zurueck bin.
 
Habe auch 77.xx ip und Telefone sind nicht "registriert", na sauber, jetzt gings mal 3 Wochen gut und nun fängt das Spiel wieder an. Kein wunder das die Hotline von 1&1 so überquillt, was machen denn die Kunden die sich nicht selbst zu helfen wissen? :mad:

09:10 Uhr jetzt ist erst 1. von 2 Rufnummern registriert, tolle Leistung 1&1
 
Zuletzt bearbeitet:
nach Rechnerstart kein Inet Zugriff trotz stehender Verbindung
Handtrennung ->
77er IP
keine Voip Nummer registriert:verdaech:
 
Bei mir das gleiche :mad:

Mit den Zugangsdaten ohne @online.de und der IP 84xx kein VoIP
Mit originallen Zugangsdaten ne 77er IP und immer noch kein VoIP
Fehler 503
 
Ist bei mir genauso. Von 5 Nummern nur eine registriert. Wenn ich über diese ein Telefonat führe, ist sie danach wieder nicht registriert, dafür aber eine andere.:confused:
 
Jetzt komm ich dir den Zugangsdaten ohne @online.de und andere Anbieter gar nicht mehr rein. Irgendwas steht da mit test user in den Ereignissen. Somit bekomm ich auch keine 84er IP mehr, verdammt..

Nur noch mit normalen Zugangsdaten komm ich rein und der 77er IP.
 
Das hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal.
Einen ganzen Tag lang konnte ich weder telefonieren, noch mit E-Mails arbeiten, I-Net ging nur teilweise, also ein DNS-Problem.
Heute funktioniern sowohl I-Net, als auch E-Mail, nur VoIP ist gestört.
Nun stellt Euch aber vor, man bekommt davon nichts mit und führt ein längeres Telefonat in eine andere Stadt, welches ja dank Phoneflat kostenlos sein sollte.
Dann kommt irgendwann die t-com-Rechnung und man bekommt einen Schock.
Kann man 1&1 dafür in die Pflicht nehmen oder nicht.
Ist es deshalb ratsamer, in der Fritzbox die Option Festnetz-Ersatzverbindung verwenden auszuschalten?
 
HugoH schrieb:
Nun stellt Euch aber vor, man bekommt davon nichts mit und führt ein längeres Telefonat in eine andere Stadt, welches ja dank Phoneflat kostenlos sein sollte.
Dann kommt irgendwann die t-com-Rechnung und man bekommt einen Schock.
Naja das Rückfallen auf das Festnetz bekommst du 100% mit wenn du eine der neuen Firmware nutzt. Der Rückfall wird durch einen lauten und eindeutigen Ton bekannt gegeben (zumindest bei der 5012 -aber meines wissen auch bei allen anderen Boxen)! Also wer den nicht mitbekommt sollte eigentlich auch sein Gegenüber nicht hören können :D - Vor dem Freizeichen kommt ein greller Ton bzw eine kleine Melodie...
Kann man 1&1 dafür in die Pflicht nehmen oder nicht.
Warum sollte man? Wenn was nicht funktioniert dann funktioniert es halt nicht. Es ist doch ganz allein dein Problem das du den Signalton nicht hörst oder die Option an hattest. 1&1 zwingt dich ja nicht die Option zu nutzen.
Ist es deshalb ratsamer, in der Fritzbox die Option Festnetz-Ersatzverbindung verwenden auszuschalten?
Das musst du schon selbst wissen. Ich habe die Option an, aber wie gesagt der Ton ist eindeutig.
 
dann hänge ich meinem Status-bericht auch noch dran:

bisher Anmeldung mit T1und1/.... --> IP aus dem 89er Bereich - heute morgen Inet-Verbindung scheinbar o.k. , allerdings keine Seiten aufrufbar, VOIP nur eine Nummer registriert.

umgestellt auf Anbieter 1und1: Ip aus dem 87er Berecih, Inet o.k., VOIP o.k.

Grüße, Klaus
 
Ich denke nicht, weil du ja nicht mehr über deine Festnetznr. angerufen werden kannst. Und man hört ja auch die Pieptöne wenn die FritzBox auf Festnetz umschaltet. Dann kann man ja immer noch auflegen.
 
SDS26 schrieb:
Ich denke nicht, weil du ja nicht mehr über deine Festnetznr. angerufen werden kannst.
Was hat das mit den Anruf aus dem Festnetz zu tun :gruebel: Die Option verhindert nur das man über den Festnetzanschluss telefoniert wenn VOIP gestört ist. Anrufe komme aber weiter an. Was du meinst ist eine andere Option da kann man das Festnetz ganz ausschalten an der Box, dann geht wirklich nichts mehr.
 
hallo.
habe auch problem dass voip nicht registriert sind.

seit der umstellung auf 3dsl hab ich auserdem massive probleme mit response time, wo z.b. für netop-konferenzen wichtig ist (direktzurgriff über dyndns auf entfernete pc).
die antwortzeiten schwanken sehr stark und es kommt oft zu abrissen, was bei datenübertragungen sehr schlecht ist und fehler verursacht.

denke man ist wieder mal absolut machtlos gegen den schei....laden :-((

unglaublich wie die mit den kunden umgehen...und wenn man anruft (gesetzt den fall man kommt überhautp durch das besch.... sprachmenü und bekommt einen an die strippe), dann wird man nur blöd angemacht und für dumm verkauft.

da muss ich sagen, tkom ist zwar schlecht, aber um welten besser im support!
aber da man jetzt ja schon zu dem verein 1u1 geweselt ist, ist es nicht ohne probleme möglich zur tkom zurück zu wechseln.
1u1 macht auch da probleme bis sie den port wieder freigeben usw.
echt ein sch...verein !
 
@beckmann:

Das mit dem Signalton wusste ich z.B. garnicht, wo ist denn das beschrieben?
Und da ich die Option immer angelassen habe, kam bei mir auch nie so ein Ton.

Was bedeutet eigentlich diese Fehlermeldung? :

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1

Ich habe schon im Forum danach gesucht, aber keine eindeutige Erklärung dafür gefunden. Hat das etwas mit der Anmeldung bei 1&1 zutun?
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

bitte lies einfach den ERSTEN beitrag von frank durch, genau beschrieben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.