Na das ist dann das kleinere Übel, ich verstehe die Gegenseite nicht mehr und es hallt wie im Schwimmbad oder ähnliches (mit GMX VOIP und echter DTAG IP), echt nervent. Wie war den bei dir die Sprachqualität?radi7777 schrieb:Telefonieren über VoIP geht, aber es klingelt nicht, sondern der Gesprächspartner ist plötzlich einfach dran, wenn ich jemanden anrufe! :noidea:
Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen
Diese Einstellung ermöglicht dem DSL-Dienstanbieter die sichere (verschlüsselte) Übertragung der Internetzugangsdaten und Anmeldedaten für Internettelefonie auf diese FRITZ!Box.
Kurzes Zwischenfazit Teil 8:
Der Zeitpunkt, vor dem sich wahrscheinlich viele gefürchtet haben, rückt näher: Mit der aktuellen Labor-Firmware (29.04.28-5184) für die 7170 ist offensichtlich Schluss mit den IP-Spielereien durch Manipulation der Zugangsdaten. Gibt man unter "anderer Anbieter" seine Zugangsdaten mit "T1und1/" oder "D1und1/" ein, so stellt die Box das intern automatisch auf den Anbieter "1&1 Internet" um. In diesem Fall gibt es eine IP aus dem Telefonica Backbone, allerdings ohne die Fehlermeldung "please use realm T1und1".
Versucht man es ohne "@online.de", so produziert die Box nur PPPOE Fehler und schließlich den Fehler "0012 PSDTM001 ********** test user". Damit ist es mit der aktuellen Labor-Firmware ohne weiteres nicht mehr möglich, den Zugang zum T-Com Backbone zu erzwingen. Es ist also davon auszugehen, dass mit der nächsten Firmwareupdate Runde diese Möglichkeit generell nicht mehr besteht.
Kr63 schrieb:ping auf www.heise.de bringt "Zielnetz nicht erreichbar"
Hallo,mobafan schrieb:Ansonsten: Bei mir läuft alles perfekt, laut Protokoll hatte ich aber heute morgen auch keine VoIP-Verbindung. Aber jetzt, nach Feierabend, keine Probleme mit der 77.x.x.x-IP, auch der Newsserver läuft.