IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

@beckmann
Sorry du hast Recht. Naja soviele Einstellmöglichkeiten, da kann man schon mal was durcheinander bringen.

Ich bin jetzt auch im Club...
Seit gestern 3DSL. Habe heute eine IP 89.12.224.x
Von den fünf Telefonnummern bei sip.1und1.de ist eine (unwichtige) registriert, die anderen gehen nicht. Ich telefoniere also über Festnetz. Und das schon den ganzen Morgen.
Gestern hatte ich nach der Umstellung noch gelegentliche Internet-Ausfälle; heute scheint das vorbei zu sein.

Da gibts hier schon einen Thread...

Grüße,
Jürgen

Hallo,

ich kann bestätigen, dass heute morgen auch bei mir eine 1&1 Rufnummer nicht registriert war, aber momentan zeigt auch das VSP-o-Meter auf der IPPF Homepage 1&1 und GMX als offline an.
Dennoch hab ich auch nach einer Trennung eine 77er IP bekommen, wie wohl viele heute morgen (vorher waren es regelmäßig 89.15er Adressen). Registrierung der VoIP Rufnummern war kein Problem.

Viele Grüße

Frank

Bei mir auch seit heute eine 77.180.xxxx-IP.

Vorher schon mal eine 80. oder 89., je nachdem, wie die Sonne stand.

Telefonieren über VoIP geht, aber es klingelt nicht, sondern der Gesprächspartner ist plötzlich einfach dran, wenn ich jemanden anrufe! :noidea:

In den Ereignissen auch mehrmalige Anmeldung, zuerst mit ner 89., dann wieder getrennt, letztlich dann die 77.180xxxx-IP und immer wieder dieses sch*** "Please use realm T1und1".

Junge , Junge, ist echt zum :toilet:

Gruß radi

EDIT:

Status im VSP-o-Meter ist für 1&1 wieder als OK angegeben.
Habe gerade mal telefoniert [12:10 Uhr], es klingelt auch wieder.

Tja, schaun mer mal... :noidea:

Zuletzt bearbeitet:
radi7777 schrieb:
Telefonieren über VoIP geht, aber es klingelt nicht, sondern der Gesprächspartner ist plötzlich einfach dran, wenn ich jemanden anrufe! :noidea:
Na das ist dann das kleinere Übel, ich verstehe die Gegenseite nicht mehr und es hallt wie im Schwimmbad oder ähnliches (mit GMX VOIP und echter DTAG IP), echt nervent. Wie war den bei dir die Sprachqualität?

[OT][Neunmalklug]

Puh, wenn ich mir diesem Thread so reinziehe, kann ich ja nur echt froh sein, dass ich im September noch rechtzeitig den 1&1-Absprung geschafft habe. :)

[/OT][/Neunmalklug]

Gruß + eine Stange Mitleid
Flauschi

@Flauschi:
Ja... sieht leider immer mehr so aus, als wär 1und1 nur noch was von Studenten für Studenten :-(
wer drauf angewiesen ist, muss sich wohl etwas anderes suchen!

Micha
[BOT]

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Erfahrung wegen IP-Umstellung.
Heute morgen bekam ich das erstemal eine IP mit 77 am Anfang.
Einige Seiten konnte ich nicht erreichen, darunter yousendit.com und auch leoslyrics.com.
Hab dann dank des Forums hier meinen Anmeldenamen geändert und bekomm nun wieder eine IP mit 84 am Anfang.
Was soll ich sagen alle Seiten funktionieren wieder.

MfG febas

Mhm - 84-er IP - riecht nach t-com IP.

Prüfe mal deine IP, die IP des Gateways und des DNS-Servers bei www.ripe.net

Ich bekam gestern mit der Standard-Anwahl nach einer gezielten Trennung auch eine 84-er IP mit 127-er Gateway und DNS-Server.

Vielleicht sollten sich in diesem Thread diejenigen melden, die heute keine Probleme mit der Anmeldung ihrer Internetrufnummer hatten

ciao
Dieter

Bei allen 3 kommt als Antwort die Telekom wie von dir vermutet!
Aber warum funktionieren die Seiten mit einer IP von 1und1 nicht!
Hat das was zu tun mit dem Ausfall des Voip heute morgen?

Mfg febas

Glaub ich nicht.
Die Telefonica-Backbones machen schon länger nur Ärger.

Hallo,
ich komme seit dem heutigen Desaster ( Internetrufnummer nicht registriert ) nur noch mit den Originaldaten ( ohne D oder T ) ins Internet. Gebe ich D1und1/xxxx ein, springt die Box sofort wieder auf die Originaldaten zurück. 1und1 scheint heute nacht/morgen gebastelt zu haben.
Gruß
harry10

Hallo,

@harry10: Das hat nichts mit 1&1 zu tun, sondern mit der Labor-Firmware auf deiner Box. Siehe "Kurzes Zwischenfazit Teil 8" im Eröffnungsposting.

Viele Grüße

Frank

Hallo,
das kann aber nicht sein. Bis heute morgen hatte ich "anderer Anbieter, dann 1und1/xxxx ohne @online.de" und das hat funktioniert. ich hatte eine 217.xxx IP. Jetzt geht das aber an meinem Anschluss definitiv nicht mehr; ich muss die Originaldaten eingeben. Ich habe jetzt das Gefühl, dass das Internet langsamer geworden ist... Der Seitenaufbau funktioniert jetzt mit der 89.xxxx IP nicht mehr so gut wie vorher.
Gruß
harry10

Hallo,

ich habs eben schon in einem anderen Tread geschrieben. Ich kann nicht bestätigen das sich durch die Laborfirmware irgendetwas an den Anmeldedaten geändert haben soll. Ich bin seit mehreren Wochen mit einer T-Com IP 217.xxx unterwegs. Trotz Laborfirmware...

Ich habe meine Zugangsdaten unter "anderer Anbieter" ohne das @Online.de eingetragen. Und da stellt sich auch nichts automatisch wieder auf 1und1 zurück. Definitiv nicht! Kann es sein das bei euch unter:

Einstellungen/System/Netzwerkeinstellungen die folgende Option aktiviert ist:

Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen

Diese Einstellung ermöglicht dem DSL-Dienstanbieter die sichere (verschlüsselte) Übertragung der Internetzugangsdaten und Anmeldedaten für Internettelefonie auf diese FRITZ!Box.

Haken weg und alles wird gut....

Kurzes Zwischenfazit Teil 8:
Der Zeitpunkt, vor dem sich wahrscheinlich viele gefürchtet haben, rückt näher: Mit der aktuellen Labor-Firmware (29.04.28-5184) für die 7170 ist offensichtlich Schluss mit den IP-Spielereien durch Manipulation der Zugangsdaten. Gibt man unter "anderer Anbieter" seine Zugangsdaten mit "T1und1/" oder "D1und1/" ein, so stellt die Box das intern automatisch auf den Anbieter "1&1 Internet" um. In diesem Fall gibt es eine IP aus dem Telefonica Backbone, allerdings ohne die Fehlermeldung "please use realm T1und1".
Versucht man es ohne "@online.de", so produziert die Box nur PPPOE Fehler und schließlich den Fehler "0012 PSDTM001 ********** test user". Damit ist es mit der aktuellen Labor-Firmware ohne weiteres nicht mehr möglich, den Zugang zum T-Com Backbone zu erzwingen. Es ist also davon auszugehen, dass mit der nächsten Firmwareupdate Runde diese Möglichkeit generell nicht mehr besteht.

Ich kann diese Aussagen hier, zumindest hier bei mir, so nicht nachvollziehen...

mfg Harald

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen wurden mit der 77.180er IP die die VoIP-Nummern erst sehr zäh registriert, dann waren sie plötzlich nicht mehr registriert - bis ca. 12 Uhr. Heute abend ging alles wieder, sogar der Newsserver.
Diesmal war die Fehlerbehebung doch sehr schnell:eek:,
mal sehen, was die nächste Zwnagstrennung heute nacht wieder für Überraschungen bringt:noidea:.

P.S.: ping auf www.heise.de bringt "Zielnetz nicht erreichbar":(

Kr63 schrieb:
ping auf www.heise.de bringt "Zielnetz nicht erreichbar":(

Das liegt aber nicht an 1&1, sondern an Heise: Bei denen ist das ganze Netzwerk kaputt - der Eingangsrouter hat jetzt wohl endgültig die Biege gemacht, nachdem er vor ein paar Tagen schonmal kräftig rumgesponnen hat.

Ansonsten: Bei mir läuft alles perfekt, laut Protokoll hatte ich aber heute morgen auch keine VoIP-Verbindung. Aber jetzt, nach Feierabend, keine Probleme mit der 77.x.x.x-IP, auch der Newsserver läuft.

@Harald

bei mir klappt es nicht, mit oder ohne Häkchen. Wenn du deine Box neu startest, wirst du wohl auch Probleme kriegen. Ich komme jedenfalls mit der Einstellung, die ich jetzt Wochen hatte ( anderer Anbieter, ohne @online.de ) nicht mehr ins Internet. Stattdessen kriege ich jetzt eine 89.15.xxxIp, vorher´hatte ich wie du eine 217.xxx
Versuchs mal, starte die Box neu und berichte. Ich bin gespannt....
Gruß
harry10 ( vom Hochwald )

mobafan schrieb:
Ansonsten: Bei mir läuft alles perfekt, laut Protokoll hatte ich aber heute morgen auch keine VoIP-Verbindung. Aber jetzt, nach Feierabend, keine Probleme mit der 77.x.x.x-IP, auch der Newsserver läuft.
Hallo,
in welcher Form gibst du die Daten ein???
Gruß
harry10

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.