IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Habt ihr seit heute morgen auch wieder Probleme ??
Ich nutze D1und1/[email protected] und hatte bis gestern keine Probleme. Heute wieder ständige "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
Auch 1und1/xxxxxxxx ohne "online.de" bringt nix.

Was kann ich machen ?
 
naja - die probs waren nur heute morgen - gegen 10 uhr waren sie wieder beiseite.

mit T davor habe ich ständig Probleme !!
 
Hallo napptek,

schön, dass bei Dir wieder alles läuft. Bei mir geht es nur mit 1und1/****-*** ohne @online.de.
Wenn ich T nutze oder wenn ich nur 1und1/****-***@online.de nutze bekomme ich immer eine 89 IP und keine Daten fliessen.
Kein surfen, keine Mail nichts und schon gar kein VOIP.
Meine Angst ist, dass ich bei der 1und1/****-*** ohne @online.de auch bald eine 89 IP bekomme und nichts funktioniert mehr.
Schlimm ist auch, dass 1und1 keine Antwort auf die Mails gibt oder vorab auf die Probleme hinweiss und den TIP mit dem anderen Login gibt.

Gruß
Mistral
 
[Edit Novize: Vollzitat vom Beitrag darüber entfernt. Bitte noch einmal genau die IPPF-Forumregeln (speziell Absatz 5.11) lesen und auch umsetzen]

Hallo Mistral,

du kannst ja auch mal ein Firmewareupdate deiner Fritzbox in Betracht ziehen, laut deiner Signatur ist sie schon etwas älter. Des weiteren hast du die Möglichkeit bei der 1&1 Hotline anzurufen und dich wieder auf das Telekombackbone routen zu lassen (Habe ich auch gemacht und ich habe jetzt keine Einwahlprobleme mehr)!

Morp)-(eus
 
Hallo,

nachdem ich mich gestern im Vorstandssekretariat von 1&1 bzgl. des Newsservers beschwert habe, kommt jetzt wohl etwas Leben ins Spiel:

Ich habe eben ein IMHO konstruktives Gespräch mit einem sehr freundlichen Herrn aus dem Backoffice gesprochen, der mir auch -endlich einmal- kompetent erschien und wusste, wovon ich spreche (und dem Vernehmen nach direkt dem Vorstand berichten muss, was aus meiner Beschwerde wurde...)

Bei der Gelegenheit habe ich ihn auch gleich mal auf dieses Forum aufmerksam gemacht - natürlich mit dem Wissen, dass sich in erster Linie Kunden mit Problemen melden, nicht aber die, bei denen alles reibungslos läuft.

Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass zumindest meine Probleme (Newsserver, Reverse-DNS) sich in den nächsten Stunden bis wenigen Tagen in Luft auflösen werden...
Und vielleicht schaut 1&1 ja zukünftig auch mal in dieses Forum rein!?!
 
Und vielleicht schaut 1&1 ja zukünftig auch mal in dieses Forum rein!?!
Auch wenn ich hier keinen 1&1-Supporter kenne, die schauen hier garantiert schon länger rein, so wie Supporter von anderen Providern auch ;)
Man sieht es doch auch bei der Weiterentwicklung der Fritz-Firmware. Auch da sind doch bestimmt ein paar Entwickler & Co. hier zugegen, aber halt inkognito.
 
mobafan schrieb:
Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass zumindest meine Probleme (Newsserver, Reverse-DNS) sich in den nächsten Stunden bis wenigen Tagen in Luft auflösen werden...

Kaum bekommt man die richtigen Leute an die Strippe, klappt es auch schon: Der Newsserver tut jetzt auch mit 89.14.x.x-Adressen! :-D
 
@mobafan:
Halleluja, bei mir geht's auch :) Vielen Dank für Deinen Einsatz! Ich hoffe nur, dass es nicht morgen schon wieder hakt.
 
Danke für die vielen Infos

Als DSL Benutzer und teilweise Unkundiger habe ich nach Durchlesen dieses Threads viel gelernt. Endlich mal was mit Hand und Fuss.
In den meisten Foren steht wirklich nur Unverwertbares.
Habe seit 3 Tagen 3DSL und die gleichen Probleme wie hier beschrieben:
1: neue IP 89. statt alt 87.? oder so ähnlich.
2. Einwahlprobleme, PPPOE-Fehler in der FritzBox 7050.
3. "please use realm T1und1" kommt auch bei mir.
4. Ping-Zeiten auf z.B. AVM erhöht.
5. Einwahl braucht sogar um 4.00 Uhr morgens bis zu 10 Versuche.

Ich hoffe, daß dies bei 1und1 abgestellt wird.
Ansonsten werde ich den Thread weiter verfolgen
Vielen Dank an alle welche hier so fachkundig berichteten.
 
So, ich hatte die "Anmeldefaxen" im Zusammenhang mit der 89.xxx-Telefonica-IP satt.

Habe heute Morgen um 07:28 Uhr eine kurze Mail mit Screenshot der Ereignisse der FB an 1&1 geschickt, in der ich das Anmeldeproblem "please use realm T1und1" dargestellt habe.

Um 08:12 Uhr (also nur 44 Minuten später!!! :D ) erhielt ich vom 1&1-Support nachfolgende Antwort-Mail:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe Sie auf eine Telekom Leitung umgeroutet.
Damit sollte der Fehler behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx xxx
Technischer Support
1&1 Internet AG

Im Moment tut sich zwar noch nichts (noch 89.xxx-IP), aber es lässt für die Anmeldung nach der Zwangstrennung hoffen - oder vielleicht schon früher?!

Und jetzt mal ehrlich, Leute:

Eine Reaktionszeit von 44 Minuten seitens 1&1 auf eine Mail-Anfrage - ich bin (diesmal wirklich positiv) beeindruckt! :dance:

Gruß radi


E D I T [am 16.11.06 nach "Zwangstrennung" und anschl. Anmeldung]:

So, habe einfach mal bis zur normalen nächtlichen Zwangstrennung zwischen 4-5 Uhr gewartet.

Es hat alles bestens geklappt:

> TELEKOM-IP erhalten [80.136.xxx] :)

> Anmeldung war im 1. Versuch innerhalb von 2 Sekunden erfolgreich :)

Bin -wie bisher auch immer- ganz normal über "1&1 Internet" mit meinen vollständigen 1&1-Zugangsdaten angemeldet.

Es ist so, wie in "guten alten Zeiten"..... :dance:

1&1.jpg

Na, in diesem Falle hat der 1&1-Mitarbeiter ja wirklich mal Wort gehalten... :keks:

Gruß radi

E D I T :

Also ich muss sagen, es läuft jetzt alles (Seitenaufbau, Anmelden im Forum pp.) viel schneller und flüssiger.
Ich bin wirklich angenehm überrascht und bin mir sicher, dass es nicht nur Einbildung ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
radi7777 schrieb:
Im Moment tut sich zwar noch nichts (noch 89.xxx-IP), aber es lässt für die Anmeldung nach der Zwangstrennung hoffen - oder vielleicht schon früher?!
Netzteilstecker raus und wieder rein, oder irgendwie anders eine Trennung erzeugen. Dann wählst du dich automatisch neu ein und solltest direkt im DTAG Netz landen.
 
@beckmann

Danke für den Tipp!

Ansonsten aber doch spätestens automatisch nach der Zwangstrennung, oder (nur mal so zum Verständnis)?

Gruß radi
 
Ja, spätestens bei der Zwangstrennung wird eine neue Einwahl nötig. Aber auch der Provider in deinem Fall 1&1 kann/könnte eine Trennung erzeugen wenn was geändert wurde. Wurde hier aber wohl nicht gemacht. Ansonsten man selbst immer ;)
 
@beckmann

Ich danke Dir!

Gruß radi
 
Hallo,

so, es tut sich was. Mit der aktuellen Labor Firmware (29.04.28-5184) ist ein Wechseln der Zugangsdaten nicht mehr möglich. Manipuliert man seine Zugangsdaten in "anderer Anbieter" mit
T1und1/[email protected] oder
D1und1/[email protected]
so wird in der Box intern automatisch auf den Anbieter "1&1 Internet" umgestellt.
Verzichtet man auf das @online.de am Ende, so war bei mir eine Anmeldung nicht mehr möglich (Fehler "0012 PSDTM001 ********** test user").

Übernimmt man mit dem Firmwareupdate eine alte Einstellung, so ändert sich nichts. Erst, wenn man in dieser neuen Firmware die Zugangsdaten ändert, kommt es zu den beschriebenen Effekten.

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Kann das jemand bestätigen?

Hallo frank_m24,

Ich habe es gerade ausgetestet, bei mir ist genau das gleiche Ergebnis. Nach dem Versuch mit dem Weglassen von @online.de brachte die Box nur noch PPPOE-Fehler, nur der Neustart der Box brachte Abhilfe. Was mir aufgefallen ist, ist daß die Box die Fehlerzeile (use realm T1und1) jetzt unterdrückt. Sie haben sich mit Sicherheit wieder neue Hintertürchen gelassen, aber komm bei der Servicenummer von 1&1 erst mal durch.
 
Hallo,

Fischi schrieb:
Was mir aufgefallen ist, ist daß die Box die Fehlerzeile (use realm T1und1) jetzt unterdrückt.
Ja, stimmt, ist bei mir genau so. Es scheint sich also zu bestätigen.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,
habt ihr auch bei System --> Netzwerkeinstellungen --> die "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" deaktiviert?
 
Eine PPPoE Abwahl abhängig von der Firmware, was soll denn das aus sicht von AVM bewirken :noidea: Ich finde das mehr als merkwürdig, was hat man davon? Wenn man einen Gateway hängt was es nicht tut, möchte man doch auch die Möglichkeit haben das zu ändern.

Ich finde es nicht ok wenn von AVM da aktiv was ändern würde. Das AVM bei erfolgloser Einwahl ein T oder D davor stellt ist ok, das ist ja hilfreich. Alle anderen "zwangsarten" finde ich nicht ok, es muss doch jeder Kunde selbst wissen ob er ein D oder T davor stellen will. Die Hardware hat da meiner Meinung nach nicht aktiv einzugreifen, das ist Sache meines Anbieters.

Aber erst mal muss man gucken wer oder was da was ändernt, nicht das ich die Box un AVM hier vorverurteile, das ist natürlich nicht beabsichtigt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.