Hallo,
Leute, ich will euch ja nicht persönlich angreifen, aber einen Großteil der von euch diskutierten Probleme ist im Laufe dieses Threads längst ausführlich abgehandelt worden.
Zum einen: Mit Provider 1&1 führen Fritzboxen nach einem "permission denied" oder einem "authentication failed" eine neue Anmeldung durch. Sie fügen dann automatisch ein Prefix vor die Anmeldedaten ein: Früher war das ein "D" (< 04.15), seit 04.15 ist es ein "T". Die Konsequenzen dieser Prefixes sind ja hinreichend bekannt. Siehe die ausführlichen Etherreal Analysen, die ich vom Anmeldevorgang im Rahmen dieses Threads gemacht habe.
Das die Box sich nach dem "permission denied" nicht mehr einwählt, ist vor von der ersten Labor Firmware bekannt (29.04.21-????). Sollte also jemand diese Firmware drauf haben bzw. drauf gehabt haben, so kann ich nur empfehlen, auf die aktuelle Labor upzudaten, da ist es weg, oder mal einen Reset auf Werkseinstellungen durchzuführen, um alte Konfigurationen dieser Version sicher zu löschen. Ob das in der finalen 29.04.21 auch noch so ist, weiß ich nicht. Bislang wurde es im zugehörigen Thread jedenfalls nicht angesprochen.
Zum Thema Hausaufgaben von 1&1: Das Telefonica Backbone läuft bei mir (Raum Duisburg) ganz hervorragend. VoIP ist absolut reibungslos, Downloadraten sind leicht höher als im T-Com Netz. Die Ping Zeiten variieren: Zu einigen geht es deutlich schneller als vorher (heise.de z.B.), zu anderen dauert es länger. Das hängt halt davon ab, wo die einzelnen Backbones zusammengeknotet werden.
Viele Grüße
Frank