IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Man kann aber nachlesen das dem nicht so ganz ist. Die Geschwindigkeitsprobleme hier kommen oft von Telefonica.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beckmann schrieb:
Wer viel misst misst Mist , das gilt auch für Speedtest.

Das sehe ich nicht ganz so, immerhin sagt es etwas über irgendwelche Geschwindigkeitsdifferenzen, ergo Unstimmigkeiten auf der Leitung aus, gewissermassen als Schnellcheck. Man sollte natürlich bei ein und demselben Speedcheck bleiben und nicht 10 verschiedene benutzen.
 
Ok, wenn du das sagst. Ich konnte mit denen noch keine negativen erfahrungen machen, eher im Gegenteil. Mal ganz davon abgesehen das die sehr Schaltungsfreudig sind :D (DSL 8.000 wird versprochen - im Gegesatz zum 3.000 ein großer unterschied, geworden sind es 10 Mbit/s).

Wie es aussieht sind nur einige Netzknoten davon betroffen. Man sollte mal sameln welche das sind und welche Funktionieren. Eventuell wäre das auch eine Sache für die erste Seite.

Mit der Liste kann man dann auch gleich festhalten ob die Meldung mit dem T benutzen kommt. Bis jetzt sieht es so aus als wenn die Meldung nur da kommt wo die neuen IP Adressen auch funktionieren.

@rpsolo:
Es war ein und der selbe Speedtest. Vergiss die Dinger, mache lieber mehrere gleichzeitige Downloads und addiere was dabei raus kommt. Ist 100% geanauer, glaub es einfach. T-Com mag da besser angebunden zu sein. Die 2Mbit/s sind ja nicht zu einer stelle garantiert... ist die Leitung zum Speedtest zu so ist sie zu.
 
Die Server sind oft überlastet und denn kommt nur Mist bei raus. Die meisten nehmen das denn für bare Münze und nerven irgendeinen Support, obwohl nichts ist. Das hat aber auch einen Nachteil, denn stellt sich raus das der Kunde gar kein Problem hat, dann kann der Technikereinsatz in Rechnung gestellt werden und das wird teuer. In dem Sinne sollte man genau wissen was man tut. Speedtest sind das Sinnloseste von allen.

Ne einfache Rechnung:

1 Server mit 100MBit Anbindung.

1 User mit 16MBit = 100% Leistung = 16MBit Ergebnis
10 User mit 16MBit = 62% Leistung = 10MBit Ergebnis
...
...
 
Ist schon eigenartig, daß mehrere verschiedene Speedtests bei mir annähernd die selben falschen Werte bringen. Habe jetzt per eigenen Downloadtest (mehrere Dateien von verschiedenen Servern) einen Download von ca. 5800 kb/s.
 
Hallo,

ich kann bestätigen, dass die Fehlermeldung "permission denied" durch den Satz "please use realm T1und1" ersetzt wurde. Da die Box das aber (zumindest mit Firmwares ab 04.15) automatisch macht, ist es auch so nicht dramatisch.

Ich werde mal wieder ein Update der Eingangsseite vornehmen.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo harry 10,

Pardon, aber leider habe ich es immer noch nicht verstanden: “wieso Zugangsdaten ohne „@online.de“

Internet-Zugangskennung ist, bei Internetanbieter: 1und1 Internet, doch ohnehin ohne „@online.de.

Also vor dem Eingabefeld steht: 1und1/,
dann im Eingabefeld: xxxx-xx,
hinter dem Eingabefeld steht dann: @online.de.

Es gilt demnach nur der Eintrag: xxxx-xx.

Was vor oder nach dem Eingabefeld steht ist doch dann nicht relevant?

MfG

sassklaus
 
Hallo,

@sassklaus: Du musst die Zugangsdaten im Feld "anderer Internetabieter" eingeben. Im Feld "1&1 Internet" wird sowohl das "1und1" und das "@online.de" automatisch angefügt. Lies auch das 1. Posting dieses Themas.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Es fragt sich allerdings, wie lange diese Auswahlmöglichkeiten noch existieren. Die relativ klare Aufforderung, den Realm "T1und1" zu benutzen, lässt vermuten, dass der endgültige Wechsel zum Telefonica Backbone nur noch eine Frage der Zeit ist.

Hallo Frank,

was bedeutet das denn jetzt für die ZUKÜNFTIGE Praxis:

1. wenn dieser endgültige Wechsel vollzogen ist, funktioniert (wahrscheinlich) die normale 1&1-Zugangskennung wieder (ohne "T" oder "D" bzw. mit "@online")

ODER

2. JEDER wird zwangsläufig gezwungen sein, wenn der Wechsel zum Telefonica-Backbone vollzogen ist, im Bereich "anderer Anbieter" mit dem "T" und "@online" zu arbeiten, damit alles funktioniert???

Gruß radi :confused:
 
Hallo,
kleiner Beitrag zu 1+1 IPs.
Habe 3 DSL (1+1, 16000, FB 7141) noch nicht ganz zwei Wochen. Die ganze Zeit 89er IPs. Seit heute Nacht nach der automatischen Trennung aber plötzlich eine 217er IP, eine Stunde später eine weitere Trennung um der angeblichen Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen (schon wieder?), wieder 217er IP (zeitlich damit im Zusammenhang, aber schon etwa 1 Stunde vor der ersten Trennung - also noch mit 89er IP) kam in der FB die Meldung: "Anmeldung Internetrufnummer blabla nicht erfolgreich: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." Meldung ging auch so weiter bis heute morgen mit 217er IP. VOIP ging aber ab mittags, davor nicht probiert).
Jemand ne Idee, was das ist ?

Gruß

Tilman
 
Hallo,

@radi7777: In der Fritzbox stellt sich die Frage schon heute nicht. Gibt man seine Daten bei "1&1 Internet" ein, so kommt man ins Netz, da die Box nach dem ersten Fehlerversuch "please use realm T1und1" genau das automatisch tut. Siehe auch die Analysen des Einwahlvorgangs im Laufe dieses Threads mit Wireshark.

@Rottman: Ich hatte diese Fehler auch heute morgen im Log, an beiden Standorten (Salzbergen, Kamp-Lintfort), in Salzbergen mit T-Com IP und einer GMX Rufnummer, in K-L mit Telefonica IP und 1&1 sowie GMX Rufnummern. Scheint also ein generelles VoIP Problem bei UI gewesen zu sein. Heute morgen irgendwann zwischen 7:00 Uhr und 7:30 Uhr war wieder alles in Ordnung.

Viele Grüße

Frank
 
mit 89`iger ip download von acrobat reader annähernd 30 minuten direkt danach download mit 217'er 3 minuten
das ist eindeutig
sicher weichen speddtests von der realität ab
zum sofort start code: hier hat der provider die möglichkeit in abhängigkeit vom kundendatensatz nicht nur die telefonummern einzutragen sondern auch zugangsdaten bzw realm und einige andere parameter
und die automatische realm ersetzung bei verbindungs problemen ist doch von avm auf kundenwunsch realisiert worden. ...
ich sehe die probleme als hausgemacht an
das da ein paar prozessfehler auftauchen wie könnte es sonst sein das im kontrolcenter keine kundentelefonummer eingetragen ist aber die festnetz nummer als 1und1 nummer in der box eingetragen ist da gleichen sich wohl ein paar datenbanken recht eigenwillig ab...
unendliche geschichte anscheinend
ich werde Montag mal anfangen ein paar calls für Kunden aufzumachen
bei mir sind mitlerweile doch mehrere kunden stark eingeschränkt ein paar davon mit real/autentisierungs problemen die anderen mit 16.000 ern die sich anfühlen zwischen dsl light und ner 1000 er
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,

@radi7777: In der Fritzbox stellt sich die Frage schon heute nicht. Gibt man seine Daten bei "1&1 Internet" ein, so kommt man ins Netz, da die Box nach dem ersten Fehlerversuch "please use realm T1und1" genau das automatisch tut. Siehe auch die Analysen des Einwahlvorgangs im Laufe dieses Threads mit Wireshark.

:confused: Eines verstehe ich aber dennoch nicht: :confused:

wenn das "T" automatisch davorgesetzt wird, warum sehe ich es dann nicht in den 1&1-Anmeldedaten bzw. in den Anmeldedaten bei "anderer Internetanbieter"?
Von der Logik her kann es ja dort auch nicht abgespeichert werden, da doch ansonsten die Einwahl nach der nächsten Zwangstrennung sofort auf Anhieb klappen müßte und nicht auch erst im Wiederholungsfalle.

Ist die Sache mit dem vorgesetzten "T" quasi nur eine "Sekundensache", bis dass die Verbindung besteht und läuft im Grunde genommen für den Betrachter -ich nenne es einmal "unsichtbar"- ab?

Ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine...

Gruß radi
 
Hallo,

@radi7777: Das "T" wird nicht in den Userdaten gespeichert, sondern nur bei Bedarf hinzugefügt. Die dafür entscheidende Einstellung ist in der ar7.cfg der Box:
Code:
username_prefix_after_auth_failure = "T";
(Bei Firmwares vor 04.15 stand dort ein "D". Das war Ursrprünglich für das Ausschalten der 1&1 Portalseite.)
Wie man sieht, wird dieses Prefix nur bei Auth Failure benutzt, also nur, wenn die erste Anmeldung fehlschlägt.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo

ich benutze die FritzBox FonWLan 7050(Firmware 14.04.15) und heute nach der Zwangstrennung stand folgendes im Ereignisfenster:

29.10.06 09:40:42 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1

Wie stelle ich dies nun ein?Hab ein paar Beiträge gelesen aber bin nun total verwirrt:(


Danke schonmal im voraus
 
Hitman007 schrieb:
Wie stelle ich dies nun ein?Hab ein paar Beiträge gelesen aber bin nun total verwirrt:(
Lies 'mal den allerersten Beitrag dieses Threads komplett durch ;-)
 
@frank_m24

Danke! Jetzt hab ich's verstanden! :p


@all

Ohne dass ich bislang in irgendeiner Art und Weise etwas an meinen Zugangsdaten geändert habe (weder mit "anderer Internetanbieter", noch mit "T" oder "D" oder ohne "@online"), habe ich seit der letzten Zwangstrennung zwischen 4 und 5 Uhr am heutigen Morgen (So., 29.10.)

wieder eine IP mit 80.136***** !!! :p

Und siehe da: auf Anhieb problemlose Anmeldung im 1. Versuch !!! :dance:

NIX MEHR mit "permission denied" oder "use realm T1und1":

FBF.jpg

Also wie gesagt, habe zu KEINER Zeit etwas an meinen Zugangsdaten geändert!

Alles fluppt 1a!

Ob's das jetzt war? :noidea:

Gruß radi
 
Die letzten Tage habe ich diverse FB's (ab FW xx.04.15) in meiner Umgebung eingerichtet wo mir aufgefallen ist das selbst im örtlichen Bereich teilweise Probleme bestehen den Telefonica Backbone zu benutzen obwohl ich selber keine Probleme habe. Bei einer dauert es sehr lange beim einloggen, bis hin wo es garnicht funktionierte (alle Tarife 3DSL). Getestet habe ich unter der Vorrausetzung "T1und1/[email protected]". Vermute mal das es an den Anmeldeservern von 1&1 liegt oder das es noch DSL-Portabhängig Probleme gibt bei der Übergabe in den Telefonica Backbone (evt. Schaltungsproblem bei der T-Com). :noidea: Muss ich die nächste Zeit mal beobachten.

Gruß :)
 
radi7777 schrieb:

.....wieder eine IP mit 80.136*****
!!! :p

Und siehe da: auf Anhieb problemlose Anmeldung im 1. Versuch !!! :dance:

NIX MEHR mit "permission denied" oder "use realm T1und1".....:

Und einen Tag später wieder 89.***er IP mit "please use realm T1und1" und mehreren Anmeldeversuchen! :(

No comment, :-Ö .....

Gruß radi
 
@ radi7777
Mach es doch einfach wie in diesem Thread schon mehrfach beschrieben, unter Zugangsdaten, anderer Internetanbieter, Benutzername "D1und1/[email protected]" und teile es 1&1 sachlich mit!

Gruß :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.