Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich nehme an, du redest vom FBEditor. Da gab es was, stimmt. Irgendwie musste man die Checksum Überprüfung deaktivieren oder so. Sieh mal ins Forum zum FBEditor, oder auch in diesem Thread, die Info gibts da bestimmt.
Das ist echt interessant mit dem Super-Gau vom 18.12.
Mir ging es in "Ostfriesland" genauso, alles an Fehlern aufgetaucht, was geht, Synch. weg, Anmeldung fehlgeschlagen, Diese seltsamen Meldungen wie Radius Server oder Test User, die beiden letzten haben wohl was mit Telefonica zutun.
Was ich nur nicht verstehe, das die Anmeldung nicht möglich ist, aufgrund einer überregionalen Störung, kann ich verstehen.
Aber warum ging auch dauernd die Synch. verloren? Ich dachte immer, die Synchronisation wäre ausschließlich abhänging von der Strecke DSLAM / oder Vermittlungsstelle -> DSL-Kundenanschluß.
Aber warum ging auch dauernd die Synch. verloren? Ich dachte immer, die Synchronisation wäre ausschließlich abhänging von der Strecke DSLAM / oder Vermittlungsstelle -> DSL-Kundenanschluß.
Es mag ja sein, dass es zeitgleich zur Störung auftrat, aber es hatte nichts damit zu tun, denn wie du schon selbst festgestellt hast: Das war eine großräumige, überregionale Störung bei den Authentifizierungsservern. Sync Probleme sind aber immer ein lokales Ding zwischen deinem Modem und deinem DSLAM.
Nein, geht nicht mehr.
Laut Aussage von AVM ist das schon seit der Firmware 29.04.25 "deaktiviert" worden... soweit stimmt das auch, denn seit da konnte man das D nicht mehr als anderer Anbieter einfügen und dann übernehmen. Es wird automatisch als z.B. 1&1 erkannt und so eingestellt.
Dafür gab es dann den FBEditor... leider geht dieser seit der 29.04.49 auch nicht mehr. Das erkennen der cfg und das auslesen funktioniert einwandfrei. Das Ändern des Usernamens funktioniert auch... sobald man aber die Datei zurück auf die Fritz!Box laden möchte bekommt man eine "leere" Fehlermeldung. Leider steht kein Fehlertext dabei.
Ich tippe auf ein allgemeines Problem, da man die Datei nicht mal mehr zurückladen kann, obwohl KEINE Änderungen vorgenommen wurden.
Ich habe bereits versucht die xyz.export abzuändern... allerdings greift da die Checksummen-Prüfung und die Fritz!Box denkt, es handelt sich um KEINE Sicherungsdatei.
Seit der .49 habe ich nach einem Reconnect wieder bis zu 3 Minuten Wartezeit, da ich im Grenzbereich arbeite. mit der letzten Beta + dem vorangestellten D im Usernamen bekam ich binnen 1 Sekunde immer einen T-Com Port.
Also, ich habe immer noch den Fritzbox-Editor im Gebrauch, zur Zeit in der Version 0.5.1. Damit lese ich die Konfigurationsdatei aus, ändere die Zugangsdaten entspechend ab, so daß der Einwahlbenutzername mit „D1und1/” beginnt. Selbst das Paßwort gebe ich dort einmal im Klartext ein.
Danach wird die Konfigurationsdatei auf die Fritzbox zurücktransferiert. Bei mir ergibt sich dabei keine Fehlermeldung. Und wenn ich später über die Fritzbox-Konfigurationsseite im Browser nachsehe, dann ist bei den Interneteinstellungen „anderer Anbieter” sowie „D1und1/...” eingestellt .
Außerdem stelle ich durch erneutes Laden der Konfigurationsdatei mit dem Fritzbox-Editor fest, daß sowohl der Einwahlbenutzername wie auch das zugehörige Paßwort nun verschlüsselt in der Datei stehen. Finde ich, nebenbei bemerkt, ok. Hab's generell nicht so gern, wenn irgendwelche Paßwörter im Klartext nachgelesen werden können.
Habe mir den FB 0.5.1 gerade heruntergeladen...
Fazit: es muss ein anderes Problem sein, denn... damit kommt das gleiche Problem... und desweiteren:
habe die Fritz!Box gerade wieder auf 29.04.40 zurückgesetzt... und --> GLEICHES PROBLEM!
allerdings weiß ich jetzt nicht, wo ich den Fehler beheben kann... leider ist die Fehlermeldung blanko... kommt nur ein leeres Popup mit OK zum Drücken (Fehler, ein rotes X drin, ohne Text und ich kann ok drücken)
Noch was zur 29.04.49 - seitdem ich die Firmware drauf habe / hatte geht meine DSL / Power leuchte nicht mehr... hat das noch jemand? Verbindung ist aber einwandfrei... die funktioniert.
@superwillm
ich bekomme zwar auch eine T-Com IP... aber wenn ich die nicht expliziet zuweise über "D" dann dauert das auf Grund meiner Randwerte bis zu 3 Minuten. Allderings muss ich gestezen, dass davor 2-3 Mal Reconnect.exe lief und dann das Problem kommt. Durch das "D" am Anfang kann ich aber den Port sofort zuweisen lassen.
Noch was zur 29.04.49 - seitdem ich die Firmware drauf habe / hatte geht meine DSL / Power leuchte nicht mehr... hat das noch jemand? Verbindung ist aber einwandfrei... die funktioniert.
bin erst ab 07.01.2008 wieder zu Hause... dann werde ich hier nochmal reinschauen... evtl. gibts ja schon was neues. werde das aber dann auch testen mit den werkseinstellungen.
wenn ich auf werkseinstellungen zurücksetze... und dann die sicherungsdatei wieder zurücklade... hat das einen sinn? oder sollte ich die sicherungsdatei nur für den notfall anlegen (das mache ich eh immer).
meine fritz!box ist mit den ganzen wahlregeleln und dem callthrough, ab und portfreigaben ganz schön viel einstellungssache. da sichert man freiwilllig nach dem ersten mal...
wenn ich auf werkseinstellungen zurücksetze... und dann die sicherungsdatei wieder zurücklade... hat das einen sinn? oder sollte ich die sicherungsdatei nur für den notfall anlegen (das mache ich eh immer)
Auf jeden Fall macht das Sinn, das selbe vorgehen wird Dir von der AVM-Hotline auch geraten, sollte man nach jedem Firmware Update machen.
1.) Einstellungen sichern
2.) Werkseinstellung
3.) Einstellungen wieder laden.
Ist unproblematisch, ruckizucki sind alle deine Einstellungen wieder drin. (Das einzige was nicht geht, ist eine Sicherungsdatei einer höheren Firmware in eine FB mit älterer Firmware einzuspielen, aber das ist ja auch nicht der Fall.)
Auch bei mir hat das D vor den Benutzernamen mittels des FBEditor 0.5.0 bei der 29.04.40 nichts gebracht, ich habe dann bei nachfolgenden Eintrag mittels dem FBEditor die Änderung nach D vorgenommen, seither habe ich wieder eine T-Com IP:
Am Benutzernamen habe ich seither nichts mehr geändert.
Man müsste diesen Eintrag bei der aktuellen Firmware mal ausprobieren, ob dieser ebenfalls funktioniert.